Antworten

Sky + Receiver

borussiamg
Kulissenbauer
Posts: 102
Post 1 von 5
613 Ansichten

Sky + Receiver

Hallo,

ich habe folgendes anliegen:

Bei meinem Sky+ Receiver friert in letzter Zeit ab und zu bei den Privatsendern ( SAT, RTL,VOX ) das Bild ein. Es ist jedoch möglich, mit der FB umzuschalten und nachdem ich auf einen anderen Sender umgeschaltet habe und wieder zurück, läuft das Bild wieder ganz normal.

Wie gesagt es tritt bei den Privatsendern auf für die ich HD dazugebucht habt.

Kann eventuell jemand Tipps geben.

Danke

MOD-EDIT: per separater PN in Klärung

Alle Antworten
Antworten
rolli67
Castingleiter
Posts: 2,331
Post 2 von 5
450 Ansichten

Re: Sky + Receiver

Vielleicht ist das Antennensignal schwächer ?

borussiamg
Kulissenbauer
Posts: 102
Post 3 von 5
450 Ansichten

Re: Sky + Receiver

Hi rolli,

danke für die Info. Merkwürdig ist nur dass die öffentlichen und die Sky Sender normal laufen.

OliverB
Moderator
Posts: 842
Post 4 von 5
450 Ansichten

Re: Sky + Receiver

Hey borussiamg,
tritt das Problem nur bei den privaten Sendern in HD auf, oder auch auf den SD-Kanälen? Wie sieht denn außerdem mit deiner Signalstärke und -qualität aus?
Viele Grüße, Oliver

borussiamg
Kulissenbauer
Posts: 102
Post 5 von 5
450 Ansichten

Re: Sky + Receiver

Hallo.

ich habe alle Sender in HD. Das einfrieren des Bildes tritt nur bei den Privatsendern, Sat 1 RTL VOX usw. auf. Habe für diese HD+ dazugebucht.

Wenn das Bild stehen bleibt, schalte ich kurz auf einen anderen Sender und nach der Rückkehr läuft der Privatsender ganz normal weiter, das einfrieren kann aber an einem Abend mehrfach passieren.

Wie das bei SD Kanälen aussieht kann ich nicht sagen, da ich alles in HD+ laufen habe.

Signalstärke 61 %  und Qualität 100 %

LG Roger

Antworten