Antworten

Sky 1 HD und andere Sender sind nicht da

darkest
Special Effects
Posts: 3
Post 1 von 20
8.904 Ansichten

Sky 1 HD und andere Sender sind nicht da

Moin,

Sky 1 HD und andere HD Sender sind auf einmal nicht mehr in meiner Senderliste. Reset auf Werkseinstellung habe ich gemacht und ein neuen Sendersuchlauf durchgeführt.

An was könnte es noch liegen?

Ps.: Sky+ Receiver und Kabelanschluss.

Alle Antworten
Antworten
MartinH
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,026
Post 2 von 20
6.643 Ansichten

Re: Sky 1 HD und andere Sender sind nicht da

Hallo darkest,

welchen Receiver nutzt Du, Sky Q oder Sky+? Und über welche Empfangsart siehst Du Sky (Kabel oder Sat). Üblicherweise solltest Du Sky 1 HD empfangen können. Ist bei Dir der Sendeplatz 100 nicht verfügbar oder wird Dir dort kein Bild angezeigt?

Viele Grüße
Martin

darkest
Special Effects
Posts: 3
Post 3 von 20
6.643 Ansichten

Re: Sky 1 HD und andere Sender sind nicht da

Ich nutze den Sky+ Receiver mit nem Kabelanschluss. Sendeplatz 100 ist nicht verfügbar. Seit der Abschaltung vom SD Programm ist Sky 1 HD nicht mehr da.

Nicht anwendbar
Posts: 40,338
Post 4 von 20
6.643 Ansichten

Re: Sky 1 HD und andere Sender sind nicht da

Um welchen Kabel Anbieter geht es?

Bei Anbietern die Sat Direkteinspeisung nutzen, wurden die Transponder nicht umgestellt und du bekommst die HD Varianten deshalb nicht.

Angeblich soll es Ende des Monats eine Umstellung geben.

darkest
Special Effects
Posts: 3
Post 5 von 20
6.643 Ansichten

Re: Sky 1 HD und andere Sender sind nicht da

Kabel Deutschland.

hennes1303
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 6 von 20
6.643 Ansichten

Re: Sky 1 HD und andere Sender sind nicht da

Hallo,

empfange es auch über VF KDG

Bei mir geht aktuell absolut gar nichts

total sauer .. geht gar nicht sowas

MartinH
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,026
Post 7 von 20
6.643 Ansichten

Re: Sky 1 HD und andere Sender sind nicht da

Hallo darkest,

bitte prüfe, ob Du weitere Sender, die Du sonst empfangen konntest, ebenfalls nicht sehen kannst. Schaue bitte auch routinemäßig, ob Deine Verkabelung nach wie vor in Ordnung ist, ob also die Kabel fest angeschlossen sind.
Sofern Du nur Sky 1 HD vermisst, würde ich Dich bitten, Dich bei Kabel Deutschland einmal zu erkundigen, auf welcher Frequenz der Sender eingespeist wird. Suche ihn daraufhin per manuellem Suchlauf.
Sollte das alles nichts helfen, melde Dich gern erneut.

Viele Grüße
Martin

schranzer1
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 8 von 20
6.643 Ansichten

Re: Sky 1 HD und andere Sender sind nicht da

hallo

ich möchte hier mal auch ein Beitrag hinterlassen . Vergleiche mein sky + und mein neuen sky Q receiver

bei mein sly + konnte ich manuelle suche machen und hab gleich von mein Kabel Netzbetreiber 30 Sender mehr bekommen . Jetzt ist es bei mein q Receiver nicht mehr drin der manuelle suchlauf . Und bekomme nicht die 30 Sender rein die mir fehlen . Muss auch sagen das es nicht um sky Sender handelt . was  Vermutung sind . Das die Frequenzen nicht ordentlich sucht .

WAs kann ich tuen

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 9 von 20
6.643 Ansichten

Re: Sky 1 HD und andere Sender sind nicht da

schranzer1 schrieb:

WAs kann ich tuen

Welche Sender fehlen und welcher KNB ist es?

schranzer1
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 10 von 20
6.643 Ansichten

Re: Sky 1 HD und andere Sender sind nicht da

wo ich bei mein alten Receiver suchlauf gemacht habe da Stande mein knb da. Da haben die Auch die Sender gefunden was er hat . Aber wenn ich Start FrequenZ und end Frequenz geändert habe und von 64 k auf 256 umgestellt habe dann sind noch 30 Sender dazu gekommen . Das geht aber nur manuel suchlauf und dort steht kein nahmen da welche ich nutze von kbn.  Mein Betreiber ist ein privater . Also kein Vodafone oder so .

schranzer1
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 11 von 20
6.644 Ansichten

Re: Sky 1 HD und andere Sender sind nicht da

sky Sender findet der schon alle . Aber es geht um die Sender was mein kbn freischaltet und die finde Ich nur wenn ich Manuel suchlauf mache aber das gibt es leider nicht mehr bei Q .

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 12 von 20
6.644 Ansichten

Re: Sky 1 HD und andere Sender sind nicht da

Hmm... die manuelle Suche geht da nicht.

schranzer1
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 13 von 20
6.644 Ansichten

Re: Sky 1 HD und andere Sender sind nicht da

bei Mein Q Receiver hab ich es Nicht gefunden . Wird es vllt wieder eingeführt das es vllt wieder rein kommt der manuelle suchlauf?

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 14 von 20
6.644 Ansichten

Re: Sky 1 HD und andere Sender sind nicht da

Gibt ja immer mal Updates...

schranzer1
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 15 von 20
6.644 Ansichten

Re: Sky 1 HD und andere Sender sind nicht da

werden die über nachts automatisch installiert? Bei den q Receiver

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 16 von 20
6.644 Ansichten

Re: Sky 1 HD und andere Sender sind nicht da

Ja, 4 Uhr.

schranzer1
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 17 von 20
6.644 Ansichten

Re: Sky 1 HD und andere Sender sind nicht da

OK Danke. Welche ist zur Zeit die aktuellst?

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 18 von 20
6.644 Ansichten

Re: Sky 1 HD und andere Sender sind nicht da

Die Software "Q073.000.42.01L" ist die neuste.

Sky Q mit neuer Software-Version Q081.000.22.00L (4yrzv2w)

Das Update wird nicht an alle Q-Boxen gleichzeitig ausgespielt, sondern nach und nach in den kommenden Tagen und Wochen (Kabelkunden von VDF und Unity sind im ersten Anlauf noch nicht mit dabei).

Es wird darüber hinaus automatisch im Hintergrund geladen und installiert, sobald die Box in die entsprechende Updategruppe mit aufgenommen wurde. Vorher kann es nicht gefunden werden, weder übers Bootmenü noch manuell über das entsprechende SW-Update Menü.

Das Update enthält neben regulären Bugifxes vor allem Vorbereitungen zu kommenden neuen Funktionen, die in Kürze offiziell bekannt gegeben werden. Zu den enthaltenen Bugfixes gehört auch eine Verbesserung der Wiedergabeprobleme von Sky Store VoD-Inhalten (Wiedergabe wird unterbochen, siehe oben).

schranzer1
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 19 von 20
6.645 Ansichten

Re: Sky 1 HD und andere Sender sind nicht da

ookay. Dann werde ich mich mal überraschen lassen . Vllt kommt mein Problem auch mit rein in das menü

hab heute mal generkt beim normalen suchlauf da ist ja ein Streifen da ist er so bei Viertels voll und hat 81 Sender schon mal gefunden . Er sucht aber noch weiter . Und auf einmal beginnt er bei 22 TV Sender gefunden . Und der streifen was sich bewegt geht immer weiter . Und dann ffindet er 381 Programme obwohl mehr möglich ist . Da frage ich mich was er mit den 81 Sender gemacht hat was er am Anfang gefundet hat ?

pitfun
Special Effects
Posts: 5
Post 20 von 20
6.646 Ansichten

Re: Sky 1 HD und andere Sender sind nicht da

Hallo Sky, mir fehlen, Universal HD - Fox HD - Spiegel Geschichte HD - Beate Uhse HD - TNT Film HD - Spiegel TV Wissen

Ich sehe die Sendernamen, bekomme angezeigt welche Sendung gerade läuft, von wann bis wann, aber kein Bild oder Ton

Ich nutze SAT und ein Skymodul - und Sendersuchlauf hab ich natürlich gemacht, mehrfach

Gruß Pit

Antworten