Antworten

Aktivierung der Zweitkarte nicht möglich

bruellmuecke
Special Effects
Posts: 9
Post 1 von 5
1.021 Ansichten

Aktivierung der Zweitkarte nicht möglich

Die Smartcard des zweiten Receivers, den ich nach Abschluss von Sky Q kostenlos am 01.11. bekommen habe, lässt sich nicht freischalten. Weder online noch per Mein Sky noch nach 45 Minuten warten. Zwei Anrufe (02.11. / 03.11) beim Kundenservice fuhrten nicht zum Erfolg. Laut Aussage des zweiten Kundenberaters habe der erste Kundenberater die Freischaltung nicht korrekt durchgeführt. Nichtsdestotrotz könnte bis jetzt keine Freischaltung erfolgen, da die Smartcard nicht bekannt sei. Ein Austausch der Smartcard sei nicht moglmög, ich solle warten, bis der Vorfall intern geklärt ist. Ich fühle mich ein wenig veralbert und bin kurz davor den geänderten Vertrag mit Sky Q zu widerrufen. Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Danke.

Alle Antworten
Antworten
torsten69
Tiertrainer
Posts: 15
Post 2 von 5
887 Ansichten

Re: Aktivierung der Zweitkarte nicht möglich

Hallo Bruellmuecke,

ich hatte ein ähnliches Problem und ebenso im besagten Zeitraum, welches mich fast den ganzen Tag gekostet hat.

Bei tauchte die Fehlermeldung 12020/12030 auf.

Habe dann beim Sky-Kundenservice erfahren, dass es bei den SmartCards Chargen gibt, welche für Probleme sorgen.

Hat Deine SmartCart die Nummer 300001580XXXXX ?

Das sind die, die für Probleme sorgen sagte man mir.

Das Problem wird dann an die IT weitergeleitet.

Diese muss dann -so sagte man- meine Nummer händisch !!! ins System einpflegen.

Zwischen Anfang und Mitte nächster Woche sollte es dann funktionieren.

Bin mal gespannt.

Wenn dein Fall ähnlich liegt, wird das dann wohl auch so sein - hoffe ich.

Grüße,

Torsten

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 3 von 5
887 Ansichten

Re: Aktivierung der Zweitkarte nicht möglich

Hallo bruellmuecke,

bitte entschuldige die späte Rückmeldung. Sende mir doch eine private Nachricht mit Deiner Kundennummer, damit ich mir das anschauen kann.

So erreichst Du mich direkt: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Viele Grüße, Dorina

ru1
Tiertrainer
Posts: 21
Post 4 von 5
887 Ansichten

Re: Aktivierung der Zweitkarte nicht möglich

Gleiches Problem hatte ich am 09.11.18 auch. Bei mir gingen beide Karten nicht.
Zum Glück hatte ich mal eine fähige Sky Mitarbeiterin von der Hotline am Telefon. Sie hatte zwar auch mehrere Versuche gebraucht, es aber dann zum laufen gebracht.......bis zum Erfolg bin ich jedoch in der Leitung geblieben und immer zwischen beiden Tv´s hin und hergesprungen.

bruellmuecke
Special Effects
Posts: 9
Post 5 von 5
887 Ansichten

Re: Aktivierung der Zweitkarte nicht möglich

Danke torsten69. Du hattest Recht gehabt. Hat direkt ein paar Tage später dann funktioniert.

Antworten