Antworten

Stehendes Bild

strikger
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 2
383 Ansichten

Stehendes Bild

Hallo zusammen.

Ich bin scgin länger Besitzer eines Sky Receiver und hatte nie Probleme. Irgendwann fing es an, dass die Festplatte nicht mehr so richtig wollte. Diese wurde problemlos ausgetauscht. Damals hatte ich schon das Problem, welches ich jetzt kurz umschreibe, dass aber nach dem Festplattentausch einige Zeit weg war.

Schalte ich auf die privaten Sender in HD,  friert das Bild in unregelmäßigen Abständen einfach ein. Schalte ich dann einen Sender hoch oder runter und wieder zurück auf den alten Sender, läuft dieser wieder.

Mit dem Service hab ich schon mal telefoniert die können oder wollen den Receiver vorerst nicht austauschen. Es wurde das Antennensignal geprüft. Dies war ausreichend.

Das Merkwürdige ist, dass es eigentlich nur die Privaten betrifft.

Vielleicht hat jemand damit schon mal Erfahrungen gemacht.

5-2-701.1.25[pl]_m6.8.77_r8491

Alle Antworten
Antworten
killamilla
Tontechniker
Posts: 650
Post 2 von 2
340 Ansichten

Re: Stehendes Bild

Passiert das regelmässig, dass die HD+ Kanäle einfrieren (ist doch eine SAT Box, richtig ?) ? Dann zieh mal die HDD versuchsweise ab und betreib sie mal eine Weile ohne HDD, passiert es dann immer noch ?

Falls nicht, könnte es evtl. an der HDD liegen, was aber unwahrscheinlich ist, da diese ja schon getauscht wurde, wie du schreibst, oder auch am Netzteil (keine HDD = weniger Last für das Netzteil). Wurde das schonmal getauscht ?

Ein einfacher Test, mit dem du es zumindest weiter eingrenzen kannst.

Antworten