09.11.2018 17:28
Hallo zusammen,
nachdem mein Vertrag ausgelaufen war, hab ich mich entschieden, nochmal um 12 Monate zu verlängern, was ich jetzt schon bedauere. Erstens stimmt die eingezogene Rechnungssumme wieder mal nicht, zweitens wollen die plötzlich eine Monatsmiete, wenn ich den Sky Q Receiver weiter nutze. Im Angebot vor der Vertragsverlängerung war davon nicht die Rede. Das ist ja wohl eine Frechheit, oder?
Und was mich fast noch mehr auf die Palme bringt: Ich kann SkyGo auf dem Desktop-PC nicht mehr nutzen. Wo die ganze Zeit das Login kam, erscheint jetzt penetrant ein Link auf die neuen Apps für Mac und Windows. Nur: Ich nutze Linux, bringt mir also nix. Gibt es da noch nen anderen Weg wieder direkt auf die Streams zu kommen?
09.11.2018 17:30
Warte auf einen Mod der Hilft dir
09.11.2018 17:32
Hoffentlich, die Hotline scheint ja die Arbeit eingestellt zu haben, so lange wie man da warten muss....
09.11.2018 17:38
jose47de schrieb:
Hallo zusammen,
zweitens wollen die plötzlich eine Monatsmiete, wenn ich den Sky Q Receiver weiter nutze. Im Angebot vor der Vertragsverlängerung war davon nicht die Rede. Das ist ja wohl eine frechheit, oder?
Das hat sich nur überschnitten. Die Receivermiete ist nur für den Fall gedacht, wenn man den Receiver ohne Abo weiter nutzen möchte.
09.11.2018 17:41
Ah, das ist ja schonmal gut zu wissen. Alles andere wäre ja auch ein leichter Witz gewesen...
09.11.2018 18:00
Also nochmal zur Info für alle: aus irgendwelchen rechtlichen Gründen (Kopierschutz) ist SkyGo jetzt tatsächlich nur noch via Mac und Windows abrufbar. Wie Sky auf die letzte Rechnungssumme kommt, konnte sich der freundliche Mitarbeiter der Hotline auch nicht erklären. Und sein Versuch, mich zur Vertragsabteilung durchzustellen blieb erfolglos. Was für eine Servicewüste!
09.11.2018 18:05
Hier gibt es Moderatoren von der Vertragsabteilung, dauert jedoch aktuell.
Du kannst ja mal deine Zahlen einstellen, vielleicht findet sich der Fehler/die Erklärung.
09.11.2018 18:08
diese rechtlichen Gründe zaubert sky bei jeder Gelegenheit aus der Tasche.
Vergisst, dass es die Kund*innen sind, die sky am Leben erhalten.
09.11.2018 20:52
Nun stell Dich mal nicht so "Dumm" an als Linux User.
Ich sage nur eine VM für Android oder für Win10 uns schon geht die SKY Go App auch wieder.
10.11.2018 12:58
Das ginge als Krücke natürlich. Nur: Ich hab gar keine WIN10-Version. Und nur deshalb eine kaufen?
11.11.2018 01:29
Momentan hat Sky die Browser wieder zugelassen:
11.11.2018 10:58
Es muss doch kein Win10 sein, aber ein Android geht doch wunderbar und die SKY Go App läuft doch ohne Problemet.
12.11.2018 23:11
stimmt nicht.
Zumindest nicht pauschal. Mal gehts, mal gehts nicht. Aber eigentlich gehts fast nie.
13.11.2018 00:19
Sky Go läuft heute schon den ganzen Tag im Browser. Keine Umleitung auf die Desktop App.
13.11.2018 10:01
Stimmt, jetzt läuft es wieder. Offenbar war ich nicht der einzige, der sich beschwert hat!
13.11.2018 10:17
Die skyGo browser-app wird defintiv abgeschalten. Derzeit wird sie wohl periodisch ab- und angeschalten um die Kunden vorzubereiten....
27.11.2018 10:00
Hallo jose47de,
bitte entschuldige die späte Rückmeldung und die entstandenen Unannehmlichkeiten. Ich schaue mir Dein Kundenkonto gerne mal genauer an. Schicke mir bitte Deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu.
So kannst Du mich anschreiben: https://community.sky.de/docs/DOC-1005
Viele Grüße,
Benni