Antworten

Lockangebote?

siegmont
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 9
1.354 Ansichten

Lockangebote?

Hallo!

Also, ich war 2 Jahre Sky-Abonnent und habe das Abo beendet, weil es irgendwie keinen Nutzen für mich hatte. Was aber nicht unbedingt an Sky lag. Was ich wünschte war ein Abo, bei dem man selektiv wählen kann, was mit Sky Ticket - fast - meiner Vorstellung entsprach. Allerdings fand ich den Preis und den Zeitraum verbesserungswürdig. Das erste Ticket habe ich dann nach 1 Monat im April 2018 beendet, weil mein geliebter BVB in einem Monat nur an wenigen Tagen spielt. Ok, als er dann Ende Oktober 2018 gegen A. Madrid spielte, wollte ich das Spiel unbedingt sehen. In Frage kam allerdings nur ein Monatsticket, weil Sky ein einzelnes Spiel - was das Optimum wäre - nicht anbietet. Es wurde dann ein Monatsticket, obwohl DAZN auch Spiele des BVB überträgt. Die Buchung lief dann wie folgt ab:

Am 22.10.2018 habe ich das Ticket gebucht. Ausgangspunkt war ein „Angebot“ für 9.99 €. Das habe ich ausgewählt. Auf der nächsten Seite war dann aber von dem Angebotspreis keine Rede mehr, stattdessen sollte das Ticket jetzt 29,99 € kosten. Nun gut, ich hab´s gebucht und abgewartet. Dass da irgendeine gemeine Sache kommt, damit hatte ich nicht gerechnet, allenfalls damit, dass man von dem Lockangebot von 9,99 € nichts mehr wissen will und 29,99 € abbuchen wird. Tatsächlich hat Sky sich sogar noch übertroffen. Heute erhalte ich die Mitteilung meiner Bank, dass Sky nicht 9,99 € abgebucht hat und auch nicht 29.99 € - womit ich noch gerechnet hätte, dass es passiert - sondern sogar 39.98 € (sic!). Wow! Der Laden ist noch unverschämter als in verschiedenen communities -  auch der sky community - beschrieben. Das man das Abo unter diesen Bedingungen sofort kündigt liegt ja wohl auf der Hand! War das letzte Mal, dass ich von Sky etwas abonniere.

Alle Antworten
Antworten
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 2 von 9
990 Ansichten

Re: Lockangebote?

Diese Erfahrung machen viele manche kommen vieder mache nicht.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 3 von 9
990 Ansichten

Re: Lockangebote?

Ich würde das von einem Moderator prüfen lassen. Dauert zwar etwas, aber macht Sinn.

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 4 von 9
990 Ansichten

Re: Lockangebote?

Hey siegmont,

es tut mir leid, dass Du erst jetzt eine Antwort erhältst. Sende mir bitte Deine Kundennummer oder E-Mail-Adresse zu, damit ich schauen kann, was hier schiefgelaufen ist.

Nutze bitte folgende Anleitung dafür: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Viele Grüße, Dorina

daemon1811
Synchronsprecher
Posts: 890
Post 5 von 9
990 Ansichten

Re: Lockangebote?

hallo Dorina,

kläre uns doch mal auf, wie sowas zustande kommt.  somit wissen die andere ,mit dem selben problem ,was sache ist

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 6 von 9
989 Ansichten

Re: Lockangebote?

Hallo daemon1811,

in der Regel handelt es sich um Neukundenangebote und können bei einem bestehenden Sky Ticket Account nicht gebucht werden. Aus diesem Grund wird am Ende der Standardpreis angezeigt. Ob dies auch hier das Fall war oder es sich ein Fehler eingeschlichen hat, kann ich nicht mit Sicherheit sagen, da mir keine Kundendaten vorliegen.

Viele Grüße, Dorina

daemon1811
Synchronsprecher
Posts: 890
Post 7 von 9
989 Ansichten

Re: Lockangebote?

danke dir

na ,dann wird mir einiges klar,warum einige immer probleme haben. wollen wohl immer neukundenpreise ,obwohl sie ein laufenden vertrag haben

spanky
Maskenbildner
Posts: 279
Post 8 von 9
989 Ansichten

Re: Lockangebote?

Das ist kein Fehler in diesem Sinne. Wenn ich den Preis von 29,99 € sehe und dann trotzdem klicke - Wo genau ist da das Problem?

So stand es da, so wurde es bestellt. Und das Prinzip der anteiligen Gebühren wird ebenfalls erläutert.

Sky macht zur Zeit ja wirklich nicht viel um seinen Ruf zu verbessern, mal wohlwollend ausgedrückt. Hier aber frage ich eher, warum der Nutzer einen Angebotspreis erwartet wenn doch der wahre Betrag eindeutig mit 29,99 € angezeigt wird.

daemon1811
Synchronsprecher
Posts: 890
Post 9 von 9
989 Ansichten

Re: Lockangebote?

das ist halt die generation smartphone  wenn ich schon sehe wie im supermarkt an der kasse bezahlt wird,kann ich nur den kopf schütteln.

dann wird da das smartphone gezückt und da und am ende des monats ist das erwachen groß...lol

Antworten