Antworten

Beschwerde Kundenservice

Antworten
frankieboy
Schnitt
Posts: 1,069
Post 41 von 59
1.895 Ansichten

Re: Beschwerde Kundenservice

Warst du schon beim örtlichen Verbraucherschutz? Der Verbraucherschutz nimmt solche Beschwerden auf.

roi_danton
Castingleiter
Posts: 1,866
Post 42 von 59
1.895 Ansichten

Re: Beschwerde Kundenservice

Eigentlich ... musst du dafür ein Unternehmen besitzen

daniela
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,605
Post 43 von 59
1.895 Ansichten

Re: Beschwerde Kundenservice

Guten Morgen One,

bitte entschuldige die entstandenen Unannehmlichkeiten und die Wartezeit. Ich kann Dir mitteilen, dass dies sicherlich nicht in unserem Interesse liegt und will die Sache intern verfolgen.

Schicke mir bitte in einer privaten Nachricht Deine Kundennummer zu.

Anleitung: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

VG, Daniela

merlin1987
Kulissenbauer
Posts: 50
Post 44 von 59
1.895 Ansichten

Re: Beschwerde Kundenservice

Wirklich krass, dass sich dieses Geschäftsmodell mittlerweile bei Sky durchgesetzt hat.

Drücke dir die Daumen, ich warte noch auf die Bearbeitung meines Widerrufs. Sky wird aber natürlich nächste Woche schön den rechtswidrigen Betrag von meinem Konto einziehen.

roi_danton
Castingleiter
Posts: 1,866
Post 45 von 59
1.890 Ansichten

Re: Beschwerde Kundenservice

Schon SEPA Mandat oder andere Einziehungsweise widerrufen

veldon
Maskenbildner
Posts: 364
Post 46 von 59
1.890 Ansichten

Re: Beschwerde Kundenservice

Sagen wir es mal so: Es ist im Fernabsatz geregelt, wenn man bei einer Bestellhotline anruft oder Angerufen wird und man sagt schicken Sie mir etwas zu, dann geht in der Regel immer ein neuer Vertrag mit allem drumherum (Widerufsrecht usw.) raus. Ich sehe hier keinen Fehler.

merlin1987
Kulissenbauer
Posts: 50
Post 47 von 59
1.890 Ansichten

Re: Beschwerde Kundenservice

Diese Auslegung würde ich allerdings nur sehr schwer vertretbar finden...

roi_danton
Castingleiter
Posts: 1,866
Post 48 von 59
1.890 Ansichten

Re: Beschwerde Kundenservice

Wow veldon ... der nächste Fanboy

Du hast scheinbar noch nie im sky CC angerufen

merlin1987
Kulissenbauer
Posts: 50
Post 49 von 59
1.890 Ansichten

Re: Beschwerde Kundenservice

hast du zufällig den Paragraph? Scheinst dich auszukennen

one
Special Effects
Posts: 9
Post 50 von 59
1.890 Ansichten

Re: Beschwerde Kundenservice

Das wäre alles vollkommen in Ordnung wenn ich gesagt hätte

"Ja neuer Vertrag" und nicht "Unverbindliches Angebot und KEIN neuer Vertrag"

Deshalb ab sofort ist Sky Telefon / Hotline bei mir vorbei. Nur noch schriftlich per Email oder Post (Fax gibt es ja nicht mehr)

oder kein Sky mehr.

roi_danton
Castingleiter
Posts: 1,866
Post 51 von 59
1.894 Ansichten

Re: Beschwerde Kundenservice

Besser gleich auf die Anrufblacklist der Fritzbox o.ä.

michi1209
Kulissenbauer
Posts: 53
Post 52 von 59
1.894 Ansichten

Re: Beschwerde Kundenservice

sky Läuft bei mir am 30.11.18 aus. Anrufe jeden Tag , war aber nicht zu Hause. Mich würde mal interessieren ob hier jemand auch schonmal gute Erfahrungen gemacht hat mit Verlängerungen und ein gutes Angebot auch geklappt hat.

surferer
Maskenbildner
Posts: 303
Post 53 von 59
1.894 Ansichten

Re: Beschwerde Kundenservice

ja sicherlich wird es auch viele geben, bei denen es geklappt hat - nur die wirst du in seltensten fällen hier antreffen - warum sollte sich jemand hierher verirren, wenn es bei ihm zur zufriedenheit gelaufen ist ?? besteht doch kein grund ..

bei einem bekannten von mir laufen sogar 2 kuh-boxen seit mai (den habe ich 5 mal gefragt, ich wollte es nicht glauben - auch korrekte verträge der tel. angebote) - sogar das hat geklappt (sagte er) - ausnahmen bestätigen die regel - bei 4 anderen bekannten ging das allerdings derbe in die hose - 2 haben dankend verzichtet und die anderen beiden haben einen klotz am bein - widerrufsfrist verpasst .. neverending freude ..

michi1209
Kulissenbauer
Posts: 53
Post 54 von 59
1.894 Ansichten

Re: Beschwerde Kundenservice

Also ist das eine fünfzig fünfzig chance am Telefon einen guten günstigen Vertrag zu erhalten !!! Wäre ja auch nicht schlimm sich Alles anzuhören und dann NEIN zu sagen, aber wenn du dann trotzdem einen teuren Vertrag hast ist das schlecht und meiner Meinung nach schon kriminell !!!!

Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 55 von 59
1.894 Ansichten

Re: Beschwerde Kundenservice

Also bei mir lief es eigentlich auch ganz gut! Angebote, die letzten drei Jahre waren gut, wurden so bestätigt wie telefonisch abgeschlossen, zweimal hatte ich einen Änderungswunsch nach Abschluss, auch die wurden dann noch vor Laufzeitneustart berücksichtigt, Kündigung wurde nach nicht einmal 24 h bestätigt und jetzt nach dem Zurückschicken der Hardware mit dem kostenlosen Retoureschein, wurde der Eingang auch nach 3 Wochen bestätigt! Ein Problem war einmal vor Jahren ein unfreundlicher Callcenter-MA, da habe ich dann die Verbinddung getrennt und per Mail die GF gefragt, wie das Problem gelöst werden könne! Ging ums defekte Y-Kabel, da wollte er nicht mit sich reden lassen und ein neues Stromkabel schicken!

veldon
Maskenbildner
Posts: 364
Post 56 von 59
1.903 Ansichten

Re: Beschwerde Kundenservice

Sorry, bin erst jetzt dazu gekommen, hier der geforderte Paragraph 147 BGB. Ein mittels Fernsprecher unterbreiteter antrag kann nur zu sofort angenommen werden. Sollte eindeutig sein, das es ein "senden Sie mir das erst einmal zu" nicht gibt, sondern ein direkter Abschluss ist. Ansonsten kann sich jeder gern selbst beraten lassen. Pech für den TE. Dieser kann nur mit einem Widerruf reagieren. Und roi_danton​, das hat nix mit Fanboy zu tun, sondern sind pure Fakten im fernabsatz unverbindliches angebot zusenden, gibt es an einer bestellhotline nicht. Und ja merlin1978​ ich kenn mich da aus.

one
Special Effects
Posts: 9
Post 57 von 59
1.904 Ansichten

Re: Beschwerde Kundenservice

Nochmal als Feedback.

Nur hier in der Community wurde mit von einer Moderatorin richtig gut geholfen,

alles wurde auf den Ursprung gebracht und mein Abo ist am 28.02.2019 ausgelaufen.


Alle anderen Kontaktwege waren einfach nur schlecht. Und telefonisch werde ich mit

Sky keine Vertragsfragen mehr klären.


Ich werde auch kein Sky Abo mehr machen solang Sky es nicht schaft, wie Netflix oder Amazon,

oder jeder beliebige Anbieter normale Abopreise zu machen ohne die "nach zwei Jahren vergessen Abzocke"
oder werben mit "Formel1" und "Bundesliga. Alle Spiele Alle Tore" und die Lizenz nicht bekommen.

Was mich am aller meisten aufregte war das ich bei Sky Go teilweise 3 - 5 x Werbung sehen musste,

oder bei der Staffel Folge immer und immer wieder ein nicht überspringbare Werbung für

eine Serie die mich nicht interessiert. Das mit der Werbung geht sowieso nicht. PayTV = Keine Werbung!

Deshalb brauch ich Sky auf nicht mehr.

Orange_Rider
Tiertrainer
Posts: 17
Post 58 von 59
1.757 Ansichten

Betreff: Beschwerde Kundenservice

Da der Kundenservice vereinzelter Mitarbeitender bei Sky scheinbar nach wie vor starke Qualitätslücken aufweist, möchte ich auch an dieser Stelle gerne meine Erfahrung beisteuern: @KatjaZ 

 

 

"Guten Morgen,

 
nach meinem heutigen Telefonat bin ich doch sehr enttäuscht über Ihre Servicequalität. 
Wegen einer Defektmeldung des Receivers wurde mein eigentliches Anliegen gelöst und ein Ersatzgerät in Auftrag gegeben. Im Anschluss habe ich nochmals meine Beschwerde bzgl. Hermes vorgebracht, da ich über Hermes keine Lieferung mehr zugeschickt bekommen möchte. Wir haben grundsätzlich mit Hermes massive Probleme in unserer Region. Auf die Wahl des Versanddienstleisters habe Ihre Mitarbeitende keinen Einfluss. Daher erzählte ich ihr von unserem Ärger zu Vertragsbeginn mit der gescheiterten Expresszustellung.
 
Ich habe mir den Tag der zugesagten Expresslieferung frei genommen, um das Paket seinerzeit in Empfang zu nehmen. Der Expressversand kostete mich 14,99€. Das Paket war seit den Morgenstunden „in Zustellung“. Bis 16 Uhr  keine Lieferung. Bis 15 Uhr stand der Versandstatus nach wie vor auf „in Zustellung“. Bei Aufruf der Versandverfolgung gegen 16 Uhr wurde mir schließlich angezeigt, das Paket sei seit ca. 12 Uhr in einem Paketshop. Darüber wurde ich weder per Mail informiert, noch erhielt ich eine Benachrichtigungskarte in Briefkasten. In welchem Paketshop das Paket abgegeben wurde, war mir somit gänzlich unbekannt. Nach langem Telefonieren mit Hermes zunächst kein Ergebnis, da selbst Hermes nicht die aktuellen Rufnummern seiner Paketshops zur Verfügung hatte, sodass ich sämtliche Paketshops im Umkreis mehrerer Kilometer abfahren musste. An der Paketannahmestelle eines Getränkemarktes konnte man mir nur mitteilen, dass mittags ein Fahrer erschien, der die Pakete nicht als „Kunde nicht angetroffen“ deklariert hatte, sondern in gebrochenem Deutsch mitteilte „Keine Lust, zu viele Pakete, schaffe ich nicht“ und die Pakete schlicht beim Getränkemarkt auslud und wieder abfuhr. Durch die Annahme im Paketshop generierte das System zumindest die Info, DASS mein Paket in einem Shop liegt, nicht jedoch in welchem. Auch dort war man Über das Verhalten des Fahrers natürlich verärgert. Die weitere Zusammenarbeit mit Hermes ist für den Getränkemarkt ohnehin fraglich, da Hermes sich nach Auskunft der Mitarbeitenden dort doch oft schon solche Patzer geleistet hat. Es ist somit keine Express-„Lieferung“ erfolgt, da ich meinem Paket suchend hinterherfahren musste.
Meine Beschwerde habe ich daraufhin an Sky weitergeleitet. Eine Gutschrift der 14,99€ sollte auf der nächsten Rechnung nach meiner Beschwerde erfolgen. Da dies bisher nicht geschah, war dies mit meinem heutigen Anruf bei Sky mein zweites Anliegen - neben dem Defekt des Receivers.
 
Ihre Kollegin teilte mir mit, das Paket sei in der zugesagten Frist in meinen Händen gelandet, sodass dass nicht das Problem von Sky sei. Ich habe Ihrer Mitarbeitenden darauf meine Odyssee der vermeintlichen „Lieferung“ erzählt. Ihre Reaktion war, dass ich darüber nicht mit ihr diskutieren brauche. Das Paket habe ich erhalten und damit sei alles gesagt. Auf ihre Qualität des Kundenservices und ihre Öffentlichkeitswirkung aufgrund ihrer ablehnenden Haltung angesprochen teilte mir Ihre Mitarbeitende lediglich mit, sie habe „keine Lust darüber zu diskutieren“ und wenn ich keine weiteren Fragen hätte, dann würde sie mir den Receiver zuschicken und das Gespräch beenden. Ich habe ihr darauf geantwortet, dass für mich nach wie vor Klärungsbedarf besteht, jedoch legte Ihre Mitarbeitende mitten im Gespräch ohne Verabschiedung oder sonstige gebotene Freundlichkeit auf.
 
Ich hoffe, dass dies nicht dem Leitbild für Kundenfreundlichkeit bei Sky entspricht und bitte hiermit höflich um Ihre Rückmeldung.
 
Mit freundlichen Grüßen..."
herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 59 von 59
1.743 Ansichten

Betreff: Beschwerde Kundenservice

Ja, da bist Du doch in erster Linie mit Hermes unzufrieden. 

Und Deine Unzufriedenheit wird der Mitarbeiter registriert haben, 

aber die Details werden im nicht wichtig sein. 

Das solltest Du Hermes melden.

 

Weiteren Klarungsbedarf besser über die Geschäftsleitung. 

Ein Hotline Mitarbeiter beeinflusst doch nicht den Versender. 

Er dient evtl. bis zu einem gewissen Grad als Blitzableiter, aber irgendwann auch nicht mehr, dann muss sich ein Kunde an die Stellen wenden die Schuld sind (Hermes) oder etwas ändern können (Geschäftsleitung). 

Antworten