24.11.2018 15:49
Ihr Lieben,
sicherlich gibts dazu schon Beiträge, wollte jetzt aber nicht auf posts von 2016 antworten...
Ich bin Neu-Kunde bei Sky.. Nachdem ich die ganze Woche nun schon Probleme mit dem Pin hatte (was ein bekanntes Problem bei SKY grad ist), nun das nächste: Meine Sender sind nach wie vor verschlüsselt.
Nach dem Einrichten hieß es erst Smartcard wäre nicht freigeschalten sowie Smartcard ist nicht mit Receiver gepaird. Gut, mehrmals neu gestartet, Smartcard entfernt, wieder eingesetzt, Hotline angerufen (Ihre Smartcard wurde vor kurzem aktiviert) und viele Stunden auf Programm 130 gewartet.. nichts...Jetzt steht die neue Fehlermeldung "Sender ist verschlüsselt" bei jedem Programm. In meinem Profil außerdem die Meldung, dass meien Smartcard dort nicht registriert wäre...
Hilfe...
24.11.2018 15:52
Bei mir exakt das gleiche Problem. Hänge seit Ewigkeiten in der Warteschlange (und gehe davon aus, dass sie mir auch nicht weiterhelfen werden). Finde es ziemlich frech...man verpflichtet sich vertraglich und bezahlt dafür - eine entsprechende Leistung gibt es aber nicht!
24.11.2018 15:53
Hast du Sat und eine V15?
Welche Hinweisnummer wird angezeigt?
24.11.2018 15:58
Kabel. Hab noch einen weiteren Receiver und der funktioniert über Kabel problemlos, was es also nicht sein kann.
Es kommt kein Fehlercode mehr (davor schon, die waren 14060 und 14070). Die Codes hatte ich, danach hab ich halt noch einmal resettet, Smartcard erneut eingesetzt, etc. Jetzt kommt nur noch "Sender ist verschlüsselt" bei allen Sendern...
24.11.2018 16:03
Bei mir kommt der Fehlercode 12010, dass die Smartcard nicht freigeschaltet sei. Wenn ich es über die Sky-Seite versuche, sagt die Seite, dass die Smartcard bereits freigeschaltet worden sei ...
24.11.2018 16:07
sukost schrieb:
Kabel.
Kabel Deutschland?
24.11.2018 16:08
eowenia schrieb:
sagt die Seite, dass die Smartcard bereits freigeschaltet worden sei ...
Hast du eine V15?
24.11.2018 16:12
Ich glaube nicht. Es steht zumindest nichts dergleichen auf der Karte drauf.
24.11.2018 16:16
Jep, Kabel Dtl /Vodafone...
Macht das einen Unterschied?
24.11.2018 16:20
sukost schrieb:
Jep, Kabel Dtl /Vodafone...
Und die Karte ist eine G02 von Sky?
24.11.2018 16:21
eowenia schrieb:
Ich glaube nicht. Es steht zumindest nichts dergleichen auf der Karte drauf.
Geht sie mit 3000... los?
24.11.2018 16:39
Nein. Scheint eine G02 zu sein. Nach rund einer Stunde in der Hotline-Warteschlange hatte ich eben eine Dame dran, die mir helfen konnte... mehr oder weniger. Ich musste den Receiver zurücksetzen und neustarten. Das lief auch alles reibungslos. Doch wenn er jetzt startet, bleibt er bei "Willkommen bei Sky Q. Du kannst jetzt Deinen Sky Q Receiver konfigurieren" hängen -.- Dann tut sich nichts mehr, ich kann auch nichts anklicken!
Hab jetzt schon keinen Bock mehr^^
24.11.2018 16:39
Wo seh ich das? Es sagt, V15 Karte, SMC Satelit/Priv. Kabelnetz...
24.11.2018 16:40
Sie machen es einen auch nicht so leicht
24.11.2018 16:43
sukost schrieb:
Wo seh ich das? Es sagt, V15 Karte, SMC Satelit/Priv. Kabelnetz...
Hast du nun Kabel Deutschland oder privates Kabelnetz?
Und die Kartennummer geht mit 3000.. los?
24.11.2018 16:44
eowenia schrieb:
Nein. Scheint eine G02 zu sein
Welchen Kabelnetzanbieter hast du?
24.11.2018 16:50
Kartennummer geht mit 3000 los.
Keine Ahnung.. Ich bin in München, wir hatten die Umstellung auf DVBT-2 grad. Ich bezieh TV aus der Kabeldose, zahle nichts extra dafür und sehe auch nicht RTL/Vox etc sondern nur die "Freien". Bedeutet doch dann kein privates Netz?
Man ich wollte doch nur Serien schauen
24.11.2018 16:54
vodafone/Kabel Deutschland
24.11.2018 17:05
Mit DVB-T kannst du kein Sky empfangen.
24.11.2018 17:07
eowenia schrieb:
vodafone/Kabel Deutschland
Dann passt G02.
Schick dir doch mal auf Sky Krimi (131) eine Freischaltung: