Antworten

Wie lange dauert die Freischaltung bzw. die Zusendung der Auftragsbestätigung

joerghammer
Tiertrainer
Posts: 18
Post 1 von 26
12.960 Ansichten

Wie lange dauert die Freischaltung bzw. die Zusendung der Auftragsbestätigung

Hallo zusammen!

Ich habe gestern per Telefon einen neuen Sky-Vertrag abgeschlossen.

Nun warte ich auf die Freischaltung bzw. auf die Zusendung Auftragsbestätigung per E-Mail.

Wie lange dauert das in der Regel?

VG

Alle Antworten
Antworten
joerghammer
Tiertrainer
Posts: 18
Post 2 von 26
11.993 Ansichten

Re: Wie lange dauert die Freischaltung bzw. die Zusendung der Auftragsbestätigung

Wäre nur schön, wenn ich am Wochenende wieder Sky schauen könnte!!! Der Vertrag läuft ja wohl auch schon seit Mittwoch!

schütz
Regie
Posts: 15,481
Post 3 von 26
11.993 Ansichten

Re: Wie lange dauert die Freischaltung bzw. die Zusendung der Auftragsbestätigung

Das kann echt lange dauern.

Der Receiver war bei mir nur einen Tag nach Bestellung da, aber...

Wen du Pech hast dauert es bis zu 10 tage oder mehr bis was geht.

Bei mir waren es 12 Tage und ich musste selber aktiv werden.

Habe allerdings alle Hürden hier im Forum lösen müssen.

Nur die Freischaltung erfolgte über die Hotline.

Aber vielleicht gehörst du ja zu wenigen glücklichen bei denen alles auf Anhieb funktioniert.

genius1894
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4 von 26
11.993 Ansichten

Re: Wie lange dauert die Freischaltung bzw. die Zusendung der Auftragsbestätigung

Also ich warte nun auch seit letzten Samstag und es ist noch ​gar nichts​ passiert...

-Keine Bestätigung per Email

-Keine Freischaltung

Lediglich unter "Mein Abo" werden meine Pakete angezeigt.

Support gibt es auch keinen.

joerghammer
Tiertrainer
Posts: 18
Post 5 von 26
11.993 Ansichten

Re: Wie lange dauert die Freischaltung bzw. die Zusendung der Auftragsbestätigung

Hast du die "normale" Hotline angerufen?

schütz
Regie
Posts: 15,481
Post 6 von 26
11.993 Ansichten

Re: Wie lange dauert die Freischaltung bzw. die Zusendung der Auftragsbestätigung

Eine Freischaltung ist leicht und schnell erledigt.

Hotline 01806110000

Ob dann auch wirklich alles geht ist eine andere Frage.

genius1894
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 7 von 26
11.993 Ansichten

Re: Wie lange dauert die Freischaltung bzw. die Zusendung der Auftragsbestätigung

Habe bereits online und telefonisch versucht freizuschalten.

Alles ohne Erfolg.

schütz
Regie
Posts: 15,481
Post 8 von 26
11.993 Ansichten

Re: Wie lange dauert die Freischaltung bzw. die Zusendung der Auftragsbestätigung

Hi

Ein bisschen musst du schon warten.

Kann bis zu 45 min dauern.

  Oder hänge dich bitte mal da dran;

deine smartcard muss deinem sky q receiver zugeordnet sein 14050 14060 14070 14090

evt hilft es ja wenn der Moderator greifbar ist.

Du musst nur das Glück haben das du einen erwischt.

Egal in welchem Threat, er hilft dir schon.

Werner

kay76
Tiertrainer
Posts: 39
Post 9 von 26
11.993 Ansichten

Re: Wie lange dauert die Freischaltung bzw. die Zusendung der Auftragsbestätigung

Eine Freischaltung wird mit einem Kundenbetreuer sofort durchgeführt. In der Regel trifft dieses auch innerhalb 30 sek. beim Kunden ein. Versuch es nochmal in der Hotline. wenn die "normale" Freischaltung nicht ankommt, sollte sich das Abo auch angeschaut werden. 

joerghammer
Tiertrainer
Posts: 18
Post 10 von 26
11.993 Ansichten

Re: Wie lange dauert die Freischaltung bzw. die Zusendung der Auftragsbestätigung

Mittlerweile bereue ich schon den Neuabschluss!

Ich dachte Sky hätte sich gebessert, aber leider Pustekuchen!

Statt wie am Telefon versprochen am WE das Programm geniessen zu können, warte ich weiterhin auf die AB und bei der Telekom steht noch nicht mal im Auftragsstatus eine Erweiterung auf die Skyprogramme! Also es wurde nix gemacht ausser einen Vertrag abzuschließen und schöne Versprechungen zu machen!

Warte nun noch bis Dienstag, dann geht mein Widerruf raus, sonst kommt die AB nach Ablauf der Widerrufsfrist und es stehen unrichtige Vertragsdaten drin!

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!

schütz
Regie
Posts: 15,481
Post 11 von 26
11.992 Ansichten

Re: Wie lange dauert die Freischaltung bzw. die Zusendung der Auftragsbestätigung

Diese extrem Reaktionen/Drohungen bringen gar nichts.

Gehe sofort zu folgendem Threat;

Da ist man aktiv.

Noch kein Sky Pin bekommen/einloggen nicht möglich

Einer der besten Moderatoren ist hier am Werke.

Werner

euleuhu
Kamera
Posts: 2,653
Post 12 von 26
11.992 Ansichten

Re: Wie lange dauert die Freischaltung bzw. die Zusendung der Auftragsbestätigung

joerghammer schrieb:

Hallo zusammen!

Ich habe gestern per Telefon einen neuen Sky-Vertrag abgeschlossen.

Nun warte ich auf die Freischaltung bzw. auf die Zusendung Auftragsbestätigung per E-Mail.

Wie lange dauert das in der Regel?

VG

Warten kann man immer: An der Bushaltstelle, am Flughafen, auf schönes Wetter,...

...wie wäre es mal mit Eine Freischaltung (Reaktivierung) deiner Smartcard anfordern - Sky - Hilfecenter

joerghammer
Tiertrainer
Posts: 18
Post 13 von 26
11.992 Ansichten

Re: Wie lange dauert die Freischaltung bzw. die Zusendung der Auftragsbestätigung

Hallo euleuhu,

das mit dem Warten ist Richtig.

Nur habe ich bei den letzten Verträgen mit Sky mehrmals Pech gehabt und würde mich alleine schon über die korrekte AB freuen.

Aber mit dem Warten ist natürlich so eine Sache,

Sky wartet auch nicht mit dem Vertragsbeginn bis zur Zustellung der AB bzw. Der Freischaltung, sondern es wird von einem Vertragsbeginn zum 14.11.18 ausgegangen.

Dies bedeutet auch die Widerrufsfrist wartet nicht bis ich alle Daten habe, sondern läuft auch bereits seit dem 14.11.18.

Und nichts desto trotz erwartet ja Sky auch, dass der Vertrag ab dem 14.11.18 bezahlt wird und wartet nicht erst bis zur Freischaltung!

Ebenso hat Sky ja auch nicht gewartet mit der Abschaltung im Sommer, die erfolgte ebenso pünktlich!

Man sieht, das mit dem Warten hat immer zwei Seiten!

Der Tipp mit der Reaktivierung der Smartcard funktioniert bei Telekomkunden nicht! Aber Danke!!

Wünsche noch einen schönen Samstagabend!

euleuhu
Kamera
Posts: 2,653
Post 14 von 26
11.992 Ansichten

Re: Wie lange dauert die Freischaltung bzw. die Zusendung der Auftragsbestätigung

SCHADE!

Es ist schon manchmal nicht immer einfach im Zusammenspiel Sky <=> Kunde.

Kompliziert wird’s anscheinend erst richtig, wenn noch ein 3. Player ins Spiel kommt!

Dann sollte wohl die Telekom der erste Ansprechpartner sein, oder??

joerghammer
Tiertrainer
Posts: 18
Post 15 von 26
11.992 Ansichten

Re: Wie lange dauert die Freischaltung bzw. die Zusendung der Auftragsbestätigung

Da stimme ich zu, aber es ist nun mal so, dass die Telekom nur die Plattform bereitstellt!

Aber auch die Beziehung Sky<=>Kunde hinkt in diesem Zusammenhang!

Sky ist der BigPlayer, der Kunde kann eh nur reagieren!

joerghammer
Tiertrainer
Posts: 18
Post 16 von 26
12.013 Ansichten

Re: Wie lange dauert die Freischaltung bzw. die Zusendung der Auftragsbestätigung

Leider auch heute keine Bearbeitung!!

joerghammer
Tiertrainer
Posts: 18
Post 17 von 26
12.018 Ansichten

Re: Wie lange dauert die Freischaltung bzw. die Zusendung der Auftragsbestätigung

Nachdem ich gestern mit der Hotline telefoniert habe, kamen heute die Vertragsdaten!!!

Und meine Befürchtungen sind leider eingetroffen!

Die Programmpakete passten nicht, die Vertragsdaten inkl. Abobeginn und Abolaufzeit stimmten nicht!

Und erwartungsgemäß wurde eine Abopreis von 66,49 € statt 24,99 € aufgerufen!!

Also habe ich den Widerruf per Mail rausgeschickt, leider funktioniert die Fax-Nr. nicht mehr, obwohl diese im Widerrufsformular noch angegeben wurde! Mal auf eine Reaktion warten, sonst geht Donnerstag der Widerruf zusätzlich per Einschreiben raus!

Wünsche noch einen schönen Abend!

joerghammer
Tiertrainer
Posts: 18
Post 18 von 26
12.019 Ansichten

Re: Wie lange dauert die Freischaltung bzw. die Zusendung der Auftragsbestätigung

Nabend zusammen!

Versendet Sky eigentlich eine Bestätigung wenn ein Widerruf per Mail eingegangen ist?

Sonst steht man ja komplett im Regen!!

joerghammer
Tiertrainer
Posts: 18
Post 19 von 26
12.019 Ansichten

Re: Wie lange dauert die Freischaltung bzw. die Zusendung der Auftragsbestätigung

Ist das euer Ernst?

Da bekomme ich weder per E-Mail und auch nicht per Telefon, ganz zu schweigen von Facebook oder auch hier Hilfe bzw. eine Reaktion von Sky und dann wollt ihr allen Ernstes wissen, wie schlecht euer Kundenservice ist?!!

Dafür habt ihr Zeit? Umfragen per Mail in Bezug auf ein Telefonat mit der Hotline!!

Kümmert euch lieber um die vorhandenen Anliegen eurer Kunden!

Ich warte nur nebenbei immer noch auf eine Bestätigung!!

Wünsche ein schönes Wochenende!!

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 20 von 26
12.024 Ansichten

Re: Wie lange dauert die Freischaltung bzw. die Zusendung der Auftragsbestätigung

Was'n los? Du stehst doch ganz normal auf der Moderatorenwarteliste.

Antworten