Antworten

Ein technisches Problem ist aufgetreten

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
schelmz
Tiertrainer
Posts: 14
Post 1 von 20
2.886 Ansichten

Ein technisches Problem ist aufgetreten

Hi,

habe heute meinen neuen Sky Receiver (UHD) bekommen, weil der alte defekt war. Wenn ich nun über Home Bitton Filme oder Serien abspielen möchte erschein oben ein schwarzer Balken mit der Aufschrift: Ein technisches Problem ist aufgetreten. Für Hilfe ?

Gibt es hierfür eine Lösung? Vom Strom nehmen, Reset und Softwareupdate waren erfolglos.

Gruß Jörn

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
schelmz
Tiertrainer
Posts: 14
Post 19 von 20
2.469 Ansichten

Re: Ein technisches Problem ist aufgetreten

Alle Antworten
Antworten
herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 2 von 20
2.470 Ansichten

Re: Ein technisches Problem ist aufgetreten

Das muss manuell freigeschaltet werden:

Re: Sky on Demand - ein technisches Problem

schelmz
Tiertrainer
Posts: 14
Post 3 von 20
2.469 Ansichten

Re: Ein technisches Problem ist aufgetreten

Und wer kann das? Hänge schon über 30 min in der Telefon Hotline

miika
Regie
Posts: 24,449
Post 4 von 20
2.469 Ansichten

Re: Ein technisches Problem ist aufgetreten

0180 611 00 00

*andere technische Probleme*

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 5 von 20
2.469 Ansichten

Re: Ein technisches Problem ist aufgetreten

Das steht im Link...

schelmz
Tiertrainer
Posts: 14
Post 6 von 20
2.469 Ansichten

Re: Ein technisches Problem ist aufgetreten

Hotline sagt 48 h warten wegen der EPG Aktualisierung. Moderator antwortet nicht. Denke nicht, dass der Fehler nach 48 h behoben ist....Naja noch bis Ende Dezember dann ist das Abo endlich durch. Nie wieder Sky!

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 7 von 20
2.469 Ansichten

Re: Ein technisches Problem ist aufgetreten

Der Moderator antwortet allen.

schelmz
Tiertrainer
Posts: 14
Post 8 von 20
2.469 Ansichten

Re: Ein technisches Problem ist aufgetreten

Vielleicht war er noch nicht online

miika
Regie
Posts: 24,449
Post 9 von 20
2.469 Ansichten

Re: Ein technisches Problem ist aufgetreten

für UHD-Inhalte und SoD braucht sky ein paar Tage, um die Inhalte auf den Receiver aufzuspielen. das meinte die Hotline.

Wenn du darüber hinaus Fehler anzeigen ast, dann die Hotline siehe post von vorhin.

Wenn du nicht ein bis zwei Wochen warten hier möchtest, dann nutze die Hotline. Schade, dass du so gezögert hast, denn die Hotline ist am WE sehr gefragt.

schelmz
Tiertrainer
Posts: 14
Post 10 von 20
2.467 Ansichten

Re: Ein technisches Problem ist aufgetreten

Wieso gezögert? Habe gestern 60 min in der Hotline gewartet, dann wurde wur gekickt. Dann nochmal angerufen und nach 30 min durchgekommen. Eigentlich sollten die Inhalte doch aus dem Internet gestreamt werden, warum muss dann was auf den Receiver gespielt werden. Amazon Prime, Netflix und co benötigen auch keine 48h um irgendwas aufzuspielen. Dazu kommt noch, dass SkyGo App auf meinem Laptop nicht läuft. Verstehe nicht wie man immer halbfertige Software auf den Markt wirft und dann heult, dass die Kunden ständig kündigen.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 11 von 20
2.467 Ansichten

Re: Ein technisches Problem ist aufgetreten

UHD wird (noch) nicht gestreamt.

schelmz
Tiertrainer
Posts: 14
Post 12 von 20
2.468 Ansichten

Re: Ein technisches Problem ist aufgetreten

D.h. der Receiver quält sich die ganze Nacht um Schwachsinn runterzuladen, den man evtl. gar nicht guckt. Sehr gut für die Umwelt...

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 13 von 20
2.468 Ansichten

Re: Ein technisches Problem ist aufgetreten

schelmz schrieb:

D.h. der Receiver quält sich die ganze Nacht um Schwachsinn runterzuladen, den man evtl. gar nicht guckt. Sehr gut für die Umwelt...

streaming-verbraucht-gigantische-mengen-an-strom

Wie umweltfreundlich ist Streaming?

schelmz
Tiertrainer
Posts: 14
Post 14 von 20
2.469 Ansichten

Re: Ein technisches Problem ist aufgetreten

Naja, ob ich einmal die Woche ein Film streame oder das Ding jede Nacht runterlädt ist schon ein Unterschied. Kommt wohl drauf an wie oft man das nutzt.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 15 von 20
2.469 Ansichten

Re: Ein technisches Problem ist aufgetreten

schelmz schrieb:

das Ding jede Nacht runterlädt

Der Film wird nur einmal runtergeladen und bleibt dann auf Abruf bereit, so lange die Verfügungszeit gilt.

schelmz
Tiertrainer
Posts: 14
Post 16 von 20
2.470 Ansichten

Re: Ein technisches Problem ist aufgetreten

Schon klar aber ist ja nicht nur 1 Film

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 17 von 20
2.470 Ansichten

Re: Ein technisches Problem ist aufgetreten

4.

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 18 von 20
2.469 Ansichten

Re: Ein technisches Problem ist aufgetreten

Hallo schelmz,

ich habe auf Deine private Nachricht geantwortet.

VG, Axel

Richtige Antwort
schelmz
Tiertrainer
Posts: 14
Post 19 von 20
2.470 Ansichten

Re: Ein technisches Problem ist aufgetreten

Ja danke! Läuft jetzt

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 20 von 20
2.470 Ansichten

Re: Ein technisches Problem ist aufgetreten

Hallo schelmz,

das freut mich, ich danke Dir für Deine Rückmeldung und wünsche Dir noch einen schönen Sonntag.

VG, Axel

Antworten