22 Replies Latest reply on Dec 16, 2018 3:33 PM by spolle RSS

Skygo App Fehler 12000

spolle

Hallo, ich versuche verzweifelt skygo zum Laufen zu bekommen. Auf meinem Windows10 Rechner hatte ich vorher die Browserversion und alles lief wunderbar. Nachdem ich die App geladen habe, kommt immer beim Starten die Fehlermeldung 12000.Kann mir jemand helfen?

• Re: Skygo App Fehler 12000
          Georg K.

Hallo spolle,
          bitte versuche einmal diesen Lösungsweg: https://www.sky.de/hilfecenter/sky-go/sky-go-fehler-pfe-12000-1001266 Stelle sicher, dass du auch wirklich alle Dateien gelöscht hast. Bitte starte deinen Router und dein Gerät vor der Neuinstallation einmal komplett neu.
          Viele Grüße
          Georg

spolle

Hallo Georg H. ich habe nach der Anweisung gehandelt, leider ohne Erfolg. Ich habe beinahe die Vermutung, dass es mit der Browser Version zusammenhängt, denn auf einem Rechner, der noch unbefleckt von skygo war, funktioniert die App anstandslos.

ziggy4711

Ist bei Dir von der neuen SkyGo App die Rede?

Meinst Du die Sky-App vom Windows-Store?

Oder ist es gar die Sky-WebApp?...

Georg K.

Hallo Spolle,
                    hast du die Tipps, die ziggy dankenswerterweise zusammengestellt hat, einmal ausprobiert? Ich habe gesehen, dass in meinem Link nur stand, dass du die App neu installieren sollst. Ich weiß nicht, wie genau du vorgehst beim Deinstallieren. Hier ist es etwas ausführlicher beschrieben: https://www.sky.de/hilfecenter/sky-go/deinstallieren-von-sky-go-sky-ticket-auf-pc-mac-1001413 .
                    Bitte gehe genauso vor und lösche alle verbliebenen Daten.
                    VG Georg

spolle

Hallo Georg K., ich habe nach diesen Anweisungen zigmal de=und dann neuinstalliert ohne ErfolgV.G. Spolle

Georg K.

Hallo spolle,
                            auch wenn das Problem bei dir immer noch besteht, kann ich dir keine zufriedenstellende Antwort geben, damit dein Problem behoben ist. Es wird in KW49 ein größeres Update der App geben, bei dem auch dein Fehler behoben werden sollte. Bis dahin kann ich dich nur bitten, dass du auf deinem Receiver schaust, bzw. wenn du unterwegs bist, ein anderes mobiles Gerät nutzt.
                            Viele Grüße
                            Georg

herbst

spolle schrieb:

Hallo ziggy4711,

der Tip von happy-biker hat zum erhofften Erfolg geführt, die App läuft.

Danke für den Hinweis

V.G. Spolle

spolle

Hallo Georg K.,

dank happy-biker ist es mir gelungen die App zum Laufen zu bekommen.

V.G. Spolle

Georg K.

Hallo spolle,
                                      das hatte ich zwar schon gesehen und es freut mich, ich finde aber nicht, dass die Lösung für dich "zumutbar" ist. Deshalb sollte der Fehler mit dem Update dann behoben werden.
                                      Viele Grüße
                                      Georg

ziggy4711

Hallo georgk,

wann ist denn mit dem Update zu rechnen? Gibt es eine Liste der Fixes? Bezieht sich das Update auf beide Komponenten, electron und die Cisco-Programme? Wird mit dem Update auch eine Liste der Fehlermeldungen publiziert?

Die Lösung, die von spolle und Anderen angewandt wurde, ist happy-biker zu verdanken.

Sie steckt allerdings auch schon in den Aufrufparametern von electron.

Siehe hier:

wenn man das Bild etwas vergrößert erkennt man mühelos die Parameterversorgung von SkyGo Installer.

Im daneben befindlichen Kommandofenster (leicht links versetzt) erkennt man den Aufruf, der zu dem Fenster im Vordergrund führte.

Was will uns das sagen? Ganz einfach, es gibt u.A. den Parameter /DIR, mit dem man das Zielverzeichnis selbst aussuchen kann.

Leider hat Sky diese Optionen von electron versteckt, so daß sie für den Benutzer nicht erkennbar ist.

Starte ich nun die Installation mit dem folgenden Kommando aus dem Dos-Befehlsfenster:

c:\temp\SkyGoInstaller.exe /SILENT /DIR=c:\MeinSkyGo

wird mein Wunsch erfüllt und die Installation landet unter c:\MeinSkyGo

Es sind also alle Möglichkeiten in electron vorhanden, sie wurden nur nicht an den Kunden benutzerfreundlich weitergegegben.

Ein aufpoppendes Fenster mit der Ordnerauswahl wäre eine einfach zu programmierende Lösung.

Du siehst hier ein erneutes Bespiel dafür, wie flüchtig und wenig benutzerfreundlich von Sky das Produkt an die Kundschaft weitergegeben wurde.

Ach so, ist das jetzt jammern von mir oder konstruktive Kritik?

Vielleicht erfahre auch ich eure Meinung hierzu...

ziggy4711

Hier auf diesem Video sieht man auch die verbesserte Videoqualität der neuen App.

Meine Hostmaschine läuft zu der Zeit im Stromsparmodus.

Die Mikroruckler stammen u.A. auch von meinen Eingriffen.

Siehe hier:

Windows 7 x64 VMware Workstation 2018 11 30 15 09 39 - YouTube

Georg K.

Hallo ziggy4711,
                                                wir werden voraussichtlich in der kommenden Woche ein Update für Sky Go ausspielen, das einen Großteil der betroffenen Fehlerbilder beheben soll. Eine Liste, welche Fehler genau behoben werden sollen, habe ich nicht. Soweit ich es verstehe, soll die Performance allgemein verbessert werden, dadurch sollen Fehler wie 4002, 7005, 8006, 11000 und 12000 behoben bzw. merklich reduziert werden. Dazu benötigen wir wieder euer Feedback, um herauszufinden, ob die Fehler merklich reduziert wurden.
                                                Ich glaube nicht, dass eine Liste von Fehlermeldungen veröffentlichen werden. In wie weit das Update auch Auswirkungen auf Cisco und Electron, kann ich dir nicht sagen. Ich habe deinen Einwand mit Electron auf jeden Fall mal weitergegeben.
                                                Viele Grüße
                                                Georg