Antworten

höhere kosten nach ungewollter vertragsverlängerung

micha-tee
Tiertrainer
Posts: 12
Post 1 von 11
1.529 Ansichten

höhere kosten nach ungewollter vertragsverlängerung

hallo, ich habe leider vergessen, mein abo zu kündigen. jetzt muss ich ein mehrfaches der bisherigen kosten bezahlen, gibt es eine chance, das noch zu ändern?

Alle Antworten
Antworten
herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 2 von 11
1.244 Ansichten

Re: höhere kosten nach ungewollter vertragsverlängerung

Es gibt die Möglichkeit ein Abo vor dem regulären Vertragsende abzuspecken,

Pakete abzustoßen/Downgrade.

Oder bei der Hotline nachfragen ob Du den Vertrag zu besseren  Konditionen als der Vollpreis verlängern kannst,

hat bei manchen schon geklappt.

Das Downgrade kann ein Moderator machen, wenn sich einer bei Dir meldet,

könnt ihr das besprechen.

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 3 von 11
1.244 Ansichten

Re: höhere kosten nach ungewollter vertragsverlängerung

Lies diesen Thread mal durch, während Du auf einen Moderator wartest,

evtl. ist was interessantes dabei, was Du versuchen willst.

Kündigungsfrist verstrichen! Downgrade?

micha-tee
Tiertrainer
Posts: 12
Post 4 von 11
1.244 Ansichten

Re: höhere kosten nach ungewollter vertragsverlängerung

hallo herbi100,

vielen dank für deine schnelle antwort. der vertrag ist ja schon seit wenigen tagen verlängert worden, aber zu ganz anderen konditionen. grundsätzlich würde ich ihn auch weiter führen, aber nicht mit den jetzt aktuellen kosten.

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 5 von 11
1.246 Ansichten

Re: höhere kosten nach ungewollter vertragsverlängerung

Wenn er schon verlängert ist, gibt es kein Downgrade mehr,

dann kannst Du nur hoffen, die Hotline hat ein güstiges Angebot für Dich,

wenn Du evtl. für zwei Jahre verlängerst.

Lies mal den Link, da hatte ein User Glück gehabt.

micha-tee
Tiertrainer
Posts: 12
Post 6 von 11
1.246 Ansichten

Re: höhere kosten nach ungewollter vertragsverlängerung

die hotline zu erreichen scheint nicht so einfach zu sein. beim letzten versuch sollte die wartezeit 30 minuten betragen. weiß jemand, ob es kundenfreundlichere zeiten gibt, um die hotline zu erreichen?

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,190
Post 7 von 11
1.246 Ansichten

Re: höhere kosten nach ungewollter vertragsverlängerung

Ja morgens

micha-tee
Tiertrainer
Posts: 12
Post 8 von 11
1.246 Ansichten

Re: höhere kosten nach ungewollter vertragsverlängerung

so, jetzt habe ich endlich (nach nerviger halbstündiger wartezeit) jemanden erreicht. wir haben uns geeinigt auf ein 2-jahres-abo mit starterpaket, hd und bundesliga (wie bisher) und zusätzlich sky sport. das alles für 29,99 euro. ich denke, es ist ein faires angebot, mit dem beide vertragsparteien leben können.

ich muss nur rechtzeitig kündigen, sonst kostet es anschließend über 60 euro - und ich muss wieder lange telefonieren .

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,190
Post 9 von 11
1.246 Ansichten

Re: höhere kosten nach ungewollter vertragsverlängerung

Achte bitte auf die schriftlichen unterlagen was da drin seht

micha-tee
Tiertrainer
Posts: 12
Post 10 von 11
1.246 Ansichten

Re: höhere kosten nach ungewollter vertragsverlängerung

hallo john,

erst mal gratulation zum verdienten bvb-sieg. ic hoffe "meine" bremer legen morgen nach...

zurück zum thema: schriftlich habe ich alles heute per mail bekommen. steht so drin wie abgesprochen:

Ihre gebuchten Pakete

SKY STARTER + SPORT + FUSSBALL BUNDESLIGA

HD SPORT + HD BUNDESLIGA

SKY GO

Ihr Standardpreis

Monatlicher Standardpreis für Ihr Abonnement: 61,49 Euro

Ihr monatlicher Preis*

von bis

01.12.2018 31.10.2020 29,99 Euro monatlich

*Bitte beachten Sie: Abhängig vom Datum des Beginns der kostenpflichtigen Laufzeit kann der tatsächlich fälligen Betrag einmalig abweichen, wenn anteilige Gebühren des Vormonats, Service-, Installations- oder Logistikpauschalen zusätzlich fällig werden. Die Abbuchung erfolgt jeweils zwischen dem 1. und 6. Werktag des Monats im Voraus. Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Ihre Vertragslaufzeit

Abonnementbeginn Ihr Abonnement startet ab dem 23.11.2018 von neuem.

Vertragslaufzeit Monat des Abonnementbeginn (anteilig) zuzüglich 23 Monat(e).

Kündigungsfrist Sie oder Sky können den Vertrag mit einer Frist von zwei Monaten

zum Ablauf der Vertragslaufzeit in Textform kündigen.

Folgelaufzeit und -preis Bei nicht erfolgter Kündigung verlängert sich der Vertrag

automatisch um 12 Monat(e). Nach Ende der aktuellen Vertragslaufzeit zahlen Sie den Standardpreis.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,190
Post 11 von 11
1.246 Ansichten

Re: höhere kosten nach ungewollter vertragsverlängerung

Passt meine Gratulation

Antworten