31.10.2018 21:35
Hallo,
ich habe eine Problem und hoffe, dass mir jemand helfen kann. Ich habe das Sport und Bundesligapaket mit HD-Sport und HD-Bundesliga.
Die HD-Kanäle kann ich auch ohne Probleme schauen. Heute wollte ich aber ein DFB-Pokal Spiel schauen, welches nicht auf einem HD-Sender übertragen wird. Bei diesen zeigt es mir aber folgende Meldung an:
"Dafür bist du nicht freigeschaltet. Handels es sich um einen Sender von Sky, kannst du dein Abo erweitern (Ausnahmen in Kabelnetz möglich) Um einen Sky Select Inhalt zu sehen, bestelle ihn bitte vorher online oder per Telefon."
Ich habe bereits ein Reset durchgeführt, aber die Meldung bleibt weiterhin. Vielen Dank für eure Hilfe!
31.10.2018 21:40
Welches Spiel/welcher Sender war denn das?
31.10.2018 21:46
Schauen wollte ich Sky Sport 8 Holstein Kiel - SC Freiburg. Diese Meldung kommt aber bei allen Sky Sport Sendern. Im Moment Sky Sport 1,2,4,6,10
Empfangen kann ich Sport HD 1,2,4,5 wobei ich da auch Bildstörungen habe.
31.10.2018 21:51
Das ist eigenartig. War die Freischaltung schon mal da früher? Zum Anrufen ist es jetzt sicher zu spät.
0180 611 00 00
31.10.2018 21:54
Früher konnte ich die alle problemlos schauen. Ich empfange nicht alle HD-Sender und musste öfters auf einem nicht HD-Sender schauen.
31.10.2018 21:58
Und mal eine Freischaltung schicken?
Eine Freischaltung (Reaktivierung) deiner Smartcard anfordern - Sky - Hilfecenter
31.10.2018 22:23
Gute Idee. Hat leider nicht geklappt. "Leider kann die Smartcard nicht freigeschalten werden"
31.10.2018 22:34
Dann ist was mit dem Abo. Am besten morgen an 8 Uhr die Technik-Hotline mal anrufen.
31.10.2018 22:53
Ist auf jeden Fall sehr komisch. Danke für die Hilfe!
01.11.2018 06:30
Wenn er bei den HD Sendern zudem Störungen hat, wird auch was mit dem Empfang sein...
Ich schätze Kabel TV von UM oder VF, nach Analogabschaltung...
01.11.2018 12:30
Ja, ich habe Kabelempfang über Unitymedia. Bisher ging immer alles problemlos! Auch das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen war leider erfolgslos.
13.11.2018 15:34
Ich habe jetzt mehrer Sendersuchläufe und Zurücksetzungen auf Werkeinstellungen gemacht. Auch eine erneute Freischaltung über die Hotline war ohne Erfolg. Bei den Sendern Sky Bundesliga SD 1-10 und Sky Sport SD 1-11 kommt immer noch der Hinweis " Dafür bist du nicht freigeschaltet". Hat jemand eine Idee was ich noch tun kann? Vielen Dank!
30.11.2018 10:55
Hallo meessi91,
es tut mir leid, dass sich die Antwort verzögert hat. Um dies prüfen zu können, benötige ich einmal die entsprechende Kundennummer per privater Nachricht.
Und so geht es: https://community.sky.de/docs/DOC-1005
Viele Grüße, Dorina
30.11.2018 11:17
Das ist einfach nur peinlich und wahrscheinlich auch trauriger Rekord! Ein ganzer Monat, bis sich ein Moderator mal auf die Anfrage des Kunden meldet!
04.12.2018 18:25
Das Problem wurde durch Dorina gelöst. Vielen Dank dafür!