Antworten

Alter Receiver mit Festplatte

kikolores
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 8
1.841 Ansichten

Alter Receiver mit Festplatte

Wir haben noch einen Receiver mit Festplatte der nicht ans Internet angeschlossen ist, da unser jetziger Fernseher rd. 20Jahre alt ist. Jetzt solles ein neues Gerät geben. Muss der Receiver ausgetauscht werden und was wird mit den Filmen auf der Festplatte, kann man die irgendwie sichern?

Alle Antworten
Antworten
trucker-jens
Kostümbildner
Posts: 261
Post 2 von 8
1.618 Ansichten

Re: Alter Receiver mit Festplatte

Sei froh noch einen alten Receiver zu haben, austauschen NUR wenn Du unbedingt diesen Q-Schrott haben willst um evebtuell mal einen UHD -Film bzw. ein Fußballspiel in UHD zu sehen. Leider ist UHD bei Sky es nicht wirklich  wert umzusteigen. Das ist aber nur meine eigene Meinung zum Thema , Andere sehen das sicher anders.

tessos
Maskenbildner
Posts: 421
Post 3 von 8
1.619 Ansichten

Re: Alter Receiver mit Festplatte

kommt darauf an wie alt dien Receiver ist, die meisten neuen Fernseher haben keinen Scart Anschluss mehr.

Wenn der Receiver getauscht wird sind die Aufnahmen futsch.

kikolores
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 4 von 8
1.619 Ansichten

Re: Alter Receiver mit Festplatte

Der Receiver hat noch eine Scart Anschluss. Also werden wir wohl tauschen müssen. Die Festplatte ist ja extern und ich hatte eigentlich gedacht, dass man diese Festplatte dann auch weiterverwenden kann. Leider gibt es bei Sky selber ja keinen Ansprechpartner mehr, der einem die Fragen zu den technischen Details beantworten kann. Daher hoffte ich hier etwas mehr zu erfahren.

toomm1
Maskenbildner
Posts: 429
Post 5 von 8
1.619 Ansichten

Re: Alter Receiver mit Festplatte

ich befürchte es wird keine Möglichkeit geben die "alten" Aufnahmen zu sichern ...

garffield
Castingleiter
Posts: 2,317
Post 6 von 8
1.619 Ansichten

Re: Alter Receiver mit Festplatte

Welchen Receiver hast du denn?

kikolores
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 7 von 8
1.619 Ansichten

Re: Alter Receiver mit Festplatte

Das ist glaube ich ein Sky+ Receiver HD fähig mit externer Festplatte. Alter ca. 6 Jahre alt.

garffield
Castingleiter
Posts: 2,317
Post 8 von 8
1.619 Ansichten

Re: Alter Receiver mit Festplatte

kikolores schrieb:

Das ist glaube ich ein Sky+ Receiver HD fähig mit externer Festplatte. Alter ca. 6 Jahre alt.

Dann passt es ja mit dem neuen TV...keine Receiver-Austausch...

Antworten