Antworten

Nach autom. Update bleibt der SkyQ Receiver beim Start hängen

ctoebben_31
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 4
603 Ansichten

Nach autom. Update bleibt der SkyQ Receiver beim Start hängen

Hallo zusammen,

da die Hotline aktuell sehr überlastet ist, versuche ich hier mein Glück.

Natürlich bekommt man immer Probleme, wenn es gerade ein Bundesliga-Spieltag, oder wie heute, Champions-League ist und der Lieblingsverein (BVB) übertragen wird.

Vorletzte Nacht ist mir zum ersten Mal aufgefallen, dass SkyQ scheinbar automatisch Nachts die Updates macht und mein Wohnzimmer dadurch blau beleuchtet...

Dachte das wäre eine einmalige Sache gewesen - heute Nacht wieder selbiges Phänomenen, nur, dass ich heute einen anderen Bildschirm vorfand:

Blaues Bild mit weißer Schrift:

"sky

Sobald der Bildschrim schwarz wird, bitte die Taste (HOME) drücken

..."

Nach einigen Minuten scheint der Receiver neu zu starten und ein schwarzes Bild kommt (glaube da schon nicht, dass das richtig ist, dass der Receiver neustartet), während des schwarzen Bildes drückt man 20x auf HOME, leider passiert nicht.

Wenn man den Stecker zieht und den Receiver neustartet kommt erst folgendes Bild:

"Hallo"

Danach ein weiteres Bild:

"Sky

Gleicht geht's los"

Und danach wieder das blaue Bild, wo man auf das schwarze Bild warten sollte, aber keins kommt.


Habe auch schon versucht, den Receiver zu reseten, bekomme jedoch die selben Bilder.

Softwareupdate hat auch nur die gleichen Ergebnisse eingebracht.

Hilfreiche Informationen:

-SkyQ Receiver

-Fernbedienung funktioniert

-Ohne Festplatte dasselbe Bild

-Mehrfach Stromlos gemacht, keine andere Reaktion.

-Oft bleibt er auch beim schwarzen Bild ("gleich geht's los) hängen

So, ich hoffe ihr könnt mir behilflich sein, möchte heute Abend unbedingt meinen BVB auf Sky verfolgen! 🙂

Besten Dank im Voraus und mit freundlichen Grüßen

C. Többen

Alle Antworten
Antworten
ctoebben_31
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 2 von 4
499 Ansichten

Re: Nach autom. Update bleibt der SkyQ Receiver beim Start hängen

UPDATE:

Habe nun mit der Hotline telefoniert und es wird ein Defekt vermutet, da das Gerät auch ohne Festplatte nicht vernünftig läuft.

Es ist bereits ein neue Receiver unterwegs!

esb
Special Effects
Posts: 7
Post 3 von 4
499 Ansichten

Re: Nach autom. Update bleibt der SkyQ Receiver beim Start hängen

Hallo,

ich habe heute plötzlich genau dasselbe Problem.

Also liegt es wohl eher nicht am Receiver.

Auch ich würde das Spiel heute Abend gerne sehen!

Grüße

esb

ctoebben_31
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 4 von 4
499 Ansichten

Re: Nach autom. Update bleibt der SkyQ Receiver beim Start hängen

Hallo,

zur Info:

Habe das Austauschgerät nun von Sky erhalten und es läuft wieder alles wie geschmiert!

Lag scheinbar doch am Gerät.

Antworten