28.11.2018 19:27
Hallo und moin aus dem Hohen Norden,
seit längerem habe ich immer wieder das Problem, dass sich der Receiver "Aufhängt" und nicht mehr reagiert. Erst ein ziehen des Netzkabels bringt vorübergehende Besserung. Gerade eben wieder: Ne Serie geschaut, wollte dann umschalten auf Handball Skysport3HD und zack...schwarzer Bildschirm und immer noch der Ton der Serie.
Hat eventuell hier einer eine Idee, was das verursacht?
wie kann ich zudem die Jugendschutzpinabfrage abschalten? Alle in unserem Haushalt sind Ü-18...
Schöne Grüße in die Runde...
28.11.2018 23:15
Hallo jeklü,
vorab ein Hinweis: Was meinst du in der Überschrift mit "Taste Home drücken ...nervt"? Das kommt in deiner eigentlichen Beschreibung nicht vor.
Kommt das Aufhängen nur beim Umschalten vor?
Beim Sky Q Receiver kann man den Jugendschutzpin leider nicht abschalten, beim "alten" Receiver ging das noch in der Zeit von 20-06 Uhr.
Gruss
29.11.2018 17:03
Bei manchen, hat das einfache den Receiver mal vom Strom nehmen geholfen,
Bei anderen hat sich das Problem nach einigen Tagen von selbst gelöst/aktualisiert,
wenn nicht, hier warten, bis sich ein Moderator bei Dir meldet,
der muss dann die fehlenden Dienste manuell freischalten/zuordnen,
oder
leitet es an die zuständige Fachabteilung weiter, die macht das dann.
01.12.2018 10:54
Nachdem der Netzstecker gezogen und wieder eingesteckt wurde erscheint zum erneuten Start die in der Überschrift erwähnte Mitteilung.
Muss ich das tatsächlich den Sky-Moderatoren gegenüber extra erwähnen, kennen die ihre Geräte nicht?
01.12.2018 10:57
Es ist doch traurig - oder auch erbärmlich, dass ich, um ein Problem zu beheben, den Netzstecker ziehen muss...Im letzen Monat (November) ist es mindestens 5 Mal der Fall gewesen.
Wie lange muss man denn im Schnitt auf eine Antwort der Sky-Moderatoren warten?
01.12.2018 11:00
Ich kenne das "Problem" auch. Allerdings nicht im laufenden Betrieb. Mir passiert das aller paar Tage einmal wenn ich den Receiver anschalten will. Da hilft nur vom Strom nehmen und dann das gleiche was Du beschrieben hast. Aber das es beim Umschalten passiert, das kenne ich noch nicht.
29.12.2018 00:14
Seither macht er das auch nicht mehr.
Allerdings beim Einschalten und das sogar mehrfach am Tag...heute (28.12.) bereits 2 Mal.
Nervt total. Auch ein Grund dafür, dass ich gekündigt habe.
29.12.2018 14:22
Hallo jeklü,
hast du schon versucht, einen Reset durchzuführen: So startest Du deinen Sky Q Receiver neu - Sky - Hilfecenter
Alternativ kannst du deinen Receiver auf Werkseinstellungen zurücksetzen: https://www.sky.de/hilfecenter/einstellungen/sky-receiver-auf-werkseinstellung-zuruecksetzen-1000178
VG, Andre
29.12.2018 14:29
Moin Andre,
hab ich...hilft aber nicht so richtig. Ein zurücksetzen auf Werkseinstellungen will ich nicht, da dann meine gespeicherten Filme und Favoritenliste weg sind.
All das sollte aber eigentlich nicht nötig sein. Dass ein Gerät mal Fehler aufweisen kann, ist mir schon klar...aber die nicht mit der Häufigkeit und vor allen Dingen nicht bei so vielen Kunden.
Selbst Windows macht nicht so viel Ärger.
29.12.2018 14:35
jeklü schrieb:
Seither macht er das auch nicht mehr.
Allerdings beim Einschalten und das sogar mehrfach am Tag...heute (28.12.) bereits 2 Mal.
Nervt total. Auch ein Grund dafür, dass ich gekündigt habe.
Gute Entscheidung zu kündigen, hab ich auch gemacht.Die sollen erstmal diese grottigen Q-Receiver komplett entsorgen wenn denen neue Kunden noch was wert sind.Ich frage mich sowieso schon länger wo die Sky-Kunden Ihren Q-Receiver stehen haben.Im Schrank oder im Nebenzimmer? Das Teil nervt gewaltig da läuft jeder PC leiser und der Stromverbrauch ist auch abnormal.