13.11.2018 08:09
Warst du schon beim örtlichen Verbraucherschutz? Der Verbraucherschutz nimmt solche Beschwerden auf.
13.11.2018 09:51
Eigentlich ... musst du dafür ein Unternehmen besitzen
28.11.2018 08:59
Guten Morgen One,
bitte entschuldige die entstandenen Unannehmlichkeiten und die Wartezeit. Ich kann Dir mitteilen, dass dies sicherlich nicht in unserem Interesse liegt und will die Sache intern verfolgen.
Schicke mir bitte in einer privaten Nachricht Deine Kundennummer zu.
Anleitung: https://community.sky.de/docs/DOC-1005
VG, Daniela
28.11.2018 09:05
Wirklich krass, dass sich dieses Geschäftsmodell mittlerweile bei Sky durchgesetzt hat.
Drücke dir die Daumen, ich warte noch auf die Bearbeitung meines Widerrufs. Sky wird aber natürlich nächste Woche schön den rechtswidrigen Betrag von meinem Konto einziehen.
28.11.2018 09:15
Schon SEPA Mandat oder andere Einziehungsweise widerrufen
28.11.2018 09:48
Sagen wir es mal so: Es ist im Fernabsatz geregelt, wenn man bei einer Bestellhotline anruft oder Angerufen wird und man sagt schicken Sie mir etwas zu, dann geht in der Regel immer ein neuer Vertrag mit allem drumherum (Widerufsrecht usw.) raus. Ich sehe hier keinen Fehler.
28.11.2018 09:50
Diese Auslegung würde ich allerdings nur sehr schwer vertretbar finden...
28.11.2018 09:50
Wow veldon ... der nächste Fanboy
Du hast scheinbar noch nie im sky CC angerufen
28.11.2018 09:52
hast du zufällig den Paragraph? Scheinst dich auszukennen
28.11.2018 10:54
Das wäre alles vollkommen in Ordnung wenn ich gesagt hätte
"Ja neuer Vertrag" und nicht "Unverbindliches Angebot und KEIN neuer Vertrag"
Deshalb ab sofort ist Sky Telefon / Hotline bei mir vorbei. Nur noch schriftlich per Email oder Post (Fax gibt es ja nicht mehr)
oder kein Sky mehr.
28.11.2018 10:58
Besser gleich auf die Anrufblacklist der Fritzbox o.ä.
28.11.2018 12:27
sky Läuft bei mir am 30.11.18 aus. Anrufe jeden Tag , war aber nicht zu Hause. Mich würde mal interessieren ob hier jemand auch schonmal gute Erfahrungen gemacht hat mit Verlängerungen und ein gutes Angebot auch geklappt hat.
28.11.2018 14:25
ja sicherlich wird es auch viele geben, bei denen es geklappt hat - nur die wirst du in seltensten fällen hier antreffen - warum sollte sich jemand hierher verirren, wenn es bei ihm zur zufriedenheit gelaufen ist ?? besteht doch kein grund ..
bei einem bekannten von mir laufen sogar 2 kuh-boxen seit mai (den habe ich 5 mal gefragt, ich wollte es nicht glauben - auch korrekte verträge der tel. angebote) - sogar das hat geklappt (sagte er) - ausnahmen bestätigen die regel - bei 4 anderen bekannten ging das allerdings derbe in die hose - 2 haben dankend verzichtet und die anderen beiden haben einen klotz am bein - widerrufsfrist verpasst .. neverending freude ..
28.11.2018 14:34
Also ist das eine fünfzig fünfzig chance am Telefon einen guten günstigen Vertrag zu erhalten !!! Wäre ja auch nicht schlimm sich Alles anzuhören und dann NEIN zu sagen, aber wenn du dann trotzdem einen teuren Vertrag hast ist das schlecht und meiner Meinung nach schon kriminell !!!!
28.11.2018 14:45
Also bei mir lief es eigentlich auch ganz gut! Angebote, die letzten drei Jahre waren gut, wurden so bestätigt wie telefonisch abgeschlossen, zweimal hatte ich einen Änderungswunsch nach Abschluss, auch die wurden dann noch vor Laufzeitneustart berücksichtigt, Kündigung wurde nach nicht einmal 24 h bestätigt und jetzt nach dem Zurückschicken der Hardware mit dem kostenlosen Retoureschein, wurde der Eingang auch nach 3 Wochen bestätigt! Ein Problem war einmal vor Jahren ein unfreundlicher Callcenter-MA, da habe ich dann die Verbinddung getrennt und per Mail die GF gefragt, wie das Problem gelöst werden könne! Ging ums defekte Y-Kabel, da wollte er nicht mit sich reden lassen und ein neues Stromkabel schicken!
29.11.2018 23:16
Sorry, bin erst jetzt dazu gekommen, hier der geforderte Paragraph 147 BGB. Ein mittels Fernsprecher unterbreiteter antrag kann nur zu sofort angenommen werden. Sollte eindeutig sein, das es ein "senden Sie mir das erst einmal zu" nicht gibt, sondern ein direkter Abschluss ist. Ansonsten kann sich jeder gern selbst beraten lassen. Pech für den TE. Dieser kann nur mit einem Widerruf reagieren. Und roi_danton, das hat nix mit Fanboy zu tun, sondern sind pure Fakten im fernabsatz unverbindliches angebot zusenden, gibt es an einer bestellhotline nicht. Und ja merlin1978 ich kenn mich da aus.
16.03.2019 13:24
Nochmal als Feedback.
Nur hier in der Community wurde mit von einer Moderatorin richtig gut geholfen,
alles wurde auf den Ursprung gebracht und mein Abo ist am 28.02.2019 ausgelaufen.
Alle anderen Kontaktwege waren einfach nur schlecht. Und telefonisch werde ich mit
Sky keine Vertragsfragen mehr klären.
Ich werde auch kein Sky Abo mehr machen solang Sky es nicht schaft, wie Netflix oder Amazon,
oder jeder beliebige Anbieter normale Abopreise zu machen ohne die "nach zwei Jahren vergessen Abzocke"
oder werben mit "Formel1" und "Bundesliga. Alle Spiele Alle Tore" und die Lizenz nicht bekommen.
Was mich am aller meisten aufregte war das ich bei Sky Go teilweise 3 - 5 x Werbung sehen musste,
oder bei der Staffel Folge immer und immer wieder ein nicht überspringbare Werbung für
eine Serie die mich nicht interessiert. Das mit der Werbung geht sowieso nicht. PayTV = Keine Werbung!
Deshalb brauch ich Sky auf nicht mehr.
14.01.2020 10:33
Da der Kundenservice vereinzelter Mitarbeitender bei Sky scheinbar nach wie vor starke Qualitätslücken aufweist, möchte ich auch an dieser Stelle gerne meine Erfahrung beisteuern: @KatjaZ
"Guten Morgen,
14.01.2020 11:50
Ja, da bist Du doch in erster Linie mit Hermes unzufrieden.
Und Deine Unzufriedenheit wird der Mitarbeiter registriert haben,
aber die Details werden im nicht wichtig sein.
Das solltest Du Hermes melden.
Weiteren Klarungsbedarf besser über die Geschäftsleitung.
Ein Hotline Mitarbeiter beeinflusst doch nicht den Versender.
Er dient evtl. bis zu einem gewissen Grad als Blitzableiter, aber irgendwann auch nicht mehr, dann muss sich ein Kunde an die Stellen wenden die Schuld sind (Hermes) oder etwas ändern können (Geschäftsleitung).