01.12.2018 01:30
Hallo zusammen,
ich habe seit einer Woche meinen neuen Sky Q Receiver, habe damit folgende Probleme:
1. Netflix funktioniert nicht, es fehlt die ESN Nummer. Anleitung zur Fehlerbehebung bin ich durchgegangen, leider ohne Erfolg.
2.Sky Store bzw. Sky on Demand funktioniert nicht. Hier wird "technisches Problem" angezeigt.
Habe alle Online Hilfen ausprobiert. Leider ohne Erfolg. In der Telefon Hotline heute nach 2 Stunden Warteschleife (4x mal rausgeflogen ohne durchzukommen) aufgegeben. E-Mail an Support wurde bis jetzt nicht beantwortet.
Was kann ich tun, um den Receiver und die Services nutzen zu können?
Gruß MIL
01.12.2018 10:28
Ich hab genau das selbe Problem!
der Support meinte, dass das Gerät noch die Pfade für den aufgriff herunterladen muss und das es noch einige Tage dauern kann, aber mittlerweile wäre es echt gut wenn es mal funktionieren würde.
wenn jemand eine Lösung hat wäre ich auch sehr interessiert.
lg
01.12.2018 10:57
Hallo, leider keine Antwort
Ich habe am Montag meinen Receiver bekommen und seitdem das gleiche Problem. Ich kann mich nicht mal im Internet anmelden oder PIN's ändern, immer steht : Kundennummer nicht bekannt oder im Fernseher steht : Technisches Problem .
Per Mail warte ich seit Montag auf Antwort und telefonisch ist ja wohl eine Katastrophe.
Mal schauen ob es mit der Abbuchung der monatl. Gebühr auch so lange dauert.
01.12.2018 11:57
Hallo Lukas,
das Anmelden mit der Kundenummer hat bei mir nach 5 Tagen funktioniert. Ab diesem Zeitpunkt kann man dann auch Sky Go nutzen und OnDemand Inhalte sehen. Mit dem Receiver scheint man aber zwingend Unterstützung durch die Hotline zu benötigen.
Der Sky Chat ist bei mir noch nie sichtbar und nutzbar gewesen. Scheint als muss man sich durch die kämpfen.
Gruß MIL
05.12.2018 22:34
ist on demand und Netflix mal wieder ne Störung? Sage und schreibe 3 Tage lief es jetzt. Langsam hab ich die Schnauze voll.
06.12.2018 19:19
heute gehts wieder, ohne einwirkung von nem mod, da muss man eh ewig lange warten. mal schaun wie lange dieses mal.
13.12.2018 19:54
Hallo an Alle
Bei mir läuft jetzt alles wie es soll (glaub ich jedenfalls). Danke für alles Tipps. Es hat insgesamt glaub ich, 10 Tage gedauert bis alle Buttons und Anmeldefelder da waren. Jetzt muss ich nur noch rausfinden, warum ich manches zurück spulen und aufnehmen kann und manches nicht (normales Fernsehprogramm). Mein Vater hatte vorher auch schon Sky und bei ihm gab es diese Einschränkungen nicht.
Frohes Fest und guten Rutsch Euch allen
16.12.2018 14:03
ja da bin ich auch noch nicht dahintergekommen mit den vor und zurückspulen? manche filme gehen manche nicht.
19.12.2018 11:11
Hallo Mil,
ich kann mich für die späte Antwort nur entschuldigen.
Besteht das Problem nach wie vor? Wenn ja, lasse mir bitte Deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zukommen.
Liebe Grüße,
Peter
21.12.2018 09:07
Danke dieses Problem wurde gelöst, jedoch funktioniert bei mir die Aktivierung meines Netflix-Accounts im Zuge des Entertainment Plus Pakets nach wie vor nicht, so dass ich bereits 2 Monate die Gebühren für Netflix doppelt gezahlt habe.
Die Lösungsansätze der Servicehotline haben leider keinen Erfolg gebracht!
Ich habe bereits mehrmals über die Homepage eine Aktivierung versucht und bin auch den Tipp mein Netflix Konto zu kündigen und neu zu aktivieren nachgekommen...
Mein Netflix Account ist jetzt gekündigt, die Zahlungsart ist noch immer per PayPal und auch das Abo ist noch immer Basis und nicht Standart. Der Netflix Support meinte sie hätten nie eine Benachrichtigung von Sky erhalten.
Vielleicht gibt es hierzu eine Lösung.
Meine Kundennummer lautet: 6953283411
Wenn es zu einer Lösung käme wäre ich sehr dankbar!
Freundliche Grüße
Paul
21.12.2018 18:49
Mittlerweile würde dieses Problem auch beseitigt.
Dankesehr