Antworten

SKY Vertragschaos

frieda12
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 9
985 Ansichten

SKY Vertragschaos

Ich habe lange gezögert, doch ich habe mich entschlossen, auch andere Sky Nutzer zu informieren. Ich bin seit über 20 Jahren bei Premiere, bzw. Sky. Was jetzt zur Zeit passiert, ist jedoch kaum noch zu fassen.

Am 30.09.2018 ist mein Vertrag ausgelaufen. Am 11.09.2018 bekam ich von Sky ein Angebot, mein bisheriges Abo, jedoch einschl. Sky Q und einem neuen Receiver für zzgl. 10,-€ für 2 Jahre zu verlängern. Dies habe ich per Internet gebucht und bekam auch am 11.09.2018 eine E-Mail-Bestätigung mit der Zusage, die Vertragsdaten und den Vertragsumfang innerhalb von 48 Std. per e-mail zu bestätigen. Eine derartige e-mail habe ich jedoch niemals bekommen, stattdessen bekam ich am 15.09.2018 einen Brief, in dem mir mitgeteilt wurde, mein Vertrag würde am 30.09.2018 auslaufen, man würde jedoch gerne mit mir sprechen und es wurde eine Tel.-Nr. angegeben.  Zwischenzeitlich hatte ich versucht, die Sky-Q App über Apple-TV zu aktivieren. Dort bekam ich die Meldung, Sky-Q wäre nicht Bestandteil meines Abos. Ich habe also versucht, diese Tel.-Nr. anzurufen, wurde aber dabei auf eine kostenpflichte Nr. verwiesen. Diese habe ich angerufen und dort wurde mir eine Wartezeit von va. 15 Min. genannt. Ich habe daraufhin die Chat-Funktion genutzt und habe Kontakt bekommen, und nachgefragt, ob Sky-Q Vertragsbestandteil wäre, dies wurde bejaht und ich wurde gefragt, ob ich denn schon den neuen Receiver bekommen hätte. Dies musste ich verneinen. Es wurde ausgeführt, dass Sky-Q nur mit einem neuen Receiver funktionieren würde. Ich sollte bitte diesbzgl. telef. nachfragen.

Ich habe daraufhin schriftlich bei Sky die Vertragssituation nachgefragt und gebeten, mit mitzuteilen, welche Vertragssituation nunmehr gilt:

1. Vertragsverlängerung mit Sky-Q und neuem Receiver zu dem vereinbarten Preis

2. Vertragsbeendigung zum 30.09.2018 gem. Schreiben vom 13.09.2018, Eingang 15.09.2018, und damit auch Beendigung der Abbuchungserlaubnis.

Keine Reaktion, stattdessen Anfang Okt. Mail von Sky, mein Konto würde einen Minusbestand von 100,-€ aufweisen, ich solle den bitte ausgleichen.

Darauf schriftlich Widerspruch und Hinweis auf Vertragsbeendigung und Rücksendung von vorh. Receiver und Premiere-Karte.

Anfang Nov. Mail mit weiteren Vertragsinhalten, mein Kontostand würde nunmehr -180,-€ betragen, ich möchte dies bitte ausgleichen.

Wieder schriftlich Widerspruch eingelegt, nunmehr bekomme ich am 05.11. eine E-Mail von Sky, man bedankt sich das freundliche Telefongespräch und sendet mir in den nächsten 4 Tagen meinen neuen Receiver zu und innerhalb von 48 Std. die konkreten Vertragsdaten. Ich habe jedoch zu keinem Zeitpunkt mit Sky telefonisch Kontakt gehabt. Ich fühle mich hier in einer Zeitschleife oder Bestandteil einer Comedy-Soap. Ist nunmehr bei Sky alles durcheinander geraten. Ich fände das ja alles sehr lustig, wenn man nicht andauernd unnötigerweise Zeit aufwenden müsste, sich gegen derartig unberechtigte Forderungen zu wehren. So möchte ich kein Sky-Kunde mehr sein. Meine Frage: Haben andere auch derartige Erfahrungen gemacht, dass Sky in keinster Weise auf Schriftverkehr reagiert und auch Schreiben nicht beantwortet und Tatsachen komplett ignoriert. Kann man dies dann nur letztendlich auf dem Rechtsweg klären. Ich wundere mich wirklich, dass dies Sky grundsätzlich egal ist, genauso egal, wie man langjährige Bestandskunden behandelt. So nicht mehr!

Alle Antworten
Antworten
herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 2 von 9
648 Ansichten

Re: SKY Vertragschaos

Das ist massig Text... hast du eine konkrete Frage?

miika
Regie
Posts: 24,441
Post 3 von 9
648 Ansichten

Re: SKY Vertragschaos

habs nicht gelesen to much ...

Nadine
Moderator
Posts: 5,699
Post 4 von 9
648 Ansichten

Re: SKY Vertragschaos

Hallo frieda12,

es tut mir leid, dass bei Dir so ein Chaos entstanden ist und die Rückmeldung erst heute erfolgt. Besteht Dein Problem weiterhin? Wenn ja, dann schicke mir bitte folgende Daten per Privatnachricht:

- Deine Kundennummer
- Dein Geburtsdatum zum Abgleich
- den Namen der hinterlegten Bank (falls keine angegeben, die aktuelle Anschrift)

Anbei eine Hilfestellung: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Viele Grüße,
Nadine

liwinter
Special Effects
Posts: 7
Post 5 von 9
648 Ansichten

Re: SKY Vertragschaos

Ja, ich hatte auch mehrere Anläufe nötig, bis das, was man mir am Telefon versprochen hat auch dann tatsächlich umgesetzt wurde. Ein Chaos!

frieda12
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 6 von 9
648 Ansichten

Re: SKY Vertragschaos

Danke für Rückmeldung

Kd.-Nr.: ***

Bekomme leider keine Klarheit in Vertragschaos.

Vertrag endete am 30.09.2018

Wollte am 11.09.2018 für 2 Jahre verlängern mit Sky-Q, bekam jedoch keine Vertragsbestätigung, sondern Mitteilung, dass mein Vertrag am 30.09. endet.

Bekam auch keinen Receicer und keine Freischaltung Sky-Q ( apple-TV)

Habe daraufhin Abo-Verlängerung widerrufen.

Bekam dann im Okt. Kto- Belastung ca. 100--€, Vertragsbeginn zu 44,99 dann ab 1.11,

habe wiederum widerrufen und meine alten Leihgeräte zurückgeschickt.

Dann Anfang Nov. Entschuldigungsschreiben, Vertragsbeginn 1.12, Kontobelastung Nov. 70€ und Vertragsbestätigung

Dann auch am 5.11 neuer Receiver und neue Karte mit Freischaltung Sky-Q, Kontobelastung nunmehr ca. 180,-€

Wiederum widerrufen, bisher keine Rückinfo.

Solange mein Online-Konto nicht auf Null gestellt ist, stimme ich keiner Vertragsverlängerung zu, habe ich auch nochmals geschrieben.

Vielleicht kann die Angelegenheit nunmehr auf diesem Wege geklärt werden. Eine Abbuchungserlaubnis über 44,99€/Mon. habe ich ab 1.12. erteilt

Danke

MOD-EDIT: persönliche Daten gelöscht.

puhbert
Regie
Posts: 4,623
Post 7 von 9
648 Ansichten

Re: SKY Vertragschaos

Warum verrätst du hier deine Kunden Nr Geburtstagsdatum und Bank, geht doch niemanden was an 😉

Nadine
Moderator
Posts: 5,699
Post 8 von 9
648 Ansichten

Re: SKY Vertragschaos

Hallo frieda12​,

poste bitte Deine Daten nicht öffentlich, sondern schicke mir diese per Privatnachricht. Anbei erneut die Hilfestellung für die Kontaktaufnahme: Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community

Viele Grüße,

Nadine

browser-freundi
Kulissenbauer
Posts: 45
Post 9 von 9
649 Ansichten

Re: SKY Vertragschaos

Hallo frieda 12.,

wird Dir nicht viel helfen - aber Du bist nicht allein. Ähnliches erlebe ich auch.

Ich bin schon durch die Telekom und andere Großunternehmen einen katastrophalen Service gewohnt - aber Sky toppt wirklich alles.

Bleib stark!

Antworten