Antworten

Sky+ Receiver startet nicht mit angeschlossener externer Festplatte

test1979
Special Effects
Posts: 3
Post 1 von 6
1.196 Ansichten

Sky+ Receiver startet nicht mit angeschlossener externer Festplatte

Hallo, seit gestern funktioniert mein Sky Receiver nur noch wenn die externe festplatte "abgeklemmt" ist.

Beim Starten leuchten alle Lampen grün ( Receiver+Festplatte) und auch das Netzteil leuchtet Grün. Es erscheint ein blauer Hintergrund mit dem Hinweis zum Energiesparmodus. Dann wird der Bildschirm schwarz und nichts geht mehr. Beim drücken der Fernbedienung leuchtet am Receiver eine rote Lampe, das das Signal ankommt,aber nichts passiert.

Ich habe natürlich alles vom Netz genommen und auch die Systemwiederherstellung gestartet, leider funktioniert es dennoch nicht.

Ist die Festplatte nicht angeschlossen startet der Receiver ohne Problem ganz normal.

Das Y Kabel hat einen Blauen Stecker, der in den Receiver geht und einen Schwarzen der in die Festplatte geht.

Würde mich über eine schnelle Antwort freuen,

MFG

Alle Antworten
Antworten
herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 2 von 6
1.030 Ansichten

Re: Sky+ Receiver startet nicht mit angeschlossener externer Festplatte

Mein Sky Receiver geht nicht - Sky

evtl. mal hier durch die Hilfsseite klicken,

dann kann man auch zum Ende, den Austausch einer defekten Festplatte selbst anstoßen,

wenn man zu dem Schluß kommt, sie ist defekt.

test1979
Special Effects
Posts: 3
Post 3 von 6
1.030 Ansichten

Re: Sky+ Receiver startet nicht mit angeschlossener externer Festplatte

Vielen Dank für den Hinweis:)

Ich habe im Forum gelesen, oftmals gab es auch einfach nur ein Problem mit dem Y Kabel, ich möchte halt auch keine 39,90€ bezahlen ,sollte es an dem Y Kabel gelegen haben.

Die Fehlerbehebungsvorschläge über Sky habe ich gemacht und habe auch schon gesehen, wie man die Festplatte austauschen lassen kann.

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 4 von 6
1.030 Ansichten

Re: Sky+ Receiver startet nicht mit angeschlossener externer Festplatte

ich möchte halt auch keine 39,90€ bezahlen

Die musst Du nur bezahlen, wenn Du die Hilfsseiten nicht abarbeitest/klickst

um zu gewährleisten, dass Du Fehlerbehebungsversuche vorgenommen hast.

Hast Du das gemacht, ist der Tausch kostenfrei.

test1979
Special Effects
Posts: 3
Post 5 von 6
1.030 Ansichten

Re: Sky+ Receiver startet nicht mit angeschlossener externer Festplatte

Ah vielen Dank:) Dann mache ich das mal:)

amigun
Special Effects
Posts: 8
Post 6 von 6
1.030 Ansichten

Re: Sky+ Receiver startet nicht mit angeschlossener externer Festplatte

Genau das selbe Problem habe ich auch.

Auch schon Wiederherstellung gemacht und das problem bleibt trotzdem.

Antworten