Antworten

Fragen an die Moderatoren!

Antworten
garffield
Castingleiter
Posts: 2,317
Post 21 von 219
1.829 Ansichten

Re: Fragen an die Moderatoren!

snowking schrieb:

Es ist ja jeder eingeladen Fragen zu stellen....

Die werden ja in den entsprechenden Treads dazu gestellt. M.E. würde sich das ganze hier nur weiter verlieren bzw. noch unübersichtlicher werden.

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 22 von 219
1.829 Ansichten

Re: Fragen an die Moderatoren!

Zudem sind doch die Moderatoren gewissermaßen Verbindlungsglied von Sky zu seinen Kunden in der community

Ja?

Das sind Service Mitarbeiter, ähnlich einem Info Stand der Deutschen Bahn in einer

Bahnhofshalle.

Die helfen bei Verspätungen, Zugausfällen, Unwetterschäden, Personenschäden (Selbstmord)

usw. den Kunden, wann, wie und wo der nächste Anschlusszug fährt.

Aber die Beantworten auch keine Fragen zu Unternehmensstrategien, Energieverbrauch von Lokomotiven,

Preisgestaltung von Fahrpreisen, Abrechnungsproblemen usw.

Fragt ein Kunde danach, kommt die Standard Antwort,

"das gebe ich mal weiter".

Wenn sie sich schlau machen

Ich denke eher, hier werden den Moderatoren von manchen Usern Aufgabenbereiche angetragen,

die sie überhaupt nicht haben.

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 23 von 219
1.830 Ansichten

Re: Fragen an die Moderatoren!

Grundsätzlich.......jein.

Die Aufgabe der Moderatoren ist m.M. schon etwas weiter gefasst, als Fahrkarten verkaufen.

Antworten gibt es auf die hier gestellten Fragen natürlich trotzdem nicht.....

axhd51
Kamera
Posts: 2,446
Post 24 von 219
1.829 Ansichten

Re: Fragen an die Moderatoren!

eulenzuechter schrieb:

snowking schrieb:

Probier´s noch einmal über einen thread den Infoaustausch zwischen Sky/Moderatoren und den usern zu verbessern.

Mein heutige Frage:

Warum ist die Wartezeit für Moderatorenhilfe derzeit so lang (bis zu 2 Wochen)?

   Das stimmt so nicht was du hier schreibst!

   Ich habe am 13.11. eine Frage per PN an den Mod Jano gestellt wegen Sky Store da kam  immer der Fehler 1180. Jano T. hat innerhalb weniger Stunden geantwortet und mir weiter geholfen.

Genau das ist doch mit einer der Gründe warum es bei Anfragen (keine PN) im Forum so lange dauert.

jimgordon
Filmmusik
Posts: 3,733
Post 25 von 219
1.829 Ansichten

Re: Fragen an die Moderatoren!

richtig. weil die User die Mods mit PNs zuballern und sie deshalb gar nicht mehr zur Beantwortung der normalen Threads hier kommen

snowking
Schnitt
Posts: 1,028
Post 26 von 219
1.829 Ansichten

Re: Fragen an die Moderatoren!

Zu den kritischen Äußerungen über die Sinnhaftigkeit dieses threads und der Tätigkeitsbeschreibung der Moderatoren, ein paar Ausschnitte von kürzlichen Äußerungen des Mod. Oliver B:

Wir möchten gerne weiterhin mit euch im Dialog bleiben, Wir sind ein offenes Forum..... Wir bitten euch im Gegenzug jedoch auch weiterhin, eine gute Diskussionskultur zu pflege

. Ich weiß, dass wir euch das sehr selten sagen – ich wünschte, wir hätten die Themen und vor allem die Zeit dazu. Von uns Mods will hier keiner etwas Böses, wir wollen helfen

.....dass wir nicht daran arbeiten müssen, besser zu werden. Das gelingt am besten mit eurer Hilfe

In diesem Sinne, habe ich die gleichen Anliegen wie die Moderatoren.

Wenn uns die Moderatoren - auch wenn das nicht deren primäre Aufgabe ist - im Rahmen der Möglichkeiten Einblicke in den Ablauf von Entscheidungen etc. geben, dient dies einem besseren Verständnis unsererseits für ihr Verhalten.

Ich mache weiter. Und wenn meine Fragen zu provokativ sind, dann stellt ihr doch weniger "verfängliche"....

snowking
Schnitt
Posts: 1,028
Post 27 von 219
1.829 Ansichten

Re: Fragen an die Moderatoren!

Update: 15.11.2018

Fragen: 2

Antwort: 0

Frage: 3   Ist nur eine Ergänzung zu Frage 2 -

                Folgender post aus einem aktuellen thread, bringt eine der derzeit brennendsten Sky-Problematiken auf den

                Punkt:

SkyGo App funktioniert nicht

Sky zwingt einen ja jetzt auch auf dem Laptop zu einer Software. Ich könnte ja damit leben, wenn sie wenigstens funktionieren würde. Und wenn ich mich hier so durchlese, bin ich da bei weitem nicht der Einzige.

Ist denn hier seitens Sky eine Änderung/Verbesserung überhaupt geplant/vorgesehen. Oder soll die jetzige Situation der Standard bleiben?

Eine Antwort hier wäre schon sehr wichtig, damit die cummunity weiß, was sie den täglich neu hinzukommenen Fragestellern antworten kann/soll. - Die browser-app ist noch gar nicht endgültig abgeschaltet. - Danach ist mit einer noch höheren Anzahl von Reklamationen in der Sache zu rechnen!

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 28 von 219
1.829 Ansichten

Re: Fragen an die Moderatoren!

snowking schrieb:

Zu den kritischen Äußerungen über die Sinnhaftigkeit dieses threads und der Tätigkeitsbeschreibung der Moderatoren, ein paar Ausschnitte von kürzlichen Äußerungen des Mod. Oliver B:

Wir möchten gerne weiterhin mit euch im Dialog bleiben,

In diesem Sinne, habe ich die gleichen Anliegen wie die Moderatoren.

Du merkst aber schon, das dir das alles gar nichts bringt, denn es gibt schlichtweg keine Antworten.

Nada, Niente, Nix......

Da kannst du nackt mit Baströckchen auf dem Tisch tanzen und Lapaloma pfeifen.

Es bleibt dabei: Zeitverschwendung.

snowking
Schnitt
Posts: 1,028
Post 29 von 219
1.829 Ansichten

Re: Fragen an die Moderatoren!

Du merkst aber schon, das dir das alles gar nichts bringt, denn es gibt schlichtweg keine Antworten.

Nada, Niente, Nix......

Sind doch erst 2 Tage seit threaderöffnung, könnte also auch an der derzeitigen 2 wöchigen Bearbeitungszeit liegen.

Dafür kriege ich dann (jeden Tag eine neue Frage vorausgesetzt), täglich eine Antwort von den Moderatoren!

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 30 von 219
1.829 Ansichten

Re: Fragen an die Moderatoren!

Textbausteine "Leider können wir dazu keine...." und ähnliches zählt für mich nicht als Antwort

snowking
Schnitt
Posts: 1,028
Post 31 von 219
1.837 Ansichten

Re: Fragen an die Moderatoren!

Daß die Chancen auf eine wahrheitsgemäßge, konstruktive Antwort gering sind ist mir bewußt.

Ich wäre aber mit mir selbst nicht im Reinen, wenn ich´s nicht trotzdem zumindest versuchen würde.

Morgen kommt übrigens ne tolle Frage (sofern man mich läßt)!!!

jimgordon
Filmmusik
Posts: 3,733
Post 32 von 219
1.837 Ansichten

Re: Fragen an die Moderatoren!

da hab ich ja endlich einen Grund, mich auf Freitag zu freuen. Fragst Du, ob es Fischstäbchen gab, in der Kantine?

snowking
Schnitt
Posts: 1,028
Post 33 von 219
1.833 Ansichten

Re: Fragen an die Moderatoren!

Die haben eine Kantine bei Sky???  (Neidisch werd - hab mir mein Leben lang einen Arbeitgeber mit Kantine gewünscht und nie gehabt..)

Ist die Sky Kantine für Mitarbeiter völlig gratis?  Gibt´s da auch ein vegetarisches Menü?  Sitzt das Führungspersonel im gleichen Raum mit den anderen? Müssen die sich selbst bedienen, oder hat das Management Tischservice? Ist die Kantine an ein Fremunternehmen vergeben oder beschäftigt Sky hierfür eigenes Personal?  Wäre schon interessant!  Verkneife mir diese Fragen aber, weils interne Vorgänge sind, die mich nichts angehen....

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 34 von 219
1.833 Ansichten

Re: Fragen an die Moderatoren!

snowking schrieb:

Die haben eine Kantine bei Sky??? 

Ja, eine ganz feine........und Freitag keine Fischbrötchen:

https://www.genusszeit.com/sky_speisenkarte.php.

broesel
Tiertrainer
Posts: 13
Post 35 von 219
1.833 Ansichten

Re: Fragen an die Moderatoren!

Update: 22.11.2018, X plus 9

Fragen: 3

Antwort: 0

snowking
Schnitt
Posts: 1,028
Post 36 von 219
1.833 Ansichten

Re: Fragen an die Moderatoren!

Frage:  Warum wurde meine Interview thread gelöscht????  (ohne jede Mitteilung hierzu).

Hätte doch völlig genug ihr hättet die Satire-Bezeichnung entfernt und den Namen auf Carten Schmidt geändert, dann stimmt doch

alles! 

Dann stell ich ihn eben bei "forum.digitalfernsehen.de" ein, dort hat er ohnehin viel mehr Leser!

Ich lasse mich nicht von euch "kastrieren" wie Bri.....  ,da müßt ihr mich schon komplett aus dem Forum sperren!

snowking
Schnitt
Posts: 1,028
Post 37 von 219
1.833 Ansichten

Re: Fragen an die Moderatoren!

Bildergebnis für crazy smiley       Stimmt, darum habe ich mir auch ein geeignetes Forum ausgesucht.

miika
Regie
Posts: 24,939
Post 38 von 219
1.833 Ansichten

Re: Fragen an die Moderatoren!

die Satire war besser als alles, was du jemals gepostet hast. Sie ist eine Weile stehengeblieben und hat über 1000 klicks   bekommen. Und wird geteilt worden sein.

1. was ich tue oder lasse und warum - darüber bin ich niemandem außer mir Rechenschaft schuldig.

2. ich habe dich nie aufgefordert, mich zu unterstützen - ich habe dir gedankt, dass du es getan hast

3. ich fühle keinerlei Verpflichtung, dir über die Vorgänge rund um die Sperrung Mitteilung zu machen.

4.Um deine Neugier zu befriedigen, hast du mich am Tag danach mit Dreck beschmissen und gehofft, ich reagiere nach deinen Wünschen. Das tust du jetzt wieder. Wer dich zum Freund hat, braucht keine Feinde.

roi_danton
Castingleiter
Posts: 1,866
Post 39 von 219
1.833 Ansichten

Re: Fragen an die Moderatoren!

Habe heute früh mal ne #2 eingestellt ... wurde ebenfalls gelöscht ...

Antwort dazu muß ich mal suchen

snowking
Schnitt
Posts: 1,028
Post 40 von 219
1.833 Ansichten

Re: Fragen an die Moderatoren!

Ich habe dich doch gar nicht um Rechenschaft gebeten und kritisiere dich auch nicht. Ich stelle nur an geeigneter Stelle, an Sky gerichtet fest, wie ich deine posts vor, im Vergleich zu nach der Sperre empfinde. Ich bin vielleicht enttäuscht, aber wollte dich nicht bewußt "mit Dreck" beschmeissen.

Antworten