Antworten

Software Aktualisierung nicht möglich

sweety_001
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 6
3.685 Ansichten

Software Aktualisierung nicht möglich

Hallo zusammen,

auch ich habe das mittlerweile bekannte Problem, das eine Aktualisierung der Software nicht möglich ist, weil keine Verbindung zur Gegenseite aufgebaut werden kann.

Das Problem habe ich auch nicht erst seit gestern,  ich war nur in der Vergangenheit zu faul mich hier zu outen.

Wann kam das letzte Update, wo merkwürdigerweise bei vielen das "On Demand" Angebot vom Receiver verschwunden ist? Sommer 2018?

Auch ich habe mich dann bemüht, alle vorgegebenen Lösungsvorschläge abzuarbeiten, die natürlich keine Besserung gebracht haben.

- Update Manuell angestoßen

- Werkseinstellung hergestellt

- Knöpfchen drücken, vom Netz nehmen und wieder anschliessen

etc etc etc

- Update per W-Lan Modul nichts

- Update per LAN Kabel nichts

Hier noch ein paar Daten vom Receiver:

System: 5-2-82.1.4[PL]_M6.6.78_R8402

Suchlauf: Zuletzt am 20.11.2018

EPG Aktualisierung: Zuletzt am 20.11.2018

Netzwerk: DHCP AN, PROXY AUS

Receiver: Humax PR-HD3000C

Letzte Aktualisierung: 02.10.2015  <<< ja genau, 2015.

Die letzte Aktualisierung war dieses Jahr, bei der ich vor dem TV saß und nachdem das Update durch war, kein Sky on Demand mehr verfügbar war.

Genauso ist beim Start des Receiver das Sky Home Menü weg, wie auch die Auswahl über das "Menü" . Dort habe ich jetzt nur noch:

TV Guide ---- Aufnahmen ---- Einstellungen

Der vierte Menüpunkt ist seit? sechs? Monaten verschwunden.

Gruß

P.S.: und bitte keine Problemlösung mit dem Techniker .

Alle Antworten
Antworten
ed3lstahl
Kulissenbauer
Posts: 112
Post 2 von 6
2.854 Ansichten

Re: Software Aktualisierung nicht möglich

System: 5-2-82.1.4[PL]_M6.6.78_R8402 ka ob das schon die Neuste ist.Wenn er bereits eine neue Software drauf hat, dann kommt die Meldung: Keine Verbindung zum Server möglich oder so ähnlich.

Das ist normal.

Receiver: Humax PR-HD3000C ist das alte Modell und der macht die Updates über das Kabel oder Satnetz.Nicht über das Internet.

Schon mal einen Reset und Werkseinstellung versucht?

Auch mal die Festplatte trennen falls vorhanden.

OliverB
Moderator
Posts: 842
Post 3 von 6
2.854 Ansichten

Re: Software Aktualisierung nicht möglich

Hi sweety_001,
welches Problem hast du denn nun genau? Wenn ich das richtig verstehe, hast du einen Sky+ Receiver und bekommst beim Versuch, die Software zu aktualisieren die Meldung, dass die Verbindung zum Server nicht hergestellt werden kann - oder? Wenn ja, kann ich dich beruhigen: Diese vermeintliche Fehlermeldung ist normal und bedeutet, dass dein Receiver auf dem neuesten Stand ist. Ein Zusammenhang mit den Problemen beim Wechsel auf Sky Q besteht nicht, da es sich um zwei vollkommen unterschiedliche Systeme handelt. Läuft der Receiver denn sonst problemlos, kannst du alle Funktionen nutzen?
Viele Grüße, Oliver

sweety_001
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 4 von 6
2.854 Ansichten

Re: Software Aktualisierung nicht möglich

Danke ihr zwei für die Antworten.

Ich habe gestern dann nochmal eine Rücksetzung auf Werkseinstellung gemacht, bei nicht angeschlossener Festplatte und wenn die FW bei dieser Meldung aktuell ist, dann habe ich ein Problem weniger.

Das Ergebnis ist, das der Receiver "eigentlich" funktioniert, aber nach wie vor fehlt die Sky Home Funktion (oder wie immer man die nennt), über die man Sky on Demand starten konnte.

Immer wenn ich die blaue Taste drücke, um genau dorthin zu kommen, erscheint die Meldung das ich doch eine EPG Aktualisierung machen soll. Ja genau....Im Menü ist es aktuell.

Und das Problem ist seit Anfang/Mitte des Jahres wo das letzte Update geladen wurde.

Gruß

Gabi

sweety_001
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 5 von 6
2.854 Ansichten

Re: Software Aktualisierung nicht möglich

Hallo zusammen und Sorry für den Doppelpost, aber ich möchte voerst kein neues Thema öffnen.

Zu meinem eigentlichen Problem gibt es wohl keine Lösung !?

Na ja, neu hinzugekommen ist jetzt, das seit gestern vier SKY Kanäle fehlen und zwar:

- Sky One

- Sky Family HD

- Sky Cinema 1 HD

- Sky Cinema 24 HD

EPG Aktualisierung ist gemacht. Muss ich jetzt trotz allem schon wieder einen neuen Sendersuchlauf starten?

Gruß

axels
Moderator
Posts: 8,182
Post 6 von 6
2.854 Ansichten

Re: Software Aktualisierung nicht möglich

Hallo sweety_001,

entschuldige bitte die späte Reaktion. Falls das Problem noch besteht, dann schreibe mir per privater Nachricht Deine Kundennummer.

So geht es: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Viele Grüße,
Axel

Antworten