Antworten

Fragen an die Moderatoren!

Antworten
euleuhu
Kamera
Posts: 2,653
Post 101 von 219
1.730 Ansichten

Re: Fragen an die Moderatoren!

Etwas zur Entspannung

870A2EBA-B8E1-4751-98CF-C95CFBCB46FF.jpeg

Nicht anwendbar
Posts: 40,331
Post 102 von 219
1.730 Ansichten

Re: Fragen an die Moderatoren!

Didi Duster schrieb:

...Aber es soll dann auch manche Personen geben, die darauf hereinfallen und ein Vokabular benutzen (zusammenrotten), was hier eigentlich nichts zu suchen hat!

Gib mir ein anderes Wort für "sich als Gruppe zusammentum um andere zu verspotten oder herabzuwürdigen und sich dadurch gegenseitig der moralischen Überlegenheit zu versichern" und ich ersetze es gern.

miika
Regie
Posts: 24,994
Post 103 von 219
1.731 Ansichten

Re: Fragen an die Moderatoren!

du hast dich verlaufen

- aber es ist trotzdem gut, dass das Thema auf den Tisch kommt.

didi
Regie
Posts: 5,949
Post 104 von 219
1.731 Ansichten

Re: Fragen an die Moderatoren!

sur schrieb:

Didi Duster schrieb:

...Aber es soll dann auch manche Personen geben, die darauf hereinfallen und ein Vokabular benutzen (zusammenrotten), was hier eigentlich nichts zu suchen hat!

Gib mir ein anderes Wort für "sich als Gruppe zusammentum um andere zu verspotten oder herabzuwürdigen und sich dadurch gegenseitig der moralischen Überlegenheit zu versichern" und ich ersetze es gern.

Dann könnte ich auch gleich deinen ganzen Beitrag umformulieren, was aber nicht meine Aufgabe ist.

Man sollte sich daher vorher überlegen, welche Wortwahl man benutzt!

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 105 von 219
1.731 Ansichten

Re: Fragen an die Moderatoren!

sur schrieb:

Didi Duster schrieb:

...Aber es soll dann auch manche Personen geben, die darauf hereinfallen und ein Vokabular benutzen (zusammenrotten), was hier eigentlich nichts zu suchen hat!

Gib mir ein anderes Wort für ...

Feedback, um die Selbst- und Fremdwahrnehmung zu verbessern.

Nicht anwendbar
Posts: 40,331
Post 106 von 219
1.731 Ansichten

Re: Fragen an die Moderatoren!

bridget8888 schrieb:

du hast dich verlaufen

Eher nicht. Ich war selber anfangs hier im Forum in einer ähnlichen Situation und durfte mich mit Blockwart-Vergleichen  u.ä. herumschlagen. Damals hätte ich fast klein beigegeben und das Forum verlassen

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 107 von 219
1.731 Ansichten

Re: Fragen an die Moderatoren!

sur schrieb:

bridget8888 schrieb:

du hast dich verlaufen

Eher nicht. Ich war selber anfangs hier im Forum in einer ähnlichen Situation ..

Neueinsteigerreibungen sind was ganz anderes...

Nicht anwendbar
Posts: 40,331
Post 108 von 219
1.731 Ansichten

Re: Fragen an die Moderatoren!

Diskussionskultur (und das war schon nach dem "holprigen Start")

Nicht anwendbar
Posts: 40,331
Post 109 von 219
1.731 Ansichten

Re: Fragen an die Moderatoren!

...wie man sieht, haben sich die handelnden Personen kaum verändert

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 110 von 219
1.731 Ansichten

Re: Fragen an die Moderatoren!

Du (zum Glück) auch nicht.

sitki
Beleuchter
Posts: 118
Post 111 von 219
1.731 Ansichten

Re: Fragen an die Moderatoren!

Hier sind Moderaten Mangelware, dafür gibt es zahlreiche Sky-Kriecher. 

taifun666
Schnitt
Posts: 879
Post 112 von 219
1.731 Ansichten

Re: Fragen an die Moderatoren!

Und Skyophanten!

Nicht anwendbar
Posts: 40,331
Post 113 von 219
1.731 Ansichten

Re: Fragen an die Moderatoren!

Wenn es im hauseigenen Sky Forum keine zufriedenen Sky Kunden geben würde, wäre dies auch seltsam. Es kann ja nicht nur Kritiker geben.

Nicht anwendbar
Posts: 40,331
Post 114 von 219
1.731 Ansichten

Re: Fragen an die Moderatoren!

Beleidigungen werden auchdadurch  nicht besser, wenn man keine Namen nennt sondern darauf vertraut, dass alle ohnehin wissen wer gemeint ist.

...btw: Bin ich auch mitgemeint?

miika
Regie
Posts: 24,994
Post 115 von 219
1.730 Ansichten

Re: Fragen an die Moderatoren!

das Bestreben von sky, diese zufriedenen Kund*innen vom Gegenteil zu überzeugen, ist phänomenal.

Bei mir hats funktioniert

roi_danton
Castingleiter
Posts: 1,866
Post 116 von 219
1.730 Ansichten

Re: Fragen an die Moderatoren!

Das heißt nicht mehr Kriecher ...

Im 21. Jh. heißt das Fanboys oder -girls ... oder meintest du Hater ...

eulenzuechter
Tiertrainer
Posts: 29
Post 117 von 219
1.730 Ansichten

Re: Fragen an die Moderatoren!

Offox 74 schrieb:

Wenn es im hauseigenen Sky Forum keine zufriedenen Sky Kunden geben würde, wäre dies auch seltsam. Es kann ja nicht nur Kritiker geben.

       5 Millionen Skykunden, davon meckert 0,1 % hier im Forum! Diveo ist auch keine wirkliche Alternative zu Sky.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 118 von 219
1.730 Ansichten

Re: Fragen an die Moderatoren!

eulenzuechter schrieb:

5 Millionen Skykunden, davon meckert 0,1 % hier im Forum!

Abgeschrieben oder die selbe Hand.

Nicht anwendbar
Posts: 40,331
Post 119 von 219
1.730 Ansichten

Re: Fragen an die Moderatoren!

eulenzuechter schrieb:

       5 Millionen Skykunden, davon meckert 0,1 % hier im Forum! Diveo ist auch keine wirkliche Alternative zu Sky.

Mir ging es da nicht um eine Prozentzahl. Lediglich darum das ich es seltsam finden würde wenn sich hier nur Kritiker zu Wort melden.

Was Diveo angeht, da darf doch jeder seine Meinung haben. Es gibt sicher Leute die das große Diveo Paket für 16,90 EUR als gute Alternative zu Sky Entertainment(wenn man mal von den Box Sets absieht) betrachtet. Immerhin gibt es im Preis auch die Privaten in HD inclusive.

Ist wie bei Sky. Niemand wird gezwungen Diveo zu abonnieren.

snowking
Schnitt
Posts: 1,028
Post 120 von 219
1.730 Ansichten

Re: Fragen an die Moderatoren!

@sur  Ich glaub du hast dich wirklich verrant. Zusammenrottung unterstellt eine gezielte Übereinkunft jemanden zu mobben. Das weise ich zumindest für mich entschieden zurück und ist vermutlich auch bei den meisten anderen nicht der Fall. Was die betreffende Person betrifft hat mich zuerst vor allen gestört, daß, da er oft als erster antwortet, Neulingen bei Problemen mit Sky keine neutrale, sachliche Antwort sondern indirekte Vorwürfe gemacht hat. Da hat er sich aber zuletzt deutlich gebessert und formuliert vorsichtiger.

Aber dann jemanden der ohne die netiquette verletzt zu haben und nur mit ihm diskutiert und widerspricht zu warnen: "hör jetzt auf, oder du weist was passiert".... (heißt sonst werde ich die Mods. auffordern dich zu sperren), das geht gar nicht, sorry!

(Möchte der Fairnisshalber anmerken, daß ich die mgl. Vorgeschichte zwischen den Parteien nicht kenne. Die beiden scheinen ja nicht zum ersten mal aneinanderzugeraten).

Antworten