Antworten

Smartcard vom zweiten Sky Q Receiver lässt sich nicht freischalten - verzweifel

steini1984
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 1 von 1
485 Ansichten

Smartcard vom zweiten Sky Q Receiver lässt sich nicht freischalten - verzweifel

Hallo.

So was hab ich noch nie erlebt, ich weiß absolut nicht mehr weiter.

Ich habe einen kostenfreien Zweitreceiver für Sky Q erhalten, dazu lag eine weitere Smartcard bei.

Ich habe den Receiver nun angeschlossen und warte seit 2 Stunden auf Sky 1 HD, nichts passiert. Weiterhin die Fehlermeldung, dass die Smartcard nicht freigeschaltet ist 10020.

In der App kommt immer: Login vorübergehend nicht möglich.

Hab es dann im Chat versucht, aber Tobias wirft mich wieder mal direkt raus und sagt, er sei nicht zuständig (wie immer!)

Am PC kann ich mich einloggen, wenn ich auf Smartcard freischalten gehe, kommt aber:

Leider kann Ihre Smartcard aktuell nicht freigeschaltet werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal oder wenden Sie sich an unseren Kundenservice. Unsere Kundenberater sind unter der Telefonnummer 0180 6 11 00 00* rund um die Uhr persönlich für Sie da.

Gut, dann rufe ich da an, und gehe auf Technische Probleme, Freischalten.

Ich soll dann die Smartcardnummer eingeben, um die es geht (da ich "mehrere Verträge" habe).

Ich gebe die Smartcardnummer der neuen Karte ein und die Stimme sagt, die Nummer wurde nicht erkannt. Nach zwei weiteren Versuchen, diese einzugeben, legt die Computerstimme auf und ich solle anrufen, wenn ich meine Kunden- oder Smartcardnummer auch zur Hand hätte.

Somit habe ich alles versucht und weiß nicht weiter.

Danke.

MOD-Edit: https://community.sky.de/thread/77933#uid=230938&pid=230938&cpid=230938&type=discussion&aid=11321

Antworten
Antworten