Antworten

Fragen an die Moderatoren!

Antworten
tessos
Maskenbildner
Posts: 421
Post 181 von 219
2.063 Ansichten

Re: Fragen an die Moderatoren!

was sollen die dir antworten, mehr als Vertrösten kann man die Hilfesuchenden nicht?

Die Mod´s werden hier immer rarer, das mit dem erhöhten Arbeitsaufkommen ist inzwischen schwer zu glauben.

Ich habe das Gefühl die wollen gar nicht mehr helfen, oder wo sind die den lieben langen Tag?

roi_danton
Castingleiter
Posts: 1,866
Post 182 von 219
2.063 Ansichten

Re: Fragen an die Moderatoren!

Bin ja bekanntermaßen kein Fanboy, aber sky betreut ...

  • dieses Forum
  • den Chat
  • Twitter
  • Fratzenbuch
  • ???

Und das werden mit Sicherheit nicht jede eine eigenständige Funktionseinheit sein

PS zur Klarstellung: Ich finde den schlusigen Umgang mit den Kunden auch nicht gut

tessos
Maskenbildner
Posts: 421
Post 183 von 219
2.063 Ansichten

Re: Fragen an die Moderatoren!

geht die Hilfe auf Twitter oder Fratzen.. schneller? Dann verweisen wir die Problemkunden halt dort hin ??

roi_danton
Castingleiter
Posts: 1,866
Post 184 von 219
2.063 Ansichten

Re: Fragen an die Moderatoren!

Habe nur 1x auf fb eine vollkommen belanglose Frage (testweise) gestellt, deren Antwort auch in der Hilfe zu finden ist ... hat geschlagene 2 Tage gedauert ... Antwort war gefühlt ein Textbaustein

miika
Regie
Posts: 25,081
Post 185 von 219
2.063 Ansichten

Re: Fragen an die Moderatoren!

die Frage nach dem Arbeitsumfang ist von mehreren Mods beantwortet worden.

Bei den Tipps an die Mods habe ich beim Frühstück verschluckt - was für eine Anmaßung

wer, der seinen Beruf gut und engagiert macht und unter Stress steht, möchte Tipps ?

Vorschläge ja

kann nur empfeheln, so weiterzumachen - Adreas ist bestimmt schon auf dem Sperrpfad - gibt 14 Tage Urlaub vom Forum und man darf in sich gehen und am liebsten ganz gehen.

Das Spiel hat er  jetzt so oft gespielt, dass es in der Folge nur noch wenig Support für die Mods und Fragende gibt.

Innerhalb von nicht einmal 4 Wochen - "durchgegriffen" ohne Flagge zu zeigen und den Mods viele viele unbeantwortetet Fragen mehr beschert

manticore
Kostümbildner
Posts: 128
Post 186 von 219
2.063 Ansichten

Re: Fragen an die Moderatoren!

Ich beziehe mich mal auf den Punkt mit den Abrechnungen. Was willst du als "Poweruser" denn einem Kunden konstruktives sagen, ohne Einblick in die Kundendaten und ohne zu wissen, ob ein Bearbeitungsfehler vorliegt, ein Systemfehler oder ob es seine Falschaussage eines MA gab bzw. der Kunde nicht ganz aufmerksam zugehört hat? Lass mich mal kurz überlegen: Am besten nur auf den Kundenservice (in welcher Form auch immer) verweisen, mehr kannst du nicht machen. Weil? Nun ja, der fehlt der Einblick in die Interna. Das ist ein Fakt. Alles andere ist für den hilfesuchenden Kunden kontraproduktiv, greade auch wenn der Thread dann auch noch von anderen Powerusern "zugespamt" wird - Dann vielleicht auch mit nicht zum Thema gehörenden Beiträgen.

Was das technische Angeht: Da kann man als User nicht mehr machen als Tipps aus eigener Erfahrung. Fakt ist aber auch, manch Fehler kann nur über interne Abläufe behoben werden, auf die du ja keinen Zugriff hast.

Sinnvoll wäre es auch, nicht jedes Thema sofort mit Offtopic-Beiträgen zu überschwemmen, das sollte jedem einleuchten.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 187 von 219
2.063 Ansichten

Re: Fragen an die Moderatoren!

manticore schrieb:

Sinnvoll wäre es …

..das Forum zu schließen und auf Email umzustellen moderator@sky.de

Nicht anwendbar
Posts: 40,413
Post 188 von 219
2.063 Ansichten

Re: Fragen an die Moderatoren!

Diese Mail könnte man dann auf die Service Mail umleiten. Ob nun durch Moderatoren 2-3 Wochen oder per Mail 4-6 Wochen macht keinen Unterschied.

Terminsachen lassen sich im Forum eh nicht mehr klären.

Sky hat es geschafft das Forum für fristgerechten Support überflüssig zu machen.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 189 von 219
2.063 Ansichten

Re: Fragen an die Moderatoren!

Eine Woche ohne OT hat noch nicht gereicht, um den Backlog aufzuarbeiten.

Nicht anwendbar
Posts: 40,413
Post 190 von 219
2.063 Ansichten

Re: Fragen an die Moderatoren!

Immerhin schafft sich das Forum als Support Anlaufstelle selber ab, und das nach 4 Jahren ausgezeichnetem Support. Das muss man erstmal schaffen.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 191 von 219
2.063 Ansichten

Re: Fragen an die Moderatoren!

Könnte im Februar durchaus wieder einen Ticken besser werden, wenn die Weihnachtswiderrufe durch sind und nichts Neues dazu kommt.

Der Verweis an das Forum auf der HP müsste noch weg.

Nicht anwendbar
Posts: 40,413
Post 192 von 219
2.068 Ansichten

Re: Fragen an die Moderatoren!

Ist der Ruf schon ruiniert, lebt es sich schnell ungeniert   Die Verantwortlichen auf allen Ebenen scheinen doch in ihrem eigenen Universum zu leben und es wird nicht mehr gehandelt, um etwas zu verbessern, sondern nur Show gemacht, damit eine Berechtigung für ihre Dasein "sichtbar" ist.
Klartext: Es wird kein Kopf rollen, also kann man "angstfrei" weitermachen und weiterwurschteln wie es einem passt, ob es richtig oder falsch ist.
Gab schon genug Verbesserungsvorschläge und es wurde meines Erachtens kaum was umsetzt, also scheint mir das Machtgehabe, Mutwilligkeit, "Alleingänge von Egoisten und Manipulierten" und lachhafte "Erziehungsmethoden"  immer im Vordergrund hier stehen, anstatt das zu machen, wozu auch dieses Form angeblich da ist.

Nicht anwendbar
Posts: 40,413
Post 193 von 219
2.068 Ansichten

Re: Fragen an die Moderatoren!

Es "KÖNNTE" so viel aber an DAS würden nur Berufsoptimisten glauben und die, die Textbausteine für ehrlich halten. Eben..."und nichts neues dazu kommt"  Wurde nicht vom "Obersten" gesagt "jeden Monat eine Überraschung" sinngemäss?
Die letzten, die es wieder ausbaden müssen tun mir jetzt schon leid, weil sie immer noch an etwas glauben und dann vermutlich um so grösser enttäuscht werden.

Nicht anwendbar
Posts: 40,413
Post 194 von 219
2.068 Ansichten

Re: Fragen an die Moderatoren!

Das Forum wurde ursprünglich als Problemlöser installiert. Immer wieder wurde auch auf die Hotline verwiesen, obwohl diese nicht helfen konnte.

Inzwischen wurde der Support hier derart verknappt und heruntergeschraubt, das Probleme denen Fristen zu Grunde liegen hier keine Anlaufstelle mehr finden.

Man kann inzwischen wirklich sagen, das Forum offline zu nehmen wäre die beste Entscheidung. Zur reinen Diskussion war es nie da und zur fristgerechten Problemlösung ist es nicht mehr da.

Nicht anwendbar
Posts: 40,413
Post 195 von 219
2.068 Ansichten

Re: Fragen an die Moderatoren!

Richtig und die "Hotline" auch, solange da nur "Weiterleiter", ungelernte Quereinsteiger und Menschen ohne Kenntnisse und Kompetenz sowie mangelnde Sprachkenntnisse sitzen.

Nicht anwendbar
Posts: 40,413
Post 196 von 219
2.068 Ansichten

Re: Fragen an die Moderatoren!

nightmare08 schrieb:

Richtig und die "Hotline" auch, solange da nur "Weiterleiter", ungelernte Quereinsteiger und Menschen ohne Kenntnisse und Kompetenz sowie mangelnde Sprachkenntnisse sitzen.

Wenn man diese alle wegnimmt, ja dann wird es an der Hotline dünn mit Personal.

miika
Regie
Posts: 25,081
Post 197 von 219
2.068 Ansichten

Re: Fragen an die Moderatoren!

dies Jahr wurden pro Wochenende von den gescholtenen OT-Verbreiter*innen und Nörgler*innen über 100 Anfragen mit Sachverstad beantwortet oder wo das nicht möglich (war wegen fehlender Berechtigungen oder interner Kenntnisse) so weit beantwortet, dass Mods es lechter hatten - es wurde  gefragt, ob bestimmte Tests schon gelaufen waren, auf sky-Seiten und Ergebnisse aus anderen Foren hingewiesen, auf Bearbeitungszeiträume oder die Möglichkeit von Updates.

Alles "sinnlose" Tätigkeiten, die fast gänzlicheingestellt wurden, dem Admin und 100ten Belästigten hier zuliebe .

lammy
Maskenbildner
Posts: 260
Post 198 von 219
2.069 Ansichten

Re: Fragen an die Moderatoren!

Viele gute Argumente ohne spürbare Wirkung bislang.

Der Geschäftsleitung sind nicht nur die Kunden, sondern auch das in Sippenhaft genommene Personal sch***egal.

snowking
Schnitt
Posts: 1,028
Post 199 von 219
2.069 Ansichten

Re: Fragen an die Moderatoren!

hallo bridget8888​  die Antwort scheint an mich gerichtet gewesen zu sein.

Leider kann ich dir nicht ganz folgen:

Bei den Tipps an die Mods habe ich beim Frühstück verschluckt - was für eine Anmaßung

wer, der seinen Beruf gut und engagiert macht und unter Stress steht, möchte Tipps ?

Vorschläge ja

Vorschläge wären okey, Tipps nicht - das ist anmaßend?   

Wir sprechen verschiedenes Deutsch:  für mich sind "Tipps" deutlich unverbindlicher als "Vorschläge"

Admin und Mods, üben ihren Beruf gut und engagiert aus??? - Hast du sie nicht gerade in deinem thread einen anderen Umgang mit den usern gebeten?

Innerhalb von nicht einmal 4 Wochen - "durchgegriffen" ohne Flagge zu zeigen .....

Das versteh ich nicht?  Wer, was ist hier gemeint?

miika
Regie
Posts: 25,081
Post 200 von 219
2.079 Ansichten

Re: Fragen an die Moderatoren!

es gibt Mods und Admins, die engagiert und unter Druck arbeiten, denen ist nicht noch mehr Druck zu wünschen.

Verbesserungsvorschläge gabs es im Laufe der Zeit einige - sind samt und sonders ignoriert worden.

Das, was du vorgeschlagen hast, ist, wie schon jemand geschrieben hat, nicht realistisch. Wenn alles so klar wäre, bräuchten Mods weniger Zeit für Klärfälle. Da spielen Vertragsdaten, CCAs, Technik. Störungen und Bugs eine Rolle.

Sanny und ein paar wenige andere schreiben etwas zur Lösung, wenn es eine zu Themen gibt, die öfter hier aufscheinen.

Andere Mods  nehmen sich diese Zeit für einen Satz nicht. Und sperren nach Gutdünken threads.Ist ihr Recht, aber zeigt auch, dass der Support hier nicht geschätzt wird, wenn er nicht von den richtigen kommt.

Jetzt herrscht Stille - da werden sich viele freuen, die monatelang lautstark gelitten haben

Admin - er braucht anscheinend keinem Rechenschaft ablegen. Er hätte anstelle des Löschens die Möglichkeit nutzen können, seine Regeln hier offenzulegen. Aus dem Hintergund agieren ist eine fragwürdige Sache und hat wenig mit gelungener Kommunkation zu tun.

Antworten