Antworten

Neue Sender aber nicht verfügbar!!!

Antworten
Nicht anwendbar
Posts: 40,187
Post 21 von 33
1.182 Ansichten

Re: Neue Sender aber nicht verfügbar!!!

Ich denke nicht, dass die Hotline dazu was sagen kann, bei so einem örtlich unterschiedlichen Netz von Pyur.

Schreib Pyur an und frage die konkret, welche Sky Sender an deinem Ort eingespeist werden.

basilio1982
Special Effects
Posts: 47
Post 22 von 33
1.182 Ansichten

Re: Neue Sender aber nicht verfügbar!!!

JA ich kann alle Sender empfangen!

SKy sagt diese sender werden bleiben !

kannst du Cartoon Network , Boomerang und E! Empfangen?

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 23 von 33
1.182 Ansichten

Re: Neue Sender aber nicht verfügbar!!!

berlin69er schrieb:

Ich denke nicht, dass die Hotline dazu was sagen kann, bei so einem örtlich unterschiedlichen Netz von Pyur.

Ich zahle auch an PŸUR, aber die haben hier nur einen Gestattervertrag.

skerber
Beleuchter
Posts: 105
Post 24 von 33
1.182 Ansichten

Re: Neue Sender aber nicht verfügbar!!!

nee war er nicht, TNT Comedy wurde am 29.11 auf Transponder 99 (SAT only) geschaltet, der ist für einige pyur Kunden noch zu empfangen, daher ist TNT Comedy HD jetzt zu sehen. der vorherige Transponder (73?) war für uns nicht zu empfangen,.

Nicht anwendbar
Posts: 40,187
Post 25 von 33
1.182 Ansichten

Re: Neue Sender aber nicht verfügbar!!!

Na ja, aber ales was er vorher nicht in SD von Sky hatte, wird jetzt auch nicht in HD freigeschaltet.

Es kann natürlich sein, dass er im Pepcom Netz ist und dieses jetzt an die anderen Pyur Netze angeblichen wird, im Zuge der Umstellung.

Allerdings ist z.B. CN in keinem Pyur Netz dabei...

skerber
Beleuchter
Posts: 105
Post 26 von 33
1.182 Ansichten

Re: Neue Sender aber nicht verfügbar!!!

über den Sky Receiver nicht,

habe noch eine 2. Smartcard vonPyur im TV stecken, mit der Premium TV Plus Option von pyur,

Die  Sender gehören dort dazu. Der Sky- Receiver emfängt die Sender durchaus, aber sie sind anders verschlüsselt, nämlich von pyur, und du müsstest pyur Geld geben, damit sie dir die Freischalten. aber auf die Sky-Karte im Q geht das wohl nicht, da geht nur die einfache HD Option draufzuschalten, alles darüber hinaus verlangt eine 2.Smartcard von Pyur + mMdul (3€+5€ mtl) Dann noch die premium TV Option 15€, einfach mal bei pyur nachschauen. Aber lohnen tut sich die Sache eher nicht, ich werd die Premium Option wohl wieder kündigen

skerber
Beleuchter
Posts: 105
Post 27 von 33
1.182 Ansichten

Re: Neue Sender aber nicht verfügbar!!!

die Sender bleiben auf Transponder 99, das ist richtig.

Dieser Transponder soll aber SAT-only werden bzw. sein. ab gestern.

Sky hat alle PKN angewiesen, TP 99 auszuspeisen und TP 47 (jetzt mit Sky Cinema Action HD, TNT Serie HD) einzuspeisen.

Bei mir ist beides noch nicht passiert, bei dir wohl ersteres noch nicht.

Schaun mer mal

skerber
Beleuchter
Posts: 105
Post 28 von 33
1.182 Ansichten

Re: Neue Sender aber nicht verfügbar!!!

Bei der Sache mit Tp 99 und 47bin ich mir nicht mehr so sicher...die pyur hotline hat zwar  bestätigt dass bei Analogabschaltung tp99 ab-und tp 47 aufgeschalten wird...aber ob das stimmt?  war halt die hotline ...Auf der Liste die hier rumgeistert mit der neuen transponderbelegung von sky, stehen bei tp 99 nur einigee sender als sat only...boomerang,motorvision,cartoon network und a+e.....bei tnt comedy steht das sat only in klammern, das interpretiere ich als" teilweise im PKN", bei eurosport 2 hd steht nix, also bleibt der uns pkn kunden mit tp99 und sky sport abo erhalten (?)...ebenso wie history hd wo auch nix dahintersteht ?

Schade das pyur und oder Sky kein Licht ins Dunkel bringen...bei uns wird am 4.12. Anlaog abgeschaltet,

. Ich hoffe -stand jetzt - auf die zuschaltung von tp 47 für cinema action hd und tnt serie hd usw. Und eben seit heute auch auf ein verbleiben von eurosport2 hd, history hd und tnt comedy hd trotz verlegung auf tp 99. Im übrigen sind stand gestern bis auf buli5 und sport6 alle  sport-feeds in hd vorhanden...die 2 fehlenden sind auf tp47...kämen die auch noch dazu wäre ich ja versorgt wie ein sat-kunde   

20181201_162243.jpg

georgk
Moderator
Posts: 2,076
Post 29 von 33
1.182 Ansichten

Re: Neue Sender aber nicht verfügbar!!!

Hallo basilio1982,
ich bin mir nicht ganz sicher, ob dein Anliegen vollständig geklärt wurde. Eigentlich hat berlin69er dir das schon ganz gut erklärt. Es gab in den vergangenen Tagen einen Transponderwechsel, wodurch du einen Sendersuchlauf machen solltest, damit du die Sender wieder findest. Ist dir das soweit geglückt? E! Entertainment HD, Cartoon Network und Boomerang kannst du nicht empfangen, da dein Kabelnetzbetreiber die Sender nicht einspeist.
Viele Grüße
Georg

skerber
Beleuchter
Posts: 105
Post 30 von 33
1.182 Ansichten

Re: Neue Sender aber nicht verfügbar!!!

Aus dem digitalfernsehen-Forum:

"Entgegen der ursprünglichen Planung, TP99 auf knapp 60 MBit/s aufzubohren und für Kabelnetze komplett zu verbieten, ruderte Sky später zurück und gab einige der Programme auf TP99 für Kabelnetze frei"

also könnte Eurosport2HD und History HD tatsächlich dauerhalt hell bleiben, ein entsprechendes Sky-Abo vorausgesetzt.

Und TNT Comedy möglicherweise auch. Morgen ist bei uns die Analogabschaltung von pyur, mal schauen was danach doch übrig ist, bzw. ob TP 47 nun endlich drin ist.

axhd51
Kamera
Posts: 2,439
Post 31 von 33
1.182 Ansichten

Re: Neue Sender aber nicht verfügbar!!!

basilio1982 schrieb:

Seit gestern kann ich neue Sender empfangen:

... und die Sender Cartoon Network, Boomerang und E! Entertainment HD sind auf der Liste aber mit Fehermeldung: Sendung nicht verfügbar!

georgk

axhd51
Kamera
Posts: 2,439
Post 32 von 33
1.182 Ansichten

Re: Neue Sender aber nicht verfügbar!!!

Vielleicht ist es so das dein Kabelanbieter Pyur die Sender Cartoon Network, Boomerang und E! Entertainment zwar jetzt seit kurzem einspeist, sie aber nicht frei gibt, da sie glaub ich eigentlich Sat-Only sein sollen. Das wäre eventuell die Erklärung warum bei den 3 Sendern die Meldung: Sendung nicht verfügbar, angezeigt wird.

torskai
Tiertrainer
Posts: 49
Post 33 von 33
1.182 Ansichten

Re: Neue Sender aber nicht verfügbar!!!

Da gibt es anscheinend noch arge Probleme zwischen Kabelanbieter und sky. Bei mir mdcc (pyur smartcard) SIND bis heute TNT Film hd, TNT comedy hd und sky Arts auch nicht hell obwohl in der Liste. Dafür sind die neuen atlantic hd und universal tv hd und TNT Serie hd hell. Mehre Anrufe und Freischaltungen bei sky brachten nix. Mein Kabelanbieter sprach davon das auf diesen Sendern die tele columbus Entschlüsselung fehlt. Es gibt ja so Verschlüsselungen wie nds conax wo ich keine Ahnung von habe. Mein Kabelanbieter will sich im neuen Jahr mal drum kümmern da jetzt Weihnachten kommt. Seitens sky kam weder hier noch bei der Hotline eine brauchbare lösung 

Antworten