Antworten

Sky Go App auf Mac produziert Fehler PFE 9903

Antworten
OliverB
Moderator
Posts: 842
Post 21 von 44
3.048 Ansichten

Re: Sky Go App auf Mac produziert Fehler PFE 9903

Hi b.gantz,
sorry für die späte Reaktion. Wir haben die Probleme mit Mojave auf dem Schirm und arbeiten dran. Sorry für die Umstände, ich hoffe, dass wir das schnell bei allen zuverlässig zum Laufen bekommen. Genauere Infos liegen mir derzeit aber noch nicht vor.
Gruß, Oliver

walze74
Special Effects
Posts: 3
Post 22 von 44
3.048 Ansichten

Re: Sky Go App auf Mac produziert Fehler PFE 9903

Bei mir hat geholfen, den Dienst "NML2NDeviceObserver" über die Aktivitätsanzeige zu beenden. Alle anderen Maßnahmen, die über die Sky-Hilfe beschrieben werden, hatten keinen Erfolg. Probiert es mal aus.

esceef
Tiertrainer
Posts: 25
Post 23 von 44
3.048 Ansichten

Re: Sky Go App auf Mac produziert Fehler PFE 9903

der Dienst läuft bei mir gar nicht (Mojave)! Unabhängig davon sollte man wissen, wozu der Dienst da ist und was es bedeutet wenn der "Observer" nicht mehr observieren kann...

walze74
Special Effects
Posts: 3
Post 24 von 44
3.050 Ansichten

Re: Sky Go App auf Mac produziert Fehler PFE 9903

Bei mir schon, hab auch Mojave. Hab mal bissl geforscht:

Offensichtlich kommt der Dienst von einem UMTS-Stick, den ich mal dran hatte. Ich hab den Ordner in der Library entfernt. Nach einem Neustart gibt es jetzt auch keinen Eintrag in der Aktivitätsanzeige mehr. Und die SkyGo-App läuft auch.

fleibold
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 25 von 44
3.050 Ansichten

Re: Sky Go App auf Mac produziert Fehler PFE 9903

Also ich habe dieses Problem "PFE 9903" nach wie vor und kann keinen Lösungsansatz finden. Es laufen keinerlei Programm im Hintergrund. Ich öffne lediglich die Sky-Go-App und jedes mal wenn ich einen Stream anmachen möchte, kommt diese Fehlermeldung. Hat Sky darauf inzwischen reagiert? Kann man mit einer Lösung rechnen?

esceef
Tiertrainer
Posts: 25
Post 26 von 44
3.051 Ansichten

Re: Sky Go App auf Mac produziert Fehler PFE 9903

Bei mir hat sich auch nichts geändert, obwohl ich die geupdatete Version der App verwende (Version 1.0.68). Es bleibt bei der Fehlermeldung. Diese erscheint kurz nach dem Start des streams.

walze74
Special Effects
Posts: 3
Post 27 von 44
3.051 Ansichten

Re: Sky Go App auf Mac produziert Fehler PFE 9903

Schuld daran ist in Euerm Fall - wie auch bei mir - kein laufendes Programm sondern ein Dienst/Prozess. Ich hatte das Glück, den "Schuldigen" zu finden. Ihr hattet offensichtlich weniger Glück. Letztlich wäre das Problem lösbar, wenn die SkyGo-App den Auslöser für den Fehler benennen würde. Das sollte eigentlich kein Problem sein, Sky steuert aber hier unverständlicherweise nicht nach.

ka_estee
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 28 von 44
3.051 Ansichten

Re: Sky Go App auf Mac produziert Fehler PFE 9903

Ich habe dasselbe Problem, habe die App schon neu installiert und alle empfohlenen Programme/Dienste im Aktivitäten-Manager geschlossen.

Alle paar Minuten bricht das Programm wieder ab und zeigt den Fehler PFE 9903. Ich habe übrigens ebenfalls Mojave.

Gibt es denn inzwischen schon Neuigkeiten oder hat jemand noch Tipps? Wirklich ärgerlich, ich kann sky go seit der Umstellung auf die App überhaupt nicht mehr verwenden.

Grüße

Kathrin

fac303
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 29 von 44
3.051 Ansichten

Re: Sky Go App auf Mac produziert Fehler PFE 9903

der tip von walze74 ("Bei mir hat geholfen, den Dienst "NML2NDeviceObserver" über die Aktivitätsanzeige zu beenden. Alle anderen Maßnahmen, die über die Sky-Hilfe beschrieben werden, hatten keinen Erfolg. Probiert es mal aus.") hat auch bei mir das problem gelöst. ich bin zwar auf high sierra unterwegs, hatte aber immer wieder die gleiche fehlermeldung.

der dienst stammt von vodafone, wurde bei mir irgendwann mal installiert, als ich einen umts-stick hatte. er kann gefahrlos über die aktivitätsanzeige beendet werden. dann noch unter "Macintosh HD/Library/LaunchAgents" die entsprechende datei löschen, die den dienst startet (hieß bei mir "de.novamedia.VodafoneDeviceObserver.plist"). seitdem läuft der stream problemlos.

esceef
Tiertrainer
Posts: 25
Post 30 von 44
3.051 Ansichten

Re: Sky Go App auf Mac produziert Fehler PFE 9903

@fac303 das hilft Mojave-Nutzern leider nicht weiter. Es scheint nun eine neue macOS-Sache zu sein, die zur Fehlermeldung führt. Vielleicht sollten sich die Entwickler der Sky App mal an Entwickler von Apple wenden, um das Problem zu lösen, damit wir Nutzer in absehbarer Zeit von einer funktionierenden App profitieren !

Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass es Apple Guidelines ( https://developer.apple.com/app-store/resources/ ) gibt und es sich sehr lohnt, diese auch zu beachten, dann vermeidet man Probleme wie dieses hier.

Hoffentlich gibt es bald positives Feedback von Sky zu diesem ärgerlichen Thema !

ukedo
Tiertrainer
Posts: 24
Post 31 von 44
3.051 Ansichten

Re: Sky Go App auf Mac produziert Fehler PFE 9903

Hallo Leute,

ich habe heute mit einem Techniker gesprochen. Angeblich soll am 26.11. eine neue Version der APP kommen. Bis dahin ist es möglich SKYGO über den Chrombrowser zu sehen.

Gruß

Uwe

mohrsnh
Tiertrainer
Posts: 23
Post 32 von 44
3.051 Ansichten

Re: Sky Go App auf Mac produziert Fehler PFE 9903

Ich konnte heute morgen den Fehler beheben indem ich WD Discovery deinstalliert hatte. Martin H. hatte mir den Tip gegeben eine CISCO App zu deinstallieren. Ich habe jedoch keine gefunden. Spotlight Suche hat dann auf Eingabe von CISCO den WD Discovery Uninstaller gebracht. Und siehe da, nach deinstallation von WD Discovery und Neustart Neuinstallation von SKY Go geht alles...

Gruss Karlheinz

ka_estee
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 33 von 44
3.068 Ansichten

Re: Sky Go App auf Mac produziert Fehler PFE 9903

Kannst du Skygo über Chrome denn nutzen?

Bei mir geht das leider nicht, ich werde ständig umgeleitet

ukedo
Tiertrainer
Posts: 24
Post 34 von 44
3.069 Ansichten

Re: Sky Go App auf Mac produziert Fehler PFE 9903

Jo, den Cache von Chrome leeren und dann den Bildschirm mit der App durch anklicken des X verlassen.

esceef
Tiertrainer
Posts: 25
Post 35 von 44
3.069 Ansichten

Re: Sky Go App auf Mac produziert Fehler PFE 9903

Ich bin auch auf den WD Discovery Uninstaller gestoßen und habe die Software deinstalliert.

Danach hat auch bei mir die Sky App das erste mal funktioniert. Wer nun die Schuld an dem Dilemma trägt und was die eigentliche Ursache ist/war, sollte geklärt werden.

Ein Zusammenhang zwischen WD Discovery und der Sky-App wundert mich schon sehr.

Allerdings muß ich erwähnen, dass ich in der Vergangenheit häufiger Probleme der lästigen Art mit WD-Software (WD MyCloud Mirror) in Verbindung mit macOS erlebt habe.

Gruß

michbona
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 36 von 44
3.069 Ansichten

Re: Sky Go App auf Mac produziert Fehler PFE 9903

Bei mir klappt das auch (Beenden von NML2NDeviceObserver). Software vom Vodafone UMTS Stick. Meine allerliebste Screen Capturing Software

An alle von Sky und @Georg K: Diese Aktion ist das stümperhafteste was mir von Euch bisher untergekommen ist.

a) Seit 2017 ist das Problem mit PFE9903 bekannt

a) offenbar tritt der Fehler (auch) im Zusammenhang mit Software aus, die absolut gar nichts mit Screen Capturing zu tun hat

c) trotzdem existiert der Fehler seit über einem Jahr weiter

d) der sinnvolle Vorschlag, doch zumindest den Auslöser der Fehlermeldung anzuzeigen, wurde auch ignoriert

-> das alles ist dermassen kundenunfreundlich, dass es absolut unverständlich ist.

Aber das "Beste" kommt ja noch:

TROTZ all den Problemen mit der skyGo App habt ihr jetzt skyGo über Browser abgeschaltet - obwohl der zumindest mit Chrome funktioniert hat.

Fazit: Sky sind seine Kunden entweder völlig egal oder Sky ist total inkompetent.

ukedo
Tiertrainer
Posts: 24
Post 37 von 44
3.069 Ansichten

Re: Sky Go App auf Mac produziert Fehler PFE 9903

Hi Leute,

ich habe mein Problem an die Geschäftsführung weitergeleitet und gestern einen Rückruf zwecks Terminabsprache erhalten. Heute ein Rückruf der Technik.

Fragen der Technik:        

Haben sie den Cache geleert?

Haben sie die App deinstalliert und neu installiert?

Kommt der Fehler immer noch?

Haben sie ein Aufzeichnungsprogramm im Hintergrund laufen?

Auf meine Frage was denn bei SkyGo ein Aufzeichnungsprogramm sei, kam erst einmal Schweigen.

Antwort: Das sind alle Programme die etwas aufzeichnen können(Aha).

Da ahnte ich schon etwas. Ich fragte ob damit auch der Quicktimeplayer gemeint ist. Antwort ja sicher, der steht auch auf der Liste!!!!

Auf mein Einwand dass der Player ein Teil des MAC OS ist und er sich weder deinstallieren noch stoppen lässt, wieder Schweigen.

Das musst ich weitergeben!!!! (Hallo, worüber schreiben und reden wir seit Monaten?)

Dann die Idee!

Sie können auch auf die neue Version warten (diese Version sollte schon am 26.11. erscheinen). Der Rollout soll seit dem 04.12. laufen. Ich habe noch nichts bekommen!

Hat von euch schon jemand ein Update und welche Version ist es?

Schönes WE

Uwe

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 38 von 44
3.069 Ansichten

Re: Sky Go App auf Mac produziert Fehler PFE 9903

Bisher hat noch keiner geschrieben, dass er ein Update erhalten hat, warten alle noch.

ukedo
Tiertrainer
Posts: 24
Post 39 von 44
3.069 Ansichten

Re: Sky Go App auf Mac produziert Fehler PFE 9903

Hallo Leute,

habe eben die Version 1.3.13 und der Fehler tritt nicht mehr auf!

Gruß

Uwe

esceef
Tiertrainer
Posts: 25
Post 40 von 44
3.064 Ansichten

Re: Sky Go App auf Mac produziert Fehler PFE 9903

bei mir kam noch kein Update an. Immer noch Version 1.0.67 - 1.0.68.

Auch nach dem Login der App und "Auf Updates prüfen"-Button geklickt: kein Update.

Scheint ein langsamer roll-out zu sein.

Antworten