Antworten

Sky Q und Zweitkarte

Antworten
herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 61 von 233
4.200 Ansichten

Re: Sky Q und Zweitkarte

Der Q-Service kostet 10€ (Rabatt weniger), die Laufzeit startet neu 2 Jahre, der Erstreceiver kostet nur Versand, um auf SkyQ-Receiver zu wechseln. Der zweite Q-Receiver kostet 149€ Servicepauschale. Eine Zweitkartengebühr monatlich, wie früher, fällt nicht an.

michel61
Tiertrainer
Posts: 15
Post 62 von 233
4.200 Ansichten

Re: Sky Q und Zweitkarte

149 Euro ist ne Marke, da werde ich mal beim Service anrufen, evtl. kann ich den Preis drücken...

Gruß und Danke

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 63 von 233
4.202 Ansichten

Re: Sky Q und Zweitkarte

Über die 149 EUR Servicepauschale für den 2. SkyQ Receiver lässt Sky nicht mit sich handeln.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 64 von 233
4.202 Ansichten

Re: Sky Q und Zweitkarte

Von reduzierten Angeboten hat man hier bisher noch nichts gelesen.

cogan
Tontechniker
Posts: 517
Post 65 von 233
4.202 Ansichten

Re: Sky Q und Zweitkarte

bei Ebay sind die Preise für die Plus Pro zwar massiv gesunken (weit unter die 149) aber leider bucht Sky die nicht ein.

Wäre so ein Gerät dann eigentlich als Q "Slave" zu gebrauchen ?

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 66 von 233
4.202 Ansichten

Re: Sky Q und Zweitkarte

Slave?

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 67 von 233
4.202 Ansichten

Re: Sky Q und Zweitkarte

Nein.

Zumal es technisch auch keine Slavefunktionalität bei SkyQ gibt.

cogan
Tontechniker
Posts: 517
Post 68 von 233
4.202 Ansichten

Re: Sky Q und Zweitkarte

verstehe

Die "Slaves" laufen ja nur über die App

wenn man überhaupt von laufen reden kann

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 69 von 233
4.202 Ansichten

Re: Sky Q und Zweitkarte

Korrekt

mitcho85
Special Effects
Posts: 4
Post 70 von 233
4.202 Ansichten

Re: Sky Q und Zweitkarte

Hallo zusammen,

ich habe folgende Frage zu der Zweitkarte bzw. Sky bei welcher ich auch nach langer Suche noch nicht 100% schlau geworden bin

Meine aktuelle Konstellation

1 x Sky Q Pro UHD Hauptreceiver + 1 x Sky Q Pro UHD Receiver für die Zweitkarte (Abo für 39,99 Euro)

Nun habe ich ein Angebot für die Verlängerung erhalten

Angebot 1 = Alles bleibt wie bisher verlängere zu den bisherigen Konditionen (ohne Sky Q - Zweitkarte wird aufgeführt)

Angebot 2 = Umstellung auf Sky Q - Dies würde dann allerdings nochmal 10,00 Euro mehr Kosten also dann lt. Angebot in der Mail 49,99 Euro (in dem Angebot ist die Zweitkarte auch nochmal mit 9,99 Euro aufgeführt)

Meine Große Frage wäre also - Wenn ich verlängere mit Sky Q Option ( 2 x Sky Q Pro Receiver sind ja vorhanden)

Sollte dann nicht die Gebühr für die Zweitkarte entfallen und ich ebenfalls dann auf die 39,99 Euro kommen

Mir ist wichtig das ich alles so behalten kann wie es aktuell ist.

Also beide Sky Q Receiver mit der vorhandenen Smartcard (Vodafone HD Basic jeweils draufgeschaltet) und zusätzlich die Möglichkeit Sky Q auf dem Apple TV zu nutzen

Was muss ich genau machen damit dies so passt ??

Kann ich den Vertrag verlängern lt. Angbeot für 49,99 Euro und dann die 9,99 Euro für die Zweitkarte nachträglich ausbuchen lassen denn so wie ich das erkenne bin ich ja dann berechtigt für den Entfall der Gebühr

Mir ist wie gesagt nur Wichtig, dass ich keine neuen Smartcards bekomme oder Receiver tauschen müsste etc...

Vielen lieben Dank im Voraus

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 71 von 233
4.203 Ansichten

Re: Sky Q und Zweitkarte

Ja, korrekt, die 9,99 müsssen noch weg. Läuft normalerweise automatisch, in Einzelfällen muss man das nachher reparieren lassen.

markik
Beleuchter
Posts: 96
Post 72 von 233
4.203 Ansichten

Re: Sky Q und Zweitkarte

Ganz wichtig als Anmerkung unbedingt angeben das nur die Kosten der Zweitkarte weg soll, ansonsten ist auch mal ganz schnell die Zweitkarte abgeschaltet.

Ist mir nämlich so gegangen, aber es konnte dann doch sehr schnell behoben werden.

Gruß markik

mitcho85
Special Effects
Posts: 4
Post 73 von 233
4.202 Ansichten

Re: Sky Q und Zweitkarte

Ok - Danke für die schnelle Hilfe und Antwort An der Hotline konnte man mir das leider nicht so einfach beantworten bzw. hier wurde es etwas Wirr erklärt bzw. im ersten Gespräch gesagt das wäre schon so richtig das es 49,99 Euro kostet oder ich soll Receiver tauschen für 149 Euro dann würde die 9,99 Euro wegfallen (Sollte also Sky Q REceiver gegen Sky Q Receiver tauschen) - Aber dann bin ich schon glücklich und werde das so machen! Alles andere wäre ja sinnfrei, da ich ja bereits die 2 x Sky Q Pro Receiver habe.

Falls das nicht automatisch dann vorgenommen wird, habt ihr das dann über die Hotline gemacht oder per E-Mail?

Danke euch!

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 74 von 233
4.202 Ansichten

Re: Sky Q und Zweitkarte

Für solche Korrekturen sind die Moderatoren an sich die besten Ansprechpartner. Nur gute 2 Wochen Geduld muss man für eine Rückmeldung mittlerweile aufbringen.

frankieboy
Schnitt
Posts: 1,069
Post 75 von 233
4.202 Ansichten

Re: Sky Q und Zweitkarte

Wenn du Pech hast, bucht Sky die Zweitkarte raus. Du musst den Zweitreceiver zurück senden und für 149 Euro den zweiten Sky Q Receiver wieder bestellen. Das ist schon einigen Kunden passiert.

Zweitkarte rausnehmen heißt für Sky, auch den Zweitreceiver zurück senden.

ronnos
Beleuchter
Posts: 90
Post 76 von 233
4.202 Ansichten

Re: Sky Q und Zweitkarte

Wie läuft das genau wenn man noch ein Abo mit Rabatt bis Ende Juli 19 hat? Habe 2 receiver mit q drauf und die zweitkarte für 14€. Bleibt die Laufzeit?

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 77 von 233
4.202 Ansichten

Re: Sky Q und Zweitkarte

ronnos schrieb:

Wie läuft das genau

Wie läuft "was" ?

Solange Du nicht aktiv etwas an deinem Abo änderst, ändert sich gar nix.

euleuhu
Kamera
Posts: 2,653
Post 78 von 233
4.202 Ansichten

Re: Sky Q und Zweitkarte

ronnos schrieb:

Wie läuft das genau wenn man noch ein Abo mit Rabatt bis Ende Juli 19 hat? Habe 2 receiver mit q drauf und die zweitkarte für 14€. Bleibt die Laufzeit?

JA!

....sei froh das es läuft!

ronnos
Beleuchter
Posts: 90
Post 79 von 233
4.202 Ansichten

Re: Sky Q und Zweitkarte

Wenn ich q habe ich aber trotzdem zahle ich im Moment 14€ für die zweitkarte.

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 80 von 233
4.202 Ansichten

Re: Sky Q und Zweitkarte

Du hast nur Q-Receiver (und evtl. Testphase für Services ?) Buchst du es für 10€, ist die 14 € ZK weg.

Antworten