Antworten

Neue 2 TB Austausch-Festplatte wird nicht erkannt. Von Jule seit 3 Wochen keine Antwort

armin1000
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 1 von 8
934 Ansichten

Neue 2 TB Austausch-Festplatte wird nicht erkannt. Von Jule seit 3 Wochen keine Antwort

Guten Abend zusammen,

Die neue Festplatte ist angekommen, vielen Dank für die schnelle Liefeung.

Leider wird sie überhaupt nicht erkannt.

Die alte, defekte Festplatte wird beim Anschließen erkannt und es wird aufgefordert den Receiver neu zu starten.

Dann erscheint eine i-LED auf dem Receiver und auf dem TV erscheint, daß ich den Receiver im Energiesparmodus gestartet hätte. Das stimmt aber nicht. Die Einstellung steht auf „nie“ Dann bleibt der Receiver ca. 20 Minuten mit dem Hinweis des Energiesparmodus stehen und schaltet dann auf Standby. Wenn ich den Receiver dann mit der Fernbedienung einschalte, wird der Receiver neu gestartet und das Spiel beginnt von vorn.

Die neue Festplatte wird aber gar nicht erst erkannt. Wenn ich, bei einer laufenden Sendung auf Pause gehe, wird gesagt, daß keine Festplatte angeschlossen ist. Ohne Festplatte startet der Receiver ohne Probleme. Systemwiederherstellung und Werkseinstellungen wurden auch schon durchgeführt.

Es wurden auch schon mehrere Y-Kabel angeschlossen und ein anderes Netzteil.

Merkwürdig ist auch, daß der neuen Festplatte ein blaues Y-Kabel beilag, welches ja bekanntlich aus einer defekten Produktion stand.

Ich bitte noch einmal um deine Hilfe.

Vielen Dank und ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße,

Armin

Alle Antworten
Antworten
herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 2 von 8
789 Ansichten

Re: Neue 2 TB Austausch-Festplatte wird nicht erkannt. Von Jule seit 3 Wochen keine Antwort

Wurde das T-Kabel auch getauscht?

armin1000
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 3 von 8
789 Ansichten

Re: Neue 2 TB Austausch-Festplatte wird nicht erkannt. Von Jule seit 3 Wochen keine Antwort

Ja, das Kabel und Netzteil wurden getaucht.

armin1000
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 4 von 8
789 Ansichten

Re: Neue 2 TB Austausch-Festplatte wird nicht erkannt. Von Jule seit 3 Wochen keine Antwort

getauscht, soll es heißen.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 5 von 8
789 Ansichten

Re: Neue 2 TB Austausch-Festplatte wird nicht erkannt. Von Jule seit 3 Wochen keine Antwort

Mach mal das hier:

  1. Nimm die Festplatte im laufenden Betrieb ab.
  2. Nimm den Digital-Receiver für gute zehn Sekunden vom Strom.
  3. Nachdem das Gerät vollständig hochgefahren ist und Du etwas schauen kannst, schließe die Festplatte wieder an.

Re: Sky Receiver startet mit der Festplatte nicht mehr

galaxis56
Synchronsprecher
Posts: 907
Post 6 von 8
789 Ansichten

Re: Neue 2 TB Austausch-Festplatte wird nicht erkannt. Von Jule seit 3 Wochen keine Antwort

Hast du mal die neue Festplatte mit dem alten Y-Kabel und dem alten T-Kabel ausprobiert?

Wenn dann auch die neue Festplatte nicht erkannt wird, muss man davon ausgehen, dass diese auch einen Defekt hat.

armin1000
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 7 von 8
789 Ansichten

Re: Neue 2 TB Austausch-Festplatte wird nicht erkannt. Von Jule seit 3 Wochen keine Antwort

Hallo Herbst,  das habe ich auch schon ausprobiert.

DIe neue Festplatte wird nicht erkannt.

Hallo galaxis56, ja ich habe mehrere Kabel ausprobiert aber sie wird nicht erkannt.

DIe alte defekte Festplatte wurde ja wenigstens noch erkannt aber ich konnte nicht mehr drauf zugreifen.

Juliane
Moderator
Posts: 5,221
Post 8 von 8
789 Ansichten

Re: Neue 2 TB Austausch-Festplatte wird nicht erkannt. Von Jule seit 3 Wochen keine Antwort

Hey armin1000,

bitte entschuldige die späte Rückmeldung.

Auf Deine PN habe ich soeben geantwortet.

Gruß, Jule

Antworten