Antworten

Installation SkyGo app auf mac

Antworten
ziggy4711
Drehbuchautor
Posts: 1,796
Post 41 von 58
1.801 Ansichten

Re: Installation SkyGo app auf mac

Hier habe ich noch mehr Tipps gesammelt. Obwohl ursprünglich nur für Windows, finden sich auch einige Tipps für MAC.

Wenn ihr wollt?

SkyGo Hilfe zu Problemen bei Installation und Nutzung der Windows App (Mac)

möglötögg
Special Effects
Posts: 12
Post 42 von 58
1.801 Ansichten

Re: Installation SkyGo app auf mac

Okay, habe deinen Thread durchgelesen. Für das eigentliche Problem dieses Threads (Installation nicht möglich, siehe erste Post von oderfredo) war leider noch nichts dabei, aber danke für deinen Hinweis.

Für alle, die es testen wollen: Hier ist die Version aus der englischen Sky-Seite - sie installiert Version 1.0.45. Die deutsche App (ihr kennt sie alle) installiert Version 1.0.68. Beide Installer laufen bei mir durch und danach erscheint in ~/Library ein Verzeichnis namens Cisco und die beiden Unterverzeichnisse VideoGuard10 und VideoGuardMonitor. Das wars, die App will immer noch nicht

ziggy4711
Drehbuchautor
Posts: 1,796
Post 43 von 58
1.801 Ansichten

Re: Installation SkyGo app auf mac

Tut mir leid für Dich, möglötögg, mehr habe ich nicht zu bieten. Ich habe in erster Linie an die Win-Geräte gedacht und selbst keinen Mac. Nichts desto Trotz, wenn jemand etwas Nutzbares für diese HW-Familie heraus bekommt, nicht vergessen, es zu publizieren...

my_account
Geräuschemacher
Posts: 10
Post 44 von 58
1.801 Ansichten

Re: Installation SkyGo app auf mac

Hallo zusammen,

gibt es hier überhaupt jemanden, der auf Apple Mac die SkyGo App installieren konnte?

Viele Grüße

Thomas

stilli1
Tiertrainer
Posts: 51
Post 45 von 58
1.801 Ansichten

Re: Installation SkyGo app auf mac

Hallo, ja ich habe es installiert bekommen und es funktioniert ohne Probleme

my_account
Geräuschemacher
Posts: 10
Post 46 von 58
1.801 Ansichten

Re: Installation SkyGo app auf mac

aber warum funktioniert es dann bei vielen mit Mac nicht?

my_account
Geräuschemacher
Posts: 10
Post 47 von 58
1.801 Ansichten

Re: Installation SkyGo app auf mac

also bei mir kommt immer folgender Fehler: Wenn das Skript einen Fehler enthält, wie kann es dann sein, dass es angeblich bei manchen installiert wurde???

Nov 24 09:55:32  installer[3356] <Debug>: install:didFailWithError:Error Domain=PKInstallErrorDomain Code=112 "Beim Ausführen der Skripts aus dem Paket „tmp-SkyGoInstaller.pkg“ ist ein Fehler aufgetreten." UserInfo={NSFilePath=./preinstall, NSURL=file://localhost/var/folders/ht/99x4b6cj1mjf4lb86x21865c0000gn/T/tmp-SkyGoInstaller.pkg#Sky_Go.pkg, PKInstallPackageIdentifier=com.bskyb.skygoplayer.pkg, NSLocalizedDescription=Beim Ausführen der Skripts aus dem Paket „tmp-SkyGoInstaller.pkg“ ist ein Fehler aufgetreten.}

#Nov 24 09:55:32  installer[3356] <Error>: Install failed: Die Installation ist aufgrund eines Fehlers fehlgeschlagen. Wende dich an den Hersteller der Software.

stilli1
Tiertrainer
Posts: 51
Post 48 von 58
1.801 Ansichten

Re: Installation SkyGo app auf mac

Von woher hast du die App runtergeladen ?? meine habe ich direkt von Sky und dann Installiert mit Datenfreigabe über Systemeinstellung und Datenfreigabe . Hat gut geklappt .Mit den Betriebssystem Mojave .

my_account
Geräuschemacher
Posts: 10
Post 49 von 58
1.801 Ansichten

Re: Installation SkyGo app auf mac

was meinst Du mit 'Installiert mit Datenfreigabe über Systemeinstellung und Datenfreigabe' ??

stilli1
Tiertrainer
Posts: 51
Post 50 von 58
1.801 Ansichten

Re: Installation SkyGo app auf mac

Also : Schritt 1 Sky Datei runterladen 2. Systemeinstellung gehen ist das symbol mit dem Zahnrad dann au Sicherheit gehen ist das Symbol mit dem Haus und öffnen dann die Sky app installieren , während der Installation zeigt dir in der Sicherheit es wird ein unbekanntes Programm installiert . Das nun akzeptieren . Das war es . So hat es bei mir funktioniert

möglötögg
Special Effects
Posts: 12
Post 51 von 58
1.801 Ansichten

Re: Installation SkyGo app auf mac

Richtig, my.account, stilli1 schreibt immer wieder dasselbe. Er meint es bestimmt gut, das Thema ist aber hier ein anderes. Der Threadersteller "oderfredo" kann die App ohne Sicherheitsfreigabe sehr wohl installieren, aber die Installation bricht irgendwann ohne weitere Meldung ab.

Hierum geht es in dieser Diskussion, und das ist auch mein Problem.

Wie ich sehe, hast du auch einen Blick in die Konsole geworfen und die gleiche Ausgabe wie ich erhalten...

Hier ist ein Eintrag aus der /var/log/install.log:

<Debug>: install:didFailWithError:Error Domain=PKInstallErrorDomain Code=112 "Beim Ausführen der Skripts aus dem Paket „CiscoVideoGuard.pkg“ ist ein Fehler aufgetreten." UserInfo={NSFilePath=./postinstall, NSURL=#library.pkg -- file://localhost/tmp/PKInstallSandbox.pL1mGW/Scripts/com.bskyb.skygoplayer.pkg.f8i2A6/CiscoVideoGuard.pkg, PKInstallPackageIdentifier=com.cisco.videoguard10.Library.pkg, NSLocalizedDescription=Beim Ausführen der Skripts aus dem Paket „CiscoVideoGuard.pkg“ ist ein Fehler aufgetreten.}

Es liegt also am Cisco VideoGuardPlayer. Kuck doch mal in deine /var/log/install.log - hast du den Eintrag auch drin?

Beste Grüße!

my_account
Geräuschemacher
Posts: 10
Post 52 von 58
1.801 Ansichten

Re: Installation SkyGo app auf mac

Hallo,

Ja, Du verstehst wenigstens das Problem 😉

Also bei mir ist überhaupt kein Cisco Video Guars installiert. Ich finde weder ein Verzeichnis, noch irgendeine Datei dazu.

Muss man den vielleicht vorher installieren? Und wenn ja, wo bekommt man den her?

Viele Grüße

Thomas

möglötögg
Special Effects
Posts: 12
Post 53 von 58
1.801 Ansichten

Re: Installation SkyGo app auf mac

Hey Thomas,

der Cisco VideoGuard ist ein DRM-Player, der u. a. verhindert, dass man mit Screen Capturing das Bild abgreift. Er ist im Sky Go Installationspaket mit drin (sonst könnte das Terminal ja auch nicht die fehlgeschlagene Installation anzeigen).

Probleme mit dem Ding sind schon lange bekannt. Unter anderem verweigert die Sky App die Arbeit, wenn VLC oder Quicktime im Hintergrund laufen (hierzu zählen auch Hintergrundprogramme, die du nur in der Aktivitätsanzeige siehst).

Einige Leute konnten laut englischer Sky Community die Sky Go App installieren, wenn sie vorher die alte Installation des Cisco-Programms (Ordner "Cisco", Unterordner "VideoGuardPlayer" gelöscht hatten. Diese findest du in ~/Library/ (im Finder unter "Gehe zu / Gehe zum Ordner" eingeben).

Einige hatten auch Erfolg, indem sie die Zugriffsrechte für "LaunchAgents", ebenfalls in der Library zu finden, für den aktuell eingeloggten Benutzer auf "Lesen & Schreiben" gesetzt haben.

Beides geht bei mir nicht.

Workaround:

Ich habe soeben einen Benutzer angelegt (Name egal, ich nenn' ihm mal "skymaster"), mich mit dem Account eingeloggt und voilà - die Sky App installiert sich da problemlos. Das ist als Workaround gedacht und löst das grundsätzliche Problem nicht. Aber immerhin kann ich jetzt wieder Sky auf Reisen sehen.

Herzliche Grüße, MM

oderfredo
Special Effects
Posts: 10
Post 54 von 58
1.801 Ansichten

Re: Installation SkyGo app auf mac

Danke mögletögg,

der workaround funktioniert auch bei mir, ein neuer Nutzer mit Adminrechten kann die app problemlos installieren.

In der install.log hatte ich den gleichen Fehler wie aldi24107 in einem anderen threat:

installer[3063]: install:didFailWithError:Error Domain=PKInstallErrorDomain Code=120 "Beim Bewegen der Dateien an ihren Zielort ist ein Fehler aufgetreten." UserInfo={NSUnderlyingError=0x7f81286966f0 {Error Domain=NSPOSIXErrorDomain Code=13 "Permission denied"}, NSLocalizedDescription=Beim Bewegen der Dateien an ihren Zielort ist ein Fehler aufgetreten., arguments=(

Das Gerücht, dass skygo per browser wieder freigeschaltet sei kann ich nicht bestätigen. Und die Nichtreaktion von Sky ist ein Trauerspiel.

Grüße,

Thomas

mark_twain
Special Effects
Posts: 6
Post 55 von 58
1.801 Ansichten

Re: Installation SkyGo app auf mac

Von mir auch ein nettes Dankeschön mögletögg!!

Bei mir hat es mit dem Anlegen eines neuen Nutzers und der Installation auch geklappt. Allerdings sehe ich es auch so wie Du und Thomas als eine Notlösung an. Ich bin mal gespannt, ob ein Update der App (wann immer das kommen mag bzw. veröffentlicht wird) eine Besserung bringt....

Schönen Abend und beste Grüße

fhmemo
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 56 von 58
1.801 Ansichten

Re: Installation SkyGo app auf mac

bekomme auch folgende Fehlermeldung:

Nov 30 21:50:33  installer[19522] <Debug>: install:didFailWithError:Error Domain=PKInstallErrorDomain Code=112 "Beim Ausführen der Skripts aus dem Paket „tmp-SkyGoInstaller.pkg“ ist ein Fehler aufgetreten." UserInfo={NSFilePath=./preinstall, NSURL=file://localhost/var/folders/_c/5nfxlzwx6qx8vl5wtxtbjc6c0000gn/T/tmp-SkyGoInstaller.pkg#Sky_Go.pkg, PKInstallPackageIdentifier=com.bskyb.skygoplayer.pkg, NSLocalizedDescription=Beim Ausführen der Skripts aus dem Paket „tmp-SkyGoInstaller.pkg“ ist ein Fehler aufgetreten.}

#Nov 30 21:50:34  installer[19522] <Error>: Install failed: Die Installation ist aufgrund eines Fehlers fehlgeschlagen. Wende dich an den Hersteller der Software.

Und zahle dabei schön 82€ dafür im Monat. Ich verlängere nicht mehr. Bin bedient. Danke Sky. Einfach Amateure.

mohrsnh
Tiertrainer
Posts: 23
Post 57 von 58
1.801 Ansichten

Re: Installation SkyGo app auf mac

Hallo Thomas,

Ja, bei mir lief die Installation auf einem MacBook Pro mit latest Mojave immer problemlos und nach Deinstallation einer wD software kann ich SkyGo auch benutzen um Programm und Filme sehen. Siehe Beiträge unter meinem Namen in diesem Forum.

Gruss Karlheinz Mohr

Am 24.11.2018 um 08:09 schrieb my.account@posteo.de <sky-admin@community.sky.de>:

<https://community.sky.de/?et=watches.email.thread>

Installation SkyGo app auf mac

Antwort von my.account@posteo.de <https://community.sky.de/people/my.account%40posteo.de?et=watches.email.thread> in Technik - Komplette Diskussion anzeigen <https://community.sky.de/message/578067?et=watches.email.thread#578067>

Hallo zusammen,

gibt es hier überhaupt jemanden, der auf Apple Mac die SkyGo App installieren konnte?

Viele Grüße

Thomas

Du kannst auf diese Nachricht antworten, indem Du diese E-Mail beantwortest oder die Nachricht unter Sky & Friends aufrufst <https://community.sky.de/message/578067?et=watches.email.thread#578067>

Starte eine neue Diskussion in Technik per E-Mail <mailto:discussions-community-technik@sky.hosted.jivesoftware.com> oder unter Sky & Friends <https://community.sky.de/choose-container.jspa?contentType=1&containerType=14&container=2005&et=watches.email.thread>

Du folgst Installation SkyGo app auf mac <https://community.sky.de/message/578067?et=watches.email.thread#578067> in diesen Aktivitätenlisten: Posteingang

Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG, Medienallee 26, 85774 Unterföhring

Kommanditgesellschaft: Sitz Unterföhring, Amtsgericht München, HRA 80699

Komplementärin: Sky Deutschland Verwaltungs-GmbH, Sitz Unterföhring, Landkreis München, Amtsgericht München HRB 145451

Geschäftsführer: Carsten Schmidt (Vorsitzender), Dr. Holger Enßlin, Marcello Maggioni, Simon Robson

manfredb_
Special Effects
Posts: 8
Post 58 von 58
1.801 Ansichten

Re: Installation SkyGo app auf mac

Den kann es nicht geben weil es keine SkyGo-App für Mac gibt. Du erkennst leicht Fake-User mit Kommentaren  bei denen es angeblich funktioniert .

DIe Entwickler versuchen es zwar damit sie dafür werben können aber diese wundervolle neue App funktioniert nicht auf dem Mac. Das ganze wurde in 25 AppleStores auf 100 Macbooks getestet.

Ergebnis: App is nicht funkionstüchtig 

Antworten