Antworten

Fehlercode 14060

uhlhorn
Special Effects
Posts: 5
Post 1 von 6
613 Ansichten

Fehlercode 14060

Hallo,

auch bei mir das wohl weit verbreitete Ärgernis: "Deine Smartcard muss dem Sky Q Receiver zugeordnet sein [14060]"

Wenn ich mir meine Geräte in der Mein Sky App ansehe, ist dort eine andere Smartcard-Nummer eingetragen, als die, die auf meiner Karte steht. Bitte können Sie das Problem beheben?

Alle Antworten
Antworten
klopsknoedel
Special Effects
Posts: 6
Post 2 von 6
524 Ansichten

Re: Fehlercode 14060

Ich habe heute morgen auch genau deswegen bei der Hotline angerufen. Meine Smartcard war nicht vernünftig freigeschaltet. Auch das manuelle Freischalten meinerseits über die Website oder "Mein Sky" - App klappte nicht. Wer weiß was da schief gelaufen war.

Nach dem Anruf und der Freischaltung durch den Support klappte aber alles sofort.

Bevor du anrufst, kannst du es ja mal unter folgendem Link selbst probieren. Schalte aber vorher den Receiver auf Kanal 100 oder 130.

Sky Q - Hinweis 14060 - Sky

uhlhorn
Special Effects
Posts: 5
Post 3 von 6
524 Ansichten

Re: Fehlercode 14060

Die Hotline habe versucht zu erreichen. Aber um prognostizierte 60 Minuten zu warten, bis ich voraussichtlich dran bin, habe ich nicht die Nerven.

Der genannte Link hat mich leider im Ergebnis auch nur zu dieser Community geführt.

Ich hoffe jetzt auf einen Moderator. Die haben in anderen Fällen offensichtlich weiterhelfen können.

e_m_
Tiertrainer
Posts: 21
Post 4 von 6
524 Ansichten

Re: Fehlercode 14060

Hallo uhlhorn,

wenn du hier auf eine Mod-Antwort wartest, dann kann das 3-7 Tage dauern. Ein (ja, mit ewiger Wartedudelmusik) Anruf 30-60 Minuten. Am Besten nach der Ansage das Thema Technik auswählen. In den Einstellungen, Systeminfo, findest du dann die Geräteseriennummer. Der Callcentermitarbeiter wird dich vermutlich nach dieser ( und evtl. nach der weiter oben angezeigten Smartcardnummer) fragen. Er schaut dann im System nach ob dort diese beiden Nummern eingetragen sind. 

Viel Glück und eine kurze Wartezeit .... 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,104
Post 5 von 6
524 Ansichten

Re: Fehlercode 14060

Hallo uhlhorn und klopsknoedel,

bitte entschuldigt die späte Reaktion und die Unannehmlichkeiten. Leider ist es auch über die Community aktuell noch so, dass wir, wegen dem erhöhten Volumen an schriftlichen Anliegen, nicht immer schnell antworten können. 😞

Ich hoffe, dass sich nun schon alles geklärt hat. Bitte gebt uns hier ein Feedback.

VG, Sanny

uhlhorn
Special Effects
Posts: 5
Post 6 von 6
524 Ansichten

Re: Fehlercode 14060

Ich habe später einen günstigeren Zeitpunkt erwischt und "wurde am Telefon geholfen" .

Antworten