Antworten

"Sender ist verschlüsselt" Meldung nach Smartcard Freischaltung

Antworten
eowenia
Special Effects
Posts: 9
Post 21 von 27
740 Ansichten

Re: "Sender ist verschlüsselt" Meldung nach Smartcard Freischaltung

Das habe ich schon probiert. Geht leider nicht. Bekomme diese Meldung: "Leider kann Ihre Smartcard aktuell nicht freigeschaltet werden."


Zusätzlich zu "Deine Smartcard ist nicht freigeschaltet. [12010]" im Fernseher steht jetzt oben links in dem Minibildschirm "Deine Smartcard muss Deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein. [14070]"

Laut der Dame am Telefon sollte aber alles jetzt reibungslos funktionieren... Ihr System sagt, dass alles super sei ... als ob -.-

sukost
Special Effects
Posts: 14
Post 22 von 27
740 Ansichten

Re: "Sender ist verschlüsselt" Meldung nach Smartcard Freischaltung

Schon klar. Meinst dass ich kein Kabel habe, nur weil ich eine Kabeldose habe?

Ich hatte vor DVBT Umstellung Kabelfernsehen. War dann weg im August, receiver dafür geholt + Antenne. Kein Satelit.

Also müsste ich mir einen indiv. Kabelanbieter suchen um Sky zu sehen?

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 23 von 27
741 Ansichten

Re: "Sender ist verschlüsselt" Meldung nach Smartcard Freischaltung

eowenia schrieb:


Zusätzlich zu "Deine Smartcard ist nicht freigeschaltet. [12010]" im Fernseher steht jetzt oben links in dem Minibildschirm "Deine Smartcard muss Deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein. [14070]"

Laut der Dame am Telefon sollte aber alles jetzt reibungslos funktionieren... Ihr System sagt, dass alles super sei ... als ob -.-

Achso... 14070 gelingt der Hotline nicht so gut. Entweder du wartest auf einen Moderator oder du lässt dich am Telefon an die Fachabteilung oder den Vorgesetzten durchstellen, wenn du im Gespräch kein Bild bekommst.

eowenia
Special Effects
Posts: 9
Post 24 von 27
741 Ansichten

Re: "Sender ist verschlüsselt" Meldung nach Smartcard Freischaltung

Juhuu, noch mal in die Hotline! Aber danke Dir für die Hilfe. Du warst hilfreicher als die Sky-Mitarbeiter bisher

axels
Moderator
Posts: 8,165
Post 25 von 27
741 Ansichten

Re: "Sender ist verschlüsselt" Meldung nach Smartcard Freischaltung

Hallo zusammen,

entschuldigt bitte die späte Reaktion. Ich helfe Euch gerne weiter, schreibt mir per privater Nachricht Eure Kundennummer.

So geht es: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Viele Grüße,
Axel

sukost
Special Effects
Posts: 14
Post 26 von 27
741 Ansichten

Re: "Sender ist verschlüsselt" Meldung nach Smartcard Freischaltung

Danke Axel. Ich habe heute mit dem techn. support telefoniert, der mir hier empfohlen wurde.

Sky weiss leider nicht genau was nicht funktioniert und tasuchen erst einmal meine Hardware aus um zu sehen, ob die defekt ist. Dann schauen wir weiter.

patty179
Special Effects
Posts: 12
Post 27 von 27
741 Ansichten

Re: "Sender ist verschlüsselt" Meldung nach Smartcard Freischaltung

ich habe dir geschrieben

Antworten