Antworten

Kein Empfang von privaten HD Sendern über Pyur

tonar27
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 1 von 17
5.685 Ansichten

Kein Empfang von privaten HD Sendern über Pyur

Hallo zusammen  bin neu hier und habe habe zumindest schon in Erfahrung bringen können woran es liegen könnte. Habe seit ca 2Wochen sky q. Von Anfang an sind die privaten HD Sender verschlüsselt. Mit sky gesprochen, wenden Sie sich an Pyur die müssen das Hd signal übermitteln. Pyur sendet seit dem ein Hd signal und hat die sky Karte regestriert. Aber nach wie vor, Sender verschlüsselt. Sky meint ich solle mireine HD+ Karte zulegen das kann ja nicht die Lösung sein. Meine Sky Karte ist eine V15. Kann jemand nach unzähligen anrufen bei Sky und pyur weiter helfen.

Alle Antworten
Antworten
veldon
Maskenbildner
Posts: 364
Post 2 von 17
3.858 Ansichten

Re: Kein Empfang von privaten HD Sendern über Pyur

HD+ Programme im Kabelnetz liegen leider nicht im Verantwortungsbereich von Sky. Hier kann nur der Kabelnetzbetreiber helfen.

onzlaught
Regie
Posts: 10,310
Post 3 von 17
3.857 Ansichten

Re: Kein Empfang von privaten HD Sendern über Pyur

Daraus das Du eine V15 hast schliesse ich mal das PYUR die Skysender vom Satellit holt.

(Berichtigungen ausdrücklich erwünscht wenn ich falsch liege)

Du wirst bei Sky als Kabelkunde geführt und solchen wird seitens Sky HD+ auf der Skykarte nicht freigeschaltet,

unabhängig davon ob technisch möglich oder nicht.

tonar27
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 4 von 17
3.857 Ansichten

Re: Kein Empfang von privaten HD Sendern über Pyur

Ja, das wurde mir später auch bewusst das HD+ keine Option wäre. Aber es ist irgendwie möglich das Signal auf die Karte zu buchen. Kommt nur darauf an wer das ermöglicht. Pyur meint sie können nicht mehr machen als die Karte regestrieren und das Signal senden. Freigabe auf der Karte kann nur Sky machen.

onzlaught
Regie
Posts: 10,310
Post 5 von 17
3.857 Ansichten

Re: Kein Empfang von privaten HD Sendern über Pyur

Wenn SKY auf der Karte steht hat nur Sky die Möglichkeit auf der Karte irgendwas freizuschalten.

buschi_26
Kostümbildner
Posts: 139
Post 6 von 17
3.857 Ansichten

Re: Kein Empfang von privaten HD Sendern über Pyur

Also ich bin auch Pyer kunde und habe HD sender Pyer hat damals paar Tage gebraucht bis die HD sender freigeschaltet hat und ich muste mich an Pyer weden um die HD sender frei zuschalten

onzlaught
Regie
Posts: 10,310
Post 7 von 17
3.857 Ansichten

Re: Kein Empfang von privaten HD Sendern über Pyur

Steht auf Deiner Karte Sky oder PYUR?

buschi_26
Kostümbildner
Posts: 139
Post 8 von 17
3.857 Ansichten

Re: Kein Empfang von privaten HD Sendern über Pyur

Das ist eine Sky Karte

tonar27
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 9 von 17
3.857 Ansichten

Re: Kein Empfang von privaten HD Sendern über Pyur

Sky, steht drauf. Aber Pyur verweist mich immer wieder zu Sky.

buschi_26
Kostümbildner
Posts: 139
Post 10 von 17
3.857 Ansichten

Re: Kein Empfang von privaten HD Sendern über Pyur

hm ok schon seltsam

aw0815
Kulissenbauer
Posts: 76
Post 11 von 17
3.857 Ansichten

Re: Kein Empfang von privaten HD Sendern über Pyur

Hier bei uns im Ort bezieht Pyur die HD Sender vom ehemaligen Kabelkiosk. Hier braucht man den Sky Receiver und eine Pyur Kabelbox mit Conax. Alles auf eine Karte ist nicht möglich. Das kann aber von Ort zu Ort variieren.

tonar27
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 12 von 17
3.858 Ansichten

Re: Kein Empfang von privaten HD Sendern über Pyur

Aber wenn das der Fall wäre hätten sie mir das bestimmt angeboten. Wohne in Leipzig

tonar27
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 13 von 17
3.858 Ansichten

Re: Kein Empfang von privaten HD Sendern über Pyur

Was ich nicht ganz verstehe ist das es Sky über pyur gibt als Vertragspartner aber keiner weiß was der andere kann und macht. Denn wenn ich jetzt den Vertrag nicht online direkt mit Sky abgeschlossen hätte sondern über pyur. Wäre das Problem dann das gleiche?

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 14 von 17
3.858 Ansichten

Re: Kein Empfang von privaten HD Sendern über Pyur

Dann hättest du sicher eine Box von Pyur bekommen, auf deren Smartcard dann Sky freigeschaltet worden wäre.

Das Problem sind die unterschiedlichen Verschlüsselungen/Smartcards von Sky und Pyur und zudem noch innerhalb des Pyur Netzes. Da ist dann halt nicht jede Kombination möglich.

Leider haben die Providergeräte in der Regel keinen zusätzlichen CI Schacht, sonst könnte man das einfach mit einem CI Modul lösen.

mlehm
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 15 von 17
3.858 Ansichten

Re: Kein Empfang von privaten HD Sendern über Pyur

Auch ich habe im Kabelnetz von PYUR Probleme. Habe Sky mit dem neuen Q-Recorder. Nach der SD -Abschaltung habe ich von PYUR das CI Modul mit Karte erhalten, um die Privatsender in HD zu empfangen[So die Aussage von PYUR]. Die HD- Sender sind nun in der Liste hinterlegt, werden aber nicht freigeschalten. Kann sie aber wenigsten wieder empfangen, aber nicht in HD! Auf meinem 2. Gerät am selben Kabelanschluss kann ich nur die ÖR und keine weiteren empfangen. Hierzu habe ich keine 2. PYUR Karte. Ging aber vor der SD Umstellung so. Mit PYUR bekommt man keinen Kontakt, wie es vielen bei Problemen so geht. Hat jemand eine gute und praktikable Lösung?

lotusb_
Special Effects
Posts: 12
Post 16 von 17
3.862 Ansichten

Re: Kein Empfang von privaten HD Sendern über Pyur

Habe das gleiche Problem und finde auch keine Lösung

koalaaufpillen
Kulissenbauer
Posts: 57
Post 17 von 17
3.860 Ansichten

Re: Kein Empfang von privaten HD Sendern über Pyur

Also HD+ ist nur über SAT Verfügbar.

Wenn du Pro7 usw in HD haben möchtest musst du dich bei dein Kabel Anbieter melden und die müssen bei dein

Kabel Anschluss halt nur die HD Sender Freischalten dann ein kurzer Sendersuchlauf und TADA es läuft

Antworten