Antworten

Kein Empfang / Fehler 11040 / Reset nicht möglich

Antworten
MartinH
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,026
Post 191 von 366
589 Ansichten

Re: Probleme nach Update

Hallo iustorum,

konntest Du das Problem in der Zwischenzeit beheben bzw. wurde Dir der Austausch-Receiver schon zugestellt?

Viele Grüße
Martin

iustorum
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 192 von 366
589 Ansichten

Re: Probleme nach Update

Hallo Martin,

ich habe heute einen Termin für einen Technikereinsatz bekommen nachdem

ich dort angerufen habe.

Gemeldet hat sich bei mir niemend. Leider ist der Termin erst am

nächsten Montag.

Über eine Woche ohne Sky Q. Das ist ein bisschen ärgerlich. Ich muß ja

auch den vollen Monat bezahlen.

Ich bin mir sicher, dass nur der Receiver ausgetauscht werden muß. Der

funktioniert seit einem Update nicht mehr.

Hoffentlich hat der neue Receiver auch die neuste Software und lädt

nicht gleich wieder ein Update und funktioniert anschließend nicht mehr.

Freundlich grüßt

Thomas

Am 22.11.2018 um 09:20 schrieb Martin H.:

>

Probleme nach Update

Antwort von Martin H.

<https://community.sky.de/people/martinh?et=watches.email.thread> in

/Das neue Sky/ - Komplette Diskussion anzeigen

<https://community.sky.de/message/576282?et=watches.email.thread#576282>

>

orientfire75
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 193 von 366
1.215 Ansichten

Q Receiver findet kein Antennensignal...

Hallo,

seit ein paar Tagen findet mein Q Receiver kein Antennensignal mehr.Mit einem anderen Gerät läuft alles normal.

Momentan ist er auf Werkseinstellung,findet aber keine Sender logischerweiser.

Kann mir jemand helfen?

iustorum
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 194 von 366
883 Ansichten

Re: Q Receiver findet kein Antennensignal...

Hallo,

letzten Sontag im Sky q Menü unter Apps ein Update gestartet. Das ist abgebrochen und ich bekam eine Meldung ich hätte keinen Satelitenempfang. Satempfang war vorhanden, Sendersuchlauf hat funktioniert, alle Sender sind vorhanden. Fehler trat wieder auf. Hotline angerufen, gemeinsam manuelles Update gestartet. Nach Update Fehler 11040. Anzeige " Technischer Fehler". Kein Livesender kann gesehen werden. Hotline wieder angerufen, gemeinsam alle Problemlösungsmöglichkeiten wie Reset und Neuinstalation durchgegangen. Keine Abhilfe. Jetzt soll durch Kundendienst Reciver ausgetauscht werden. Melden sich in den nächsten drei Tagen um Termin zu machen. Habe ebend nochmal einen Versuch gestartet und auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Reciver fährt jetzt hoch bis Anzeige erscheint einrichten starten, reagiert aber nicht auf drücken der Fernbedienung., wie eingefroren. Fernbedienung funktioniert. Auch nach mehreren Reset bleibt dieser Zustand.

Heute habe ich endlich einen Technikertermin für nächsten Montag erhalten, nachdem ich wieder angerufen habe.

Es wird auf einen Austausch des Recivers hinauslaufen. Das lasse ich aber einen Techniker machen. Wenn der Receiver

dann wieder durch ein Update nicht mehr funktioniert, kann mir keiner einen Fehler vorwerfen.

Viel Erfolg!

onzlaught
Regie
Posts: 10,340
Post 195 von 366
883 Ansichten

Re: Q Receiver findet kein Antennensignal...

iustorum schrieb:

....

Heute habe ich endlich einen Technikertermin für nächsten Montag erhalten.....

Der Techniker will zum Schluß seines Bsuches eine Unterschrift unter seinem Protokoll haben,

das Protokoll enthält auch Ankreuzfelder wer was von dem Besuch bezahlen soll.

Das man sich gut durchlesen und im Zweifelsfall erklären lassen sollte was man so unterschreibt

muß ich ja nicht extra erwähnen

orientfire75
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 196 von 366
883 Ansichten

Re: Q Receiver findet kein Antennensignal...

Danke,habe nach einer halben Stunde warten jemand an der Hotline ranbekommen.

Bekomme ein neues Gerät zugeschickt,mal sehen...

iustorum
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 197 von 366
883 Ansichten

Re: Q Receiver findet kein Antennensignal...

Danke. Ich werde mir das gut durchlesen.

MartinH
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,026
Post 198 von 366
589 Ansichten

Re: Probleme nach Update

Hi Thomas,

dann hoffe ich, dass der Techniker am Montag das Problem zu Deiner Zufriedenheit lösen kann 🙂
Hast Du in der Zwischenzeit die Möglichkeit, die Sky Q App über Samsung TV (ab Baujahr 2015) oder ein Apple TV (ab 4. Gen.) zu nutzen? Alternativ steht Dir natürlich auch Sky Go zur Verfügung, sodass Du Sky zumindest nutzen kannst.
Gib uns nächste Woche gerne noch einmal Feedback!

Viele Grüße
Martin

thomask68
Special Effects
Posts: 16
Post 199 von 366
825 Ansichten

Re: Sky Q: Receiver defekt? SAT Empfang und on Demand nicht möglich

So...

nachdem ich hier unendlich viel Zeit vertan habe, ist der neue Receiver angekommen.

Angesteckt, Festplatte getauscht, Smartcard gesteckt, Sendersuchlauf.

SAT Funktioniert, nach ein bisschen Wartezeit funktioniert auch der Streaming Abruf on demand. Das alles jetzt seit drei Tagen absolut problemlos und einwandfrei!!!

Na gut, ich bin auf dem "Alten" Unicable, da kann ich jetzt noch später testen ob mit dem neuen was geht, aber erstmal mach ich nix mehr. Ich habe hier viel gelernt aber letzten endes habe ich mir selber helfen müssen. Und drei Monate nur sporadisch kucken können über die Fernseher-App.

Falls hier jemand mit liest: Der alte "upgedatete" Receiver hatte am Schluss die Software Version

Q080.000.59.02L (4ym1lvy),

der neue diese:

Q073.000.40.90L (4xgd856)

Die Hardware Version bei beiden ist die 6763A3

Mir bleibt das alles unerklärlich, ausser das Update hat etwas in der Hardware zerstört. Da das alles automatisch kam und nicht von mir angestossen wurde, wüsste ich gerne ob SKY hierfür eine Kompensation anbietet - immerhin konnte ich die SKY Q "Vorteilsphase" nicht nutzen.Ganz im Gegenteil.

Aber ich habe nicht viel Hoffnung wenn ich hier im Forum über die grenzenlose Überlastung lese.

Gruss,

Thomas.

gilligan77
Special Effects
Posts: 5
Post 200 von 366
2.090 Ansichten

Sky Q - SatCR - Fehler 11040

Hallo,

nach dem automatischen Update auf Sky Q ergibt sich bei mir folgendes Problem.

Beim Einschalten des Receivers kommt es oft vor, dass der Bildschirm schwarz ist und „Technische Störung„ (Fehler 11040) angezeigt wird.

Nach dem Umschalten z.B. auf Programm 100 funktioniert der Senderempfang dann wieder.

Negativer Nebeneffekt davon ist, dass schon diverse programmierte Aufnahmen fehlgeschlagen sind.

Betrieben wird der Receiver über Unicable SatCR an einem Technisat Minirouter.

Die Frequenzen sind natürlich ordnungsgemäß eingegeben.

Durch einen Receivertausch konnte das Problem auch nicht behoben werden.

Kennt jemand diese Problematik und kann helfen?

Grüße Andrè

Mod-Edit: Anliegen wird bereits per PN geklärt.

Antworten