Antworten

Sendermodifikationen und CI-Modul

mr-mep
Special Effects
Posts: 3
Post 1 von 7
1.071 Ansichten

Sendermodifikationen und CI-Modul

Ich verwende SKY mit CI-Modul

In den letzten Tagen kam die Nachricht, dass die SD-Sender von Discovery, Spiegel Geschichte National Geografics abgestellt seien und die HD-Sender auf neuen Senderplätzen zu finden seien. So weit, so gut. Dass die Senderplätze nicht stimmen, die genannt werden bzw. nur mit SKY Q passen, kann man ja noch verschmerzen. Aber  via CI-Modul ist Spiegel-Geschichte HD überhaupt nicht zu finden.

Gibt es eine Lösung?

Alle Antworten
Antworten
uwe96
Produzent
Posts: 3,019
Post 2 von 7
813 Ansichten

Re: Sendermodifikationen und CI-Modul

Das Finden der Sender hat mit dem Modul nichts zu tun. Außerdem ist es ein CI+ Modul

mr-mep
Special Effects
Posts: 3
Post 3 von 7
813 Ansichten

Re: Sendermodifikationen und CI-Modul

Danke für die Belehrung und die nichtssagende Antwort.

Fakt ist, dass der Sender in der Senderliste nicht zu finden ist. Selbst wenn meine Frage für echte Wissenschaftler auf SKY-Niveau nicht korrekt ist war doch zu entnehmen an welcher Stelle ich Hilfe anstelle hohler Phrasen erbeten hatte.

dennisduisburg
Kulissenbauer
Posts: 73
Post 4 von 7
813 Ansichten

Re: Sendermodifikationen und CI-Modul

Beim CI+ Modul wirst du wohl nicht um einen erneuten Sendersuchlauf rum kommen.

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 5 von 7
813 Ansichten

Re: Sendermodifikationen und CI-Modul

Das Modul ist halt nur für die Entschlüsselung zuständig. Neuen Suchlauf und dann sollte alles wieder nutzbar sein.

toomm1
Maskenbildner
Posts: 429
Post 6 von 7
813 Ansichten

Re: Sendermodifikationen und CI-Modul

https://www.satindex.de/paytv/premiere/

Hier kannst Du alle Sender bzw. Frequenzen, etc., nachschauen und ggf. manuell (wenn Dein Fernseher das kann) die Sender neu eintragen ohne einen kompletten Sendersuchlauf machen zu müssen was ja dann i. d. R. zur Folge hat dass man alles neu sortieren muss.

mr-mep
Special Effects
Posts: 3
Post 7 von 7
813 Ansichten

Re: Sendermodifikationen und CI-Modul

Danke für die Hilfe, das hat geholfen. Ich habe den Sendersuchlauf mit anschliessender Neuordnung durchgeführt bevor ich den guten Tip mit der Liste bekam. Dank Chansort hat sich das Ordnen  arbeitsmässig in Grenzen gehalten

Antworten