24.11.2018 17:13
Das habe ich schon probiert. Geht leider nicht. Bekomme diese Meldung: "Leider kann Ihre Smartcard aktuell nicht freigeschaltet werden."
Zusätzlich zu "Deine Smartcard ist nicht freigeschaltet. [12010]" im Fernseher steht jetzt oben links in dem Minibildschirm "Deine Smartcard muss Deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein. [14070]"
Laut der Dame am Telefon sollte aber alles jetzt reibungslos funktionieren... Ihr System sagt, dass alles super sei ... als ob -.-
24.11.2018 17:20
Schon klar. Meinst dass ich kein Kabel habe, nur weil ich eine Kabeldose habe?
Ich hatte vor DVBT Umstellung Kabelfernsehen. War dann weg im August, receiver dafür geholt + Antenne. Kein Satelit.
Also müsste ich mir einen indiv. Kabelanbieter suchen um Sky zu sehen?
24.11.2018 17:22
eowenia schrieb:
Zusätzlich zu "Deine Smartcard ist nicht freigeschaltet. [12010]" im Fernseher steht jetzt oben links in dem Minibildschirm "Deine Smartcard muss Deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein. [14070]"
Laut der Dame am Telefon sollte aber alles jetzt reibungslos funktionieren... Ihr System sagt, dass alles super sei ... als ob -.-
Achso... 14070 gelingt der Hotline nicht so gut. Entweder du wartest auf einen Moderator oder du lässt dich am Telefon an die Fachabteilung oder den Vorgesetzten durchstellen, wenn du im Gespräch kein Bild bekommst.
24.11.2018 17:23
Juhuu, noch mal in die Hotline! Aber danke Dir für die Hilfe. Du warst hilfreicher als die Sky-Mitarbeiter bisher
14.12.2018 14:59
Hallo zusammen,
entschuldigt bitte die späte Reaktion. Ich helfe Euch gerne weiter, schreibt mir per privater Nachricht Eure Kundennummer.
So geht es: https://community.sky.de/docs/DOC-1005
Viele Grüße,
Axel
14.12.2018 15:20
Danke Axel. Ich habe heute mit dem techn. support telefoniert, der mir hier empfohlen wurde.
Sky weiss leider nicht genau was nicht funktioniert und tasuchen erst einmal meine Hardware aus um zu sehen, ob die defekt ist. Dann schauen wir weiter.
14.12.2018 15:23
ich habe dir geschrieben