Antworten

Smartcard ändern bei Receiver wechsel auf Giga TV 4K

huettinger
Special Effects
Posts: 4
Post 1 von 8
1.560 Ansichten

Smartcard ändern bei Receiver wechsel auf Giga TV 4K

Hallo.

Durch wechsel auf den neuen Vodafone Giga TV 4 K Receiver passt die Zuordnung der Smartcard nicht mehr, da die neue Box keine mehr besitzt.

Auf der Sky Onlineseite gibt es hierzu keine Möglichkeit oder nicht gefunden.

Bei der Hotline komme ich seit Tagen nur bis zum Ende der Bandansage wo eine voraussichtliche Wartezeit von mindestens 30 Minuten jedesmal angekündigt wird.

GIbt es einen anderen Weg um die Nummer der Smartcard zu ändern?

Danke.

Alle Antworten
Antworten
herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 2 von 8
1.336 Ansichten

Re: Smartcard ändern bei Receiver wechsel auf Giga TV 4K

Ein Moderator kann die die Boxnummer (40...) einbuchen (kostet was), dauert aber zwei Wochen hier.

Am Telefon Thema wählen: *anderes technisches Problem* 0180 611 00 00

huettinger
Special Effects
Posts: 4
Post 3 von 8
1.336 Ansichten

Re: Smartcard ändern bei Receiver wechsel auf Giga TV 4K

Vielen Dank für die Antwort, genau so wie beschrieben habe ich es seit Freitag probiert.

DIe Hotline habe ich bereits 19 mal versucht, nach 10 Minuten kommt die Ansage das es doch länger als gedacht dauert und nach 30 Minuten kommt die Ansage das alle Leitungen besetzt sind.

Aber vielleicht bin ich einfach zu ungeduldig

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 4 von 8
1.336 Ansichten

Re: Smartcard ändern bei Receiver wechsel auf Giga TV 4K

huettinger schrieb:

Aber vielleicht bin ich einfach zu ungeduldig

Ein wenig, ja.

(Nee, ist schon der Hammer der Zustand...)

huettinger
Special Effects
Posts: 4
Post 5 von 8
1.336 Ansichten

Re: Smartcard ändern bei Receiver wechsel auf Giga TV 4K

Habe es geschafft nach 5 Tagen und 24 anrufen.   

Konnte es kaum glauben eine reale Stimme zu hören.  

Neue Nummer ist gespeichert und die Freischaltung soll voraussichtlich 48 Stunden dauern.

Danke @ herbst für die moralische Unterstützung.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 6 von 8
1.336 Ansichten

Re: Smartcard ändern bei Receiver wechsel auf Giga TV 4K

Dauert eigentlich 30 Sekunden...

huettinger
Special Effects
Posts: 4
Post 7 von 8
1.336 Ansichten

Re: Smartcard ändern bei Receiver wechsel auf Giga TV 4K

Von 30 Sekunden bin ich wohl gaaaaanz weit weg.

Bei Sky soll die neue Nummer gespeichert sein, jedoch im OnlinePortal ist keine Nummer hinterlegt.

Auch auf Nachfrage bei der Hotline wurde bestätigt, daß die 40er Nummer gespeichert sei.

Entweder Sky oder Vodafone hat da ein großes Problem aktuell.

Bei Vodafone bin ich bei Ticket Nummer 6 und bisher ohne Erfolg.

Nun werden es 2 Wochen und nix tut sich.

Was kann ich sonst noch tun?

Singen und klatschen behebt das Problem wohl auch nicht      

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 8 von 8
1.337 Ansichten

Re: Smartcard ändern bei Receiver wechsel auf Giga TV 4K

Hallo huettinger,

bitte entschuldige die späte Rückmeldung. Falls die Freischaltung bisher noch immer nicht erfolgt ist, schicke mir bitte Deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu.

So kannst Du mich anschreiben: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Viele Grüße,
Benni

Antworten