Antworten

Signalstärke - und Qualität Sky Q O%

luise15
Special Effects
Posts: 10
Post 1 von 17
3.409 Ansichten

Signalstärke - und Qualität Sky Q O%

Hallo, wir haben den Fernseher und Receiver wegen Renovierung vom Netz genommen. Woieder angeschlossen findet er kein Signal mehr. WLAN - Modul läuft, wird im Netzwerk angezeigt. Fernseher empfängt mit einem anderen Receiver. Reset durchgeführt.....es passiert nichts. Bis wir ihn vom Netz genommen haben gab es keine Probleme. Hat jemand eine Idee?


Alle Antworten
Antworten
herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 2 von 17
2.984 Ansichten

Re: Signalstärke - und Qualität Sky Q O%

Mach mal das Antennenkabel vom Receiver und der Dose ab, prüfe die F-Stecker auf lose Drähtchen und installiere es wieder neu und fest.

luise15
Special Effects
Posts: 10
Post 3 von 17
2.984 Ansichten

Re: Signalstärke - und Qualität Sky Q O%

Danke für die Antwort, aber alles schon gemacht. Der Receiver zeigt an, es soll der Antennenanschluss angeklickt werden, hat sich ja nicht geändert und zeigt dann den blauen Bildschirm mit der Sendersuche an. Aber wie gesagt, alles 0%.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 4 von 17
2.984 Ansichten

Re: Signalstärke - und Qualität Sky Q O%

luise15 schrieb:

Der Receiver zeigt an, es soll der Antennenanschluss angeklickt werden, hat sich ja nicht geändert und zeigt dann den blauen Bildschirm mit der Sendersuche an.

Sky wird einen Techniker für 99€ schicken wollen, der sich das vor Ort ansieht.

Mit den wenigen Daten lässt sich leider auch nur blind tippen...

luise15
Special Effects
Posts: 10
Post 5 von 17
2.984 Ansichten

Re: Signalstärke - und Qualität Sky Q O%

Ja das denke ich auch, aber ich habe keine Lust dafür zu bezahlen. Der Service ist echt schlecht. Ich habe drei Stunden vergeblich versucht jemanden bei der Hotline zu erreichen.

mutzi
Kulissenbauer
Posts: 53
Post 6 von 17
2.984 Ansichten

Re: Signalstärke - und Qualität Sky Q O%

     hmm. komische Antwort. "keine Lust dafür zu zahlen"

erste Frage SAT oder Kabel Anschluß ?

schonmal versucht Antennenkabel direkt mit dem Fernseher zu verbinden?  das wäre das erste was ich versucht hätte

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 7 von 17
2.984 Ansichten

Re: Signalstärke - und Qualität Sky Q O%

Schade, dass du die Checkliste für Technikanfragen nicht ausfüllen willst/kannst...

tontaube
Kulissenbauer
Posts: 41
Post 8 von 17
2.984 Ansichten

Re: Signalstärke - und Qualität Sky Q O%

Ich hänge mich einfach an mit ähnlichen Problem.

Mir werden am SkyQ Sat Receiver mit SAT CR  70% Signalstärke Angezeigt , mein Sohn hat einen Technisat TechnicoderSC, bei dem sind die Anzeigen viel genauer und für jede Frequenz (der 4  Sat CR) da hat er auf jeder SAT CR Frequenz mehr Signal, auch wenn die Signalstärke von SAT CR Frequenz zu Frequenz ansteigt.

Zum Glück kann der Techisat den LNB nach SAT CR LNB Frequenzen abfragen, mit dem SKYQ Receiver funktioniert das nicht und wenn man die SAT CR Frequenzen nicht kennt, steht man blöd da und kann alle Mhz Frequenzen die im SkyQ Receiver Angeboten werden, in Verschiedenen Kombinationen versuchen, bis man die richtigen  Kombination hat.

Zeigt der SkyQ Receiver zuwenig Signal stärke an, oder habe ich die Frequenz mit der schlechtesten Signalstärke mit SAT-CR Anschluss?

luise15
Special Effects
Posts: 10
Post 9 von 17
2.985 Ansichten

Re: Signalstärke - und Qualität Sky Q O%

Ja Antennenkabel wurde mit dem Fernseher (überbeinen einfachen SAT-Receiver) verbunden, prima Bild und Ton. Nächster Versuch, Sky Receiver direkt über LAN verbunden, wie gehabt, Signalstärke O%.

luise15
Special Effects
Posts: 10
Post 10 von 17
2.986 Ansichten

Re: Signalstärke - und Qualität Sky Q O%

Das habe ich im Hilfecenter Schritt für Schritt gemacht und zwar "mein Receiver startet nicht.." Ich habe nichts anderes passendes gefunden.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 11 von 17
2.992 Ansichten
euleuhu
Kamera
Posts: 2,653
Post 12 von 17
2.992 Ansichten

Re: Signalstärke - und Qualität Sky Q O%

luise15 schrieb:

Ja Antennenkabel wurde mit dem Fernseher (überbeinen einfachen SAT-Receiver) verbunden, prima Bild und Ton. Nächster Versuch, Sky Receiver direkt über LAN verbunden, wie gehabt, Signalstärke O%.

was denn nun?

0% Antennensignal oder 0% Signalstäke LAN (Netzwerk)?

luise15
Special Effects
Posts: 10
Post 13 von 17
2.992 Ansichten

Re: Signalstärke - und Qualität Sky Q O%

Danke für den Link, hat leider auch nicht geholfen. Der Receiver startet, fragt den  Antennenanschluss ab, nach der Eingabe startet der Sendersuchlauf und da bleibt er hängen....will einfach nicht mehr weiter.

luise15
Special Effects
Posts: 10
Post 14 von 17
2.992 Ansichten

Re: Signalstärke - und Qualität Sky Q O%

Auch habe ich den Fernseher zurückgesetzt und über den einfachen Receiver die Stärke des Antennensignal abgefragt und den Sendersuchlauf gestartet...Antennensignal gut und Sender wurden zügig gefunden.

luise15
Special Effects
Posts: 10
Post 15 von 17
2.999 Ansichten

Re: Signalstärke - und Qualität Sky Q O%

O.k. ich habe mich wohl falsch ausgedrückt. Sky empfange ich bisher mit einem WLAN Modul, Sky Q Receiver und Sat-Antenne.  Wird er jetzt wie eben genannt ( so war er vor der Renovierung angeschlossen ) wieder angeschlossen startet er, fragt den SAT-Receiver Antennenanschluss ab und startet den Sendersuchlauf und es wird 0% Antennensignal - und Qualität usw. angezeigt und das war es Der Sky Receiver kann nicht in einen  anderen Modus geschaltet werden.  Schließe ich die Antenne über einen anderen Receiver an habe ich Bild und Ton. Deshalb denke ich, dass es weder am Fernseher noch an der SAT Antenne liegt.

luise15
Special Effects
Posts: 10
Post 16 von 17
2.999 Ansichten

Re: Signalstärke - und Qualität Sky Q O%

Hallo Herbst, ich habe  gesten Abend/Nacht noch einmal die einzelnen Schritte der Checkliste abgearbeitet. Ergebnis.....keine Änderung. Zum Schluss habe ich in der automatischen Abfrage einem Receivertausch zugestimmt, wohl wissend das ich ein Risiko eingehen u.U. 39,90€ zahlen zu müssen. Nun ging ich davon aus eine Bestätigungsmail zu erhalten, hm bis jetzt nichts passiert. In meinem Account wird auch nichts angezeigt. Also weiß ich nicht ob der Austausch tatsächlich vorgenommen wird. Vielleicht hast du eine Idee wie ich an die gewünschte Info komme.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 17 von 17
2.992 Ansichten

Re: Signalstärke - und Qualität Sky Q O%

Muss ja erst jemand bearbeiten den Auftrag. Hier haben jedoch schon einige geschrieben, dass das relativ zügig ging. *Geduld*

Antworten