Antworten

Sky über Entertain, keine HD-Freischaltung

daniel91
Special Effects
Posts: 3
Post 1 von 12
1.903 Ansichten

Sky über Entertain, keine HD-Freischaltung

Hallo und guten Abend,

ich habe gestern Morgen ein Sky-Rückkehrerangebot in Anspruch genommen und das Komplettpaket mit HD gebucht (Sky über Entertain bei der Telekom).

Im Sky Kundencenter ist alles korrekt aufgeführt - Sky Entertainment, Sky Cinema, Sky Sport, Sky Bundesliga und HD Premium.

Bei der Telekom hingegen - im Kundencenter - ist nichts von HD zu lesen und ich kann die Sky-Sender auch nicht in HD empfangen. Scheinbar wurde entweder die Leistung "HD" von Sky nicht an die Telekom gemeldet oder die Telekom hat die Freischaltung versäumt, bzw. deren Datenbank.

Kann mir hier jemand weiterhelfen? Vielleicht sogar ein Teamie?

Anbei zwei Screenshots - eins aus meinem Sky-Kundencenter und eins aus dem Telekom-Kundencenter.

IMG_20180902_224708.jpg

IMG_20180902_224853.jpg

Vielen Dank bereits schon einmal im Voraus.

Liebe Grüße

daniel91

Alle Antworten
Antworten
andreasd_
Special Effects
Posts: 4
Post 2 von 12
1.297 Ansichten

Re: Sky über Entertain, keine HD-Freischaltung

Guten Morgen,

ich schließe mich dem Problem an. Bei mir genau das gleiche. Die entsprechenden Sender sind nur in SD freigeschaltet in Telekom Entertain obwohl bei Sky in HD gebucht und so bestätigt. Muss ich ein eigenes Thema eröffnen oder handelt es sich um ein „allgemeines“ Problem?

andreasd_
Special Effects
Posts: 4
Post 3 von 12
1.297 Ansichten

Re: Sky über Entertain, keine HD-Freischaltung

gibt es niemanden, der etwas zu diesem Thema sagen kann?

andreasd_
Special Effects
Posts: 4
Post 4 von 12
1.297 Ansichten

Re: Sky über Entertain, keine HD-Freischaltung

...ein Anruf bei der Hotline konnte das Problem zum Glück recht zügig beheben...

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 5 von 12
1.297 Ansichten

Re: Sky über Entertain, keine HD-Freischaltung

Und war war die Ursache?

andreasd_
Special Effects
Posts: 4
Post 6 von 12
1.297 Ansichten

Re: Sky über Entertain, keine HD-Freischaltung

...keine Ahnung, wußte der freundliche Herr am Telefon auch nicht. Er hat gesagt, er schickt ein erneutes Freischalte-Signal an die Telekom. Eine Stunde später lief alles richtig.

daniel91
Special Effects
Posts: 3
Post 7 von 12
1.297 Ansichten

Re: Sky über Entertain, keine HD-Freischaltung

Huhu,

so, bei mir ist Sky nun über Entertain in HD verfügbar - weder die Telekom, noch Sky haben irgendetwas unternommen.

Ich habe jedoch heute mitbekommen, dass Sky am Wochenende (bis heute Morgen) Systemprobleme hatte. Ggf. war die fehlende HD-Freischaltung diesen Problemen geschuldet.

Nun ja, nun funktioniert alles. Allerdings warte ich immer noch auf meine Auftragsbestätigung. 48 Std. sind vergangen. Per Mail ist nichts angekommen, auch nicht im Spam-Ordner.

Nach einem Anruf bei Sky, sicherte man mir zu, dass ich diese auf meinen Anruf hin nun per Mail und per Post erhalte - ich bin gespannt  Denn: Ohne Auftragsbestätigung und ohne Unterrichtung über mein zu diesem Vertrag zustehenden Widerrufsrechts, habe ich ein dauerhaftes Widerrufsrecht.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 8 von 12
1.297 Ansichten

Re: Sky über Entertain, keine HD-Freischaltung

daniel91 schrieb:

habe ich ein dauerhaftes Widerrufsrecht.

Das ist ja praktisch, das ist ja komfortabel wie bei den monatlich kündbaren Sky-Verträgen.

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 9 von 12
1.297 Ansichten

Re: Sky über Entertain, keine HD-Freischaltung

Hallo daniel91,

es tut mir leid, dass sich die Antwort verzögert hat. Ist die Freischaltung inzwischen bei Dir eingetroffen?

Gerne schaue ich mir das näher an, nenne mir dafür bitte Deine Kundennummer in einer direkten Nachricht.

Wie Du mich erreichst, wird Dir hier erklärt: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Viele Grüße, Dorina

daniel91
Special Effects
Posts: 3
Post 10 von 12
1.297 Ansichten

Re: Sky über Entertain, keine HD-Freischaltung

Hallo dorina​ ,

danke, die Freischaltung hat dann doch funktioniert.

LG, Daniel

xabia
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 11 von 12
1.297 Ansichten

Re: Sky über Entertain, keine HD-Freischaltung

Hallo,

ich habe das gleiche Problem. Bin seit 3 Tagen wieder sky-Kunde, aber ich sehe im Entertain kein Sport/Bundesliga in HD obwohl gebucht! Telekom sagt, dass ihnen kein HD übermittelt wurde. Was kann ich tun?

Danke und Grüße! dorinasky-admin

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 12 von 12
1.297 Ansichten

Re: Sky über Entertain, keine HD-Freischaltung

Hey xabia,

per PN habe ich Dich über die erneute Freischaltung informiert.

Viele Grüße, Dorina

Antworten