Antworten

Weiße Streifen am unteren Bildrand bei Apple TV nach Update

Antworten
kjensen
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 41 von 160
1.624 Ansichten

Re: Weiße Streifen am unteren Bildrand bei Apple TV nach Update

Ich habe das Problem auch mit meinem Apple TV 4k 64GB und nem Sony KD-55XD8505. Gibt es schon neue Informationen zu einem Patch für die Sky Q App? VG

tidus_0304
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 42 von 160
1.624 Ansichten

Re: Weiße Streifen am unteren Bildrand bei Apple TV nach Update

Hallo Zusammen,


hab mir letzte Woche einen Panasonic TX55FZW804 geholt.


Seitdem taucht bei mir auch dieser besagte weiße Streifen im unteren Bildrand auf.

Anscheinend ist dieses Problem schon länger bei Sky bekannt. Aber noch nicht gelöst.

Wann kann man mit einer Lösung denn rechnen ?

btw: Ich denke ihr beschäftigt nicht die allerbesten Programmierer und Techniker.

watissolos
Kulissenbauer
Posts: 67
Post 43 von 160
1.624 Ansichten

Re: Weiße Streifen am unteren Bildrand bei Apple TV nach Update

Gleiches Problem, habe einen Sony XE9305! Nur bei Sky Q, aber bei allen Sendungen (Live-TV  oder Archiv-Sendungen)!

Auf dem Apple TV läuft ansonsten alles ohne Probleme!

Bei den meisten Sendungen habe ich nur weiße Streifen, bei anderen hingegen, verschieden farbige, bei "Wonder Woman", weiß-blau-rot!


Aber ehrlich gesagt, mache ich mir keine allzu großen Hoffnungen, das Sky, dass gelöst bekommt!



Nachtrag:

Tip für (einige) Sony-TV User :

Beim Apple TV die Auflösung auf 1080p ändern und dann beim Fernseher, unter Einstellungen, Anzeige, Bildschirm einstellen, Automatischer Anzeigebereich deaktivieren und Anzeigebereich auf - 1 stellen! Klappt bei unseren beiden Sony TV`s! So verschwindet "der Fehler" aus dem Sichtbild!

Müsste so ähnlich, eigentlich auch bei anderen Hersteller gehen........

Sicher nur eine Notlösung


Sehe gerade, dass das mit dem Umstellen auf 1080 schon jemand geschrieben hatte............

bartolas
Special Effects
Posts: 6
Post 44 von 160
1.624 Ansichten

Re: Weiße Streifen am unteren Bildrand bei Apple TV nach Update

Ich habe das Problem auch an einem Apple TV 4K in Verbindung mit einem Hisense H55U7A. Wenn ich das alte Apple TV 4 ohne K anschließe ist der Fehler nicht da.

mormathis
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 45 von 160
1.624 Ansichten

Re: Weiße Streifen am unteren Bildrand bei Apple TV nach Update

Ich habe genau das gleiche Problem!

Apple TV 4K mit Samsung UE55MU6179.

Gibt es schon Neuigkeiten wann das Problem gefixt wird? Ist leider bei Serien und Filmen sehr störend!

tuxian
Special Effects
Posts: 3
Post 46 von 160
1.624 Ansichten

Re: Weiße Streifen am unteren Bildrand bei Apple TV nach Update

Detto bei mir.

Apple TV 4K mit Samsung QE75Q7F.

bartolas
Special Effects
Posts: 6
Post 47 von 160
1.624 Ansichten

Re: Weiße Streifen am unteren Bildrand bei Apple TV nach Update

Wann gibt es denn endlich mal ein Update? Der Streifen nervt.

bartolas
Special Effects
Posts: 6
Post 48 von 160
1.625 Ansichten

Re: Weiße Streifen am unteren Bildrand bei Apple TV nach Update

Ich will ja nicht drängeln, aber der Streifen ist immer noch da.

tom75
Castingleiter
Posts: 2,392
Post 49 von 160
1.625 Ansichten

Re: Weiße Streifen am unteren Bildrand bei Apple TV nach Update

Was ist eigentlich los bei euch in der Technik? Können wir euch irgendwie helfen? Wenn wir sammeln sollen, damit ihr euch aktuelle Hardware zum testen kaufen könnt, dann sag einfach bescheid, ich denke die 200 Euronen für ein AppleTV 4K bekommen wir bestimmt zusammen .....

euleuhu
Kamera
Posts: 2,653
Post 50 von 160
1.625 Ansichten

Re: Weiße Streifen am unteren Bildrand bei Apple TV nach Update

mm_cpe schrieb:

Das Problem tritt nicht permanent auf, sondern nur unter bestimmten Umständen und mit bestimmten TVs, daher dauert die Untersuchung immer noch an.

Seit (mindestens) 15.07.18 ist das o.g. Bildproblem mit SkyQ-App über ATV4(K) bekannt!

Heute ist der 22.11.2018

Das ist euer Ernst!

TOP! WEITER SO!

Info.:Apple hat inzwischen tvOS 12 gelauncht und es gab bereits ein Update auf 12.1. (innerhalb von 4 Wochen!)

spanksen
Kulissenbauer
Posts: 54
Post 51 von 160
1.625 Ansichten

Re: Weiße Streifen am unteren Bildrand bei Apple TV nach Update

Haha, sehr gut

Und letzt rief mich noch eine Dame von Sky an und fragte ob ich Sky Q jetzt dazubuchen möchte für 10 €.

Ich fragte Sie warum ich 10 € für eine monatelange schon defekte App zahlen sollte wo es anscheinend niemenden

bei Sky interessiert dass seit Monaten ein weißer Streifen im Bild auftaucht. Sie wirkte leicht irritiert.

euleuhu
Kamera
Posts: 2,653
Post 52 von 160
1.625 Ansichten

Re: Weiße Streifen am unteren Bildrand bei Apple TV nach Update

@mm_cpe

mm_cpe schrieb:

Das Problem tritt nicht permanent auf, sondern nur unter bestimmten Umständen und mit bestimmten TVs, daher dauert die Untersuchung immer noch an.

Seit (mindestens) 15.07.18 ist das o.g. Bildproblem mit SkyQ-App über ATV4(K) bekannt!

Heute ist der 22.11.2018

Das ist euer Ernst!

TOP! WEITER SO!

Info.:Apple hat inzwischen tvOS 12 gelauncht und es gab bereits ein Update auf 12.1. (innerhalb von 4 Wochen!)

olivers79
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 53 von 160
1.625 Ansichten

Re: Weiße Streifen am unteren Bildrand bei Apple TV nach Update

Liebes Sky Team,

Ersteinmal Danke für die Apple TV Sky Q App. Ich bin sehr glücklich, dass ich mein Apple TV zum Schauen von Sky Q verwenden kann.

Leider habe ich aber das gleiche Problem wie hier beschrieben. einen dünnen weiß / schwarzen Streifen am unteren Ende des Bildes.

Ich verwende ein Apple TV 4K und einen LG OLED65B7 Fernseher.

Bei allen anderen Apps auf dem Apple TV 4K (Amazon, Netflix, DAZN, Eurosport Player, Zattoo) tritt das Problem nicht auf.

Es wäre toll, wenn ein entsprechendes Update der App erscheinen könnte.

Grüße und Danke

Oliver

saschadn
Kostümbildner
Posts: 166
Post 54 von 160
1.629 Ansichten

Re: Weiße Streifen am unteren Bildrand bei Apple TV nach Update

@mm_cpe

Es wäre schön endlich mal ein Update zu bekommen, das Problem ist jetzt schon seit über 4 Monaten aktuell und bisher konnte noch kein Bugfix erstellt werden?

tntxtreme
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 55 von 160
1.635 Ansichten

Re: Weiße Streifen am unteren Bildrand bei Apple TV nach Update

Den Streifen bekommt man momentan nur weg, wenn man die Sky Q App beendet und die Auflösung vom Apple TV 4K auf 1080p ändert und die Sky Q App wieder öffnet. Anders geht es momentan nicht. Bei mir ist der Streifen so weg. Wenn ich dann andere Inhalte anschaue, dann ändere ich die Auflösung wieder auf 4K zurück. Hoffentlich klappt es bei euch auch. Ich nehme an, dass die App Probleme beim upscaling auf 4K hat.

euleuhu
Kamera
Posts: 2,653
Post 56 von 160
1.635 Ansichten

Re: Weiße Streifen am unteren Bildrand bei Apple TV nach Update

tntxtreme schrieb:

Den Streifen bekommt man momentan nur weg, wenn man die Sky Q App beendet und die Auflösung vom Apple TV 4K auf 1080p ändert und die Sky Q App wieder öffnet. Anders geht es momentan nicht. Bei mir ist der Streifen so weg. Wenn ich dann andere Inhalte anschaue, dann ändere ich die Auflösung wieder auf 4K zurück. Hoffentlich klappt es bei euch auch. Ich nehme an, dass die App Probleme beim upscaling auf 4K hat.

Warum wundert mich das nicht?

Sky kann zwar die Worte 4K und UHD schreiben und damit verdammt viel werben...

.... nur technisch umsetzen können Sie es nicht!

* UHD-Live-Übertragungen befriedigend bis mangelhaft

* UHD SoD befriedigend bis mangelhaft

* Sky Ticket Stick Launch: vorsichtshalber gleich ohne 4K

* SkyQ-App auf SamsungTV = Katastrophe

* SkyQ-App auf AppleTV 4(K) SoD befriedigend bis mangelhaft

(beim live-Stream mit Abstand das beste Gerät)

Sky! Los macht hinne! Ich will Weihnachten die OV  „Die Feuerzangenbowle“ in tadellosem 4K schauen.....

mulle78
Special Effects
Posts: 5
Post 57 von 160
1.629 Ansichten

Re: Weiße Streifen am unteren Bildrand bei Apple TV nach Update

Bestätige das Phänomen. 4K (nicht im HDR Modus, da der bei mir nicht funktioniert) nur in der Sky Q App auf dem aktuellen Apple TV 4K 32 GB auf einem UHD TV von Panasonic ebenso den oben dargestellten Bildrand. Bild geht noch durch einen Marantz Receiver, jedoch ohne Bildaufbereitung.

Netflix, oder Amazon Video machen keine Probleme. Ohne Neustart zwischen FullHD und UHD um zu schalten macht keinen Unterschied. Hier schrieb Jemand, dass beim Umstellen der Auflösung das Phänomen verschwindet.

Im Grunde sieht das nach Bildfragmenten einer Zeilenbasierten Bildverschlüsselung aus.

Kann man das nicht skalieren um zwei Bildzeilen?

euleuhu
Kamera
Posts: 2,653
Post 58 von 160
1.629 Ansichten

Re: Weiße Streifen am unteren Bildrand bei Apple TV nach Update

Könnte man, wenn man wollte/ könnte ...wenn dem so ist!

mm_cpe
Sky Technik Mitarbeiter
Posts: 847
Post 59 von 160
1.629 Ansichten

Re: Weiße Streifen am unteren Bildrand bei Apple TV nach Update

Wenn du die Q-App im "1080p SDR" Anzeigemodus startest, wird diese Einstellung solange beibehalten, bis

- sie manuell über den App-Switcher (Home Taste zweimal schnell drücken und nach oben wischen) beendet

- oder der Apple TV neu gestartet (d.h. vom Strom getrennt) wird.


Auch nach einem Standby des Apple-TV bleibt die HD-Einstellung in der Q-App erhalten.

Man kann die Auflösung auf dem Apple TV also gleich nach dem Start der Q App auf 4K umstellen, um alle weiteren Apps in 4K zu nutzen und die Q App läuft deswegen trotzdem im HD-Modus weiter, solange bis man einen der beiden Schritte oben durchführt. Im HD-Modus gibt es bestätigterweise keine weißen Streifen auf der Q-App.


Bitte diesen Workaround anwenden, bis das Problem gefixt wird. Leider können wir aktuell noch nicht sagen, wann das sein wird.

euleuhu
Kamera
Posts: 2,653
Post 60 von 160
1.629 Ansichten

Re: Weiße Streifen am unteren Bildrand bei Apple TV nach Update

            Danke für die Info!

ABER IST DAS PEINLICH!!

......ZU EINEN HIER SEIT 15.07. THEMATISIERTEN PROGRAMMIERFEHLER (welcher schon vorher existierte!) NACH ÜBER 4 MONATEN NUR EINE ZWISCHENLÖSUNG ANZUBIETEN!

SKYGO-App (WIN/Mac) Murks, SkyQ-App SamsungTV schlecht, SkyQ-App ATV4(K) fehlerhaft! Von der Bildqualität (besonders auch im Sportbereich) ganz zu schweigen!

WENN SKY KEINE APPS PROGRAMMIEREN KANN ODER DIE STREAMINGTECHNIK NICHT BEHERRSCHT, DANN LASST ES!

Antworten