04.11.2018 21:22
Die Smartcard des zweiten Receivers, den ich nach Abschluss von Sky Q kostenlos am 01.11. bekommen habe, lässt sich nicht freischalten. Weder online noch per Mein Sky noch nach 45 Minuten warten. Zwei Anrufe (02.11. / 03.11) beim Kundenservice fuhrten nicht zum Erfolg. Laut Aussage des zweiten Kundenberaters habe der erste Kundenberater die Freischaltung nicht korrekt durchgeführt. Nichtsdestotrotz könnte bis jetzt keine Freischaltung erfolgen, da die Smartcard nicht bekannt sei. Ein Austausch der Smartcard sei nicht moglmög, ich solle warten, bis der Vorfall intern geklärt ist. Ich fühle mich ein wenig veralbert und bin kurz davor den geänderten Vertrag mit Sky Q zu widerrufen. Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Danke.
04.11.2018 22:20
Hallo Bruellmuecke,
ich hatte ein ähnliches Problem und ebenso im besagten Zeitraum, welches mich fast den ganzen Tag gekostet hat.
Bei tauchte die Fehlermeldung 12020/12030 auf.
Habe dann beim Sky-Kundenservice erfahren, dass es bei den SmartCards Chargen gibt, welche für Probleme sorgen.
Hat Deine SmartCart die Nummer 300001580XXXXX ?
Das sind die, die für Probleme sorgen sagte man mir.
Das Problem wird dann an die IT weitergeleitet.
Diese muss dann -so sagte man- meine Nummer händisch !!! ins System einpflegen.
Zwischen Anfang und Mitte nächster Woche sollte es dann funktionieren.
Bin mal gespannt.
Wenn dein Fall ähnlich liegt, wird das dann wohl auch so sein - hoffe ich.
Grüße,
Torsten
19.11.2018 11:30
Hallo bruellmuecke,
bitte entschuldige die späte Rückmeldung. Sende mir doch eine private Nachricht mit Deiner Kundennummer, damit ich mir das anschauen kann.
So erreichst Du mich direkt: https://community.sky.de/docs/DOC-1005
Viele Grüße, Dorina
19.11.2018 11:39
Gleiches Problem hatte ich am 09.11.18 auch. Bei mir gingen beide Karten nicht.
Zum Glück hatte ich mal eine fähige Sky Mitarbeiterin von der Hotline am Telefon. Sie hatte zwar auch mehrere Versuche gebraucht, es aber dann zum laufen gebracht.......bis zum Erfolg bin ich jedoch in der Leitung geblieben und immer zwischen beiden Tv´s hin und hergesprungen.
07.12.2018 18:04
Danke torsten69. Du hattest Recht gehabt. Hat direkt ein paar Tage später dann funktioniert.