Antworten

Fehler 14060

ollil
Special Effects
Posts: 3
Post 1 von 5
607 Ansichten

Fehler 14060

Hallo Sky Community,

Ich bekomme bei meinem neuen Sky Q Receiver die Fehlermeldung: "Deine Smartcard muss deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein. 14060"

Ich habe schon

- Reset des Reciever

- Trennen des Receiver vom Strom

- Freischaltung über MeinSky App und Web (mit Fehler Freischaltung z.Zt. nicht möglich)

versucht. Bisher leider ohne Erfolg.

Hat jemand einen Tipp, wie das zu lösen ist?

Leider ist Sky weder über Kontaktformular noch Hotline zu erreichen 😞

VG

Oliver

Alle Antworten
Antworten
e_m_
Tiertrainer
Posts: 21
Post 2 von 5
452 Ansichten

Re: Fehler 14060

Hallo Oliver,

diese Meldung hatte ich auch. Ich habe eine "falsche" Box erhalten, die einem anderen Sky-Kunden zugeordnet ist/war (evtl. sogar dir "o.....l....dill@g....."  Somit passten Karte und Receiver nicht zusammen. Ruf nochmal an, Wartezeit bei mir waren 61 Minuten, dann wurde ich rausgekickt, am nächsten Tag 52 Minuten. Beim Vergleich der Seriennummer wurde festgestellt dass die einem andern Sky-Kunden zugeordnet ist. Somit konnten Karte und Receiver nicht zusammenarbeiten. Nachdem im System die fremde Gerätenummer meiner Smartcard zugeordnet wurde, wurde Sky hell.

Gruss Evi

schütz
Regie
Posts: 15,466
Post 3 von 5
452 Ansichten

Re: Fehler 14060

ollil
Special Effects
Posts: 3
Post 4 von 5
452 Ansichten

Re: Fehler 14060

Hi Werner,

dann muss ich wohl auf einen Admin warten, der die passenden Aktionen in der Sky Technik auslösen kann oder mich durch die Telefonhotline kämpfen...

Mir scheint die Antwort von Evi recht plausibel.

VG

Oliver

ollil
Special Effects
Posts: 3
Post 5 von 5
452 Ansichten

Re: Fehler 14060

Hi Evi,

bin gestern bei der Hotline durchgekommen (hat auch nur 30min geaudert) und es war so ähnlich. Meiner Smartcard war gar kein Receiver zugeordnet. Nach Übermittlung der Seriennummer vom Gerät wurde das Problem gelöst.

VG

Oliver

Antworten