Antworten

Ticket funktioniert nicht auf dem von Sky gelieferten SKY TV Box

shorty66
Tiertrainer
Posts: 15
Post 1 von 25
2.253 Ansichten

Ticket funktioniert nicht auf dem von Sky gelieferten SKY TV Box

Hallo,

ich habe ein SKY Ticket und eine dazu passende SKY TV Box (von Sky erhalten).

Auf dieser Box kann ich leider keine Serien anschauen, nur bis zur gewünschten Folge auswählen. Nach starten der Folge drehen sich nur noch vier bunte Punkte im Kreis. Und dabei ist es egal, welche Serie/Staffel oder Folge ich sehen möchte.

Ich möchte, dass diese Scheisse jetzt endlich mal funktioniert!!! Ich habe dafür bezahlt und will jetzt die Liefeurng. Und das bitte schnell, schneller. am schnellsten! Wenn ich bunte, drehende Kreise sehen will, kaufe ich mir einen alten C64.

Vielleicht gibt es in diesem Verein ja noch irgendwo einen fähigen Mitarbeiter, der den Fehler beheben kann? Ansonsten möchte ich mein Geld zurück!

Alle Antworten
Antworten
miika
Regie
Posts: 24,996
Post 2 von 25
1.959 Ansichten

Re: Ticket funktioniert nicht auf dem von Sky gelieferten SKY TV Box

fähige Mitarbeiter stehen in 8-10 Tagen zur Verfügung

Vielleicht meldet sich jemand, der die Roku_box kennt, vorher.

Ticket Hotline 0180 614 00 00

shorty66
Tiertrainer
Posts: 15
Post 3 von 25
1.959 Ansichten

Re: Ticket funktioniert nicht auf dem von Sky gelieferten SKY TV Box

Das ist so traurig. Ich glaube die bei Sky haben ihren Selbstzerstörungsmechanismus ausgelöst.

Ich wollte eigentlich das Sport Paket für 30 Euro buchen, aber ich trau mich gar nicht mehr bei Sky etwas zu buchen.

miika
Regie
Posts: 24,996
Post 4 von 25
1.961 Ansichten

Re: Ticket funktioniert nicht auf dem von Sky gelieferten SKY TV Box

jetzt ist Halbzeit mit dem Warten - alle Mods im Stress

shorty66
Tiertrainer
Posts: 15
Post 5 von 25
1.961 Ansichten

Re: Ticket funktioniert nicht auf dem von Sky gelieferten SKY TV Box

Nur beim Bezahlen gibt es keine Halbzeit

shorty66
Tiertrainer
Posts: 15
Post 6 von 25
1.961 Ansichten

Re: Ticket funktioniert nicht auf dem von Sky gelieferten SKY TV Box

Update:

Ich habe mich getraut das Sport Paket zu buchen. Ging erstmal auch nicht auf der Sky TV Box. Dann habe ich bei der Hotline angerufen und tatsächlich einen freundlichen und guten Mitarbeiter erwischt, der sofort wusste wie das Problem zu lösen ist. Nun Läuft die TV Box endlich.

Man muss sich einfach nur mal ausloggen und wieder einloggen, dann läuft die Kiste:-) Die Server haben wohl Probleme, wenn man z.B. auf der Box guckt und irgendwie noch ein Browser eingelogged war. Scheinabr selbst dann, wenn der PC gar nicht eingeschaltet ist.

Wer also ähnliche Probleme mit dem Ticket und der Box hat, am besteln überall einmal ausloggen und dann an der Box neu anmelden, dann läuft es!

Was ich allerdings festgestellt habe ist, sobald ich an der TV Box das Ticket wechsle, z.B. von Sport auf Serie gehe, muss ich mich erst wieder aus- und einloggen. Das innerhalb einer Session auf der Box ist schon blöd und absolut verbesserungswürdig!

miika
Regie
Posts: 24,996
Post 7 von 25
1.961 Ansichten

Re: Ticket funktioniert nicht auf dem von Sky gelieferten SKY TV Box

danke

klasse, dass du das gepostet hast

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,352
Post 8 von 25
1.961 Ansichten

Re: Ticket funktioniert nicht auf dem von Sky gelieferten SKY TV Box

das ist fieles bei sky aber es wert laut sky dran gearbeitet

shorty66
Tiertrainer
Posts: 15
Post 9 von 25
1.956 Ansichten

Re: Ticket funktioniert nicht auf dem von Sky gelieferten SKY TV Box

Ist doch selbstverständlich. So kann der eine oder andere Sky Ticket Kunde vielleicht sein Problem lösen. Denn hier auf Mitarbeiter zu warten, scheint sinnlos zu sein. Auf meinen Post hat sich nie ein Mitarbeiter gemeldet. Und auch der email Support hat bisher seit 2,5 Monaten mein damals geschildertes Problem ignoriert.

Wenn ich mit der Problemlösung, wie sie bei mir funktioniert, auch anderen helfen kann, sehr gern.

miika
Regie
Posts: 24,996
Post 10 von 25
1.956 Ansichten

Re: Ticket funktioniert nicht auf dem von Sky gelieferten SKY TV Box

man kann sich tatsächich eine Menge Ärger sparen, wenn man jedes Mal den Stream komplett schließt .

Nicht anwendbar
Posts: 40,352
Post 11 von 25
1.961 Ansichten

Re: Ticket funktioniert nicht auf dem von Sky gelieferten SKY TV Box

Fein, dass es für Dich vorerst halbwegs klappt

Leider lässt sich das Problem nicht für alle Kunden auf diese Weise lösen (und auch die Situation bei Dir ist nicht so wie es eigentlich sein könnte/sollte).

Manchmal muss der Support im Hintergrund die Login-Daten neu verknüpfen, damit die Box bzw. der Stick mit dem betroffenen Login wieder genutzt werden kann. Leider schaffen das offenbar nur die Moderatoren hier im Forum verlässlich, an der Hotline fehlen dazu entweder die kenntnisse oder die erforderlichen Eingriffs-Möglichkeiten.

Eine wichtige Vorsichtsmaßnahme ist jedenfalls IMMER alle Streams regulär zu beenden (durch Rückkehr ins Menü) BEVOR die App selbst geschlossen oder über die "Home-Taste" der Fernbedienung von Box/Stick verlassen wird.

spanky
Maskenbildner
Posts: 279
Post 12 von 25
1.961 Ansichten

Re: Ticket funktioniert nicht auf dem von Sky gelieferten SKY TV Box

Was traurig ist, dass das alles schon deutlich besser funktioniert hat. Es wird also stetig verschlimmbessert

miika
Regie
Posts: 24,996
Post 13 von 25
1.961 Ansichten

Re: Ticket funktioniert nicht auf dem von Sky gelieferten SKY TV Box

Anfang Juli kam das neue Ticket

im Wesentlichen das Design gefälliger, ein paar Funktionen +, die die anderen Streaminganbeter schon lange haben und einen unsäglichen Ticketplayer dazuerfunden. Im Ergebnis für viele ärgerlich. So gut gelungen wie Q.

shorty66
Tiertrainer
Posts: 15
Post 14 von 25
1.960 Ansichten

Re: Ticket funktioniert nicht auf dem von Sky gelieferten SKY TV Box

Was mich daran noch nervt, ist der Umstand, dass scheinbar nichts geändert wird.

Ich muss noch immer, bevor ich mit der komischen Box etwas sehen kann, mich dort ausloggen und wieder einloggen!

Schon alleine das Umschalten zwischen zwei Tickets WÄHREND EINER SESSION, oder nur das zurückgehen ins Hauptmenü bedeuten ein erneutes Ausloggen für mich! Ich kann also nicht eine Serie schauen und danach beispielsweise direkt einen Sportkanal starten, ohne mich aus- und wieder einloggen zu müssen.

Ich hoffte eigentlich, dass Sky den Fehler mal behebt, zumal sie ihn ja kennen. Der Supporter am Telefon sagte mir, es liegt daran, dass deren Server den Account nicht wieder richtig ausloggen und man es deshalb manuell auf diese Art und Weise beheben kann.

Ein Workaround - ok. Aber liebes Sky Team: Das kann doch kein Dauerzustand bleiben!

Wann wird hier Abhilfe geschaffen? Gibt es einen Moderator, der mir dazu etwas sagen kann?

miika
Regie
Posts: 24,996
Post 15 von 25
1.961 Ansichten

Re: Ticket funktioniert nicht auf dem von Sky gelieferten SKY TV Box

sky richtet sich mit vielen Workarounds ein. Und beim Streamen, das nicht wertgeschätzt wird, wird das auch so bleiben.

Wenn viele sky ticket kündigen, weil netflix und dazn einfacher und zuverlässiger sind, dann könnte sich was ändern.

Nicht anwendbar
Posts: 40,352
Post 16 von 25
1.961 Ansichten

Re: Ticket funktioniert nicht auf dem von Sky gelieferten SKY TV Box

bridget8888 schrieb:

... beim Streamen, das nicht wertgeschätzt wird, wird das auch so bleiben....

Ich fürchte ach, dass sich an der unerfreulichen Situation nicht so bald etwas ändert. Meiner Vermutung nach scheitert es allerdings weniger am Wollen als am Können was für die Kunden natürlich einerlei ist.

miika
Regie
Posts: 24,996
Post 17 von 25
1.961 Ansichten

Re: Ticket funktioniert nicht auf dem von Sky gelieferten SKY TV Box

will sky, dass wir easy streamen können ?

Nicht anwendbar
Posts: 40,352
Post 18 von 25
1.961 Ansichten

Re: Ticket funktioniert nicht auf dem von Sky gelieferten SKY TV Box

Worauf ich eigentlich hinauswollte:

Beim Nicht-Wollen könnten sinkende Nutzer-Zahlen ein Anreiz sein, sich mehr ins Zeug zu legen - beim Nicht-Können hilft alles nichts

miika
Regie
Posts: 24,996
Post 19 von 25
1.961 Ansichten

Re: Ticket funktioniert nicht auf dem von Sky gelieferten SKY TV Box

   

shorty66
Tiertrainer
Posts: 15
Post 20 von 25
1.961 Ansichten

Re: Ticket funktioniert nicht auf dem von Sky gelieferten SKY TV Box

Ja, es wird darauf hinauslaufen, auch bei mir. Lange schaue ich mir das nicht mehr an. Denn ich möchte ja entspannt SKY geniessen, so wie die Werbung es einem verkaufen möchte.

Mit geniessen hat das ständige aus- und einloggen jedoch wenig zu tun. Das ist schon mehr ein Nebenjob, "Profi Logger" oder so.

Antworten