02.09.2018 23:04
Hallo und guten Abend,
ich habe gestern Morgen ein Sky-Rückkehrerangebot in Anspruch genommen und das Komplettpaket mit HD gebucht (Sky über Entertain bei der Telekom).
Im Sky Kundencenter ist alles korrekt aufgeführt - Sky Entertainment, Sky Cinema, Sky Sport, Sky Bundesliga und HD Premium.
Bei der Telekom hingegen - im Kundencenter - ist nichts von HD zu lesen und ich kann die Sky-Sender auch nicht in HD empfangen. Scheinbar wurde entweder die Leistung "HD" von Sky nicht an die Telekom gemeldet oder die Telekom hat die Freischaltung versäumt, bzw. deren Datenbank.
Kann mir hier jemand weiterhelfen? Vielleicht sogar ein Teamie?
Anbei zwei Screenshots - eins aus meinem Sky-Kundencenter und eins aus dem Telekom-Kundencenter.
Vielen Dank bereits schon einmal im Voraus.
Liebe Grüße
daniel91
03.09.2018 09:18
Guten Morgen,
ich schließe mich dem Problem an. Bei mir genau das gleiche. Die entsprechenden Sender sind nur in SD freigeschaltet in Telekom Entertain obwohl bei Sky in HD gebucht und so bestätigt. Muss ich ein eigenes Thema eröffnen oder handelt es sich um ein „allgemeines“ Problem?
03.09.2018 14:40
gibt es niemanden, der etwas zu diesem Thema sagen kann?
03.09.2018 17:02
...ein Anruf bei der Hotline konnte das Problem zum Glück recht zügig beheben...
03.09.2018 17:08
Und war war die Ursache?
03.09.2018 17:16
...keine Ahnung, wußte der freundliche Herr am Telefon auch nicht. Er hat gesagt, er schickt ein erneutes Freischalte-Signal an die Telekom. Eine Stunde später lief alles richtig.
03.09.2018 18:53
Huhu,
so, bei mir ist Sky nun über Entertain in HD verfügbar - weder die Telekom, noch Sky haben irgendetwas unternommen.
Ich habe jedoch heute mitbekommen, dass Sky am Wochenende (bis heute Morgen) Systemprobleme hatte. Ggf. war die fehlende HD-Freischaltung diesen Problemen geschuldet.
Nun ja, nun funktioniert alles. Allerdings warte ich immer noch auf meine Auftragsbestätigung. 48 Std. sind vergangen. Per Mail ist nichts angekommen, auch nicht im Spam-Ordner.
Nach einem Anruf bei Sky, sicherte man mir zu, dass ich diese auf meinen Anruf hin nun per Mail und per Post erhalte - ich bin gespannt Denn: Ohne Auftragsbestätigung und ohne Unterrichtung über mein zu diesem Vertrag zustehenden Widerrufsrechts, habe ich ein dauerhaftes Widerrufsrecht.
03.09.2018 18:58
daniel91 schrieb:
habe ich ein dauerhaftes Widerrufsrecht.
Das ist ja praktisch, das ist ja komfortabel wie bei den monatlich kündbaren Sky-Verträgen.
09.09.2018 14:14
Hallo daniel91,
es tut mir leid, dass sich die Antwort verzögert hat. Ist die Freischaltung inzwischen bei Dir eingetroffen?
Gerne schaue ich mir das näher an, nenne mir dafür bitte Deine Kundennummer in einer direkten Nachricht.
Wie Du mich erreichst, wird Dir hier erklärt: https://community.sky.de/docs/DOC-1005
Viele Grüße, Dorina
09.09.2018 14:56
30.11.2018 12:56
01.12.2018 11:07
Hey xabia,
per PN habe ich Dich über die erneute Freischaltung informiert.
Viele Grüße, Dorina