13.06.2018 21:39
Wir haben eine neue Smartcard und einen neuen Sky-Q-Receiver.
Wir empfangen fast nur freie Fernsehsender, kaum Sky-Sender. 130 geht nicht, 131 geht.
Kein On-Demand von Sky.
Auch kann der Festplattenrecorder nichts aufnehmen.
Es kommt immer die Fehlermeldung:
deine smartcard muss deinem sky q receiver zugeordnet sein
Mit einem dieser Fehlercodes:
Die Sender 130 und 100 haben wir, wie von der Hotline vorgeschlagen, stundenlang laufen lassen, ohne Resultat.
In der App "Mein Sky" steht, dass die Smartcard aktiv ist, trotzdem auch, dass die Freischaltung einen Fehler hat???
So bringt uns Sky nichts und wir überlegen, den Vertag sofort wieder zu kündigen.
Screenshots aus der App "Mein Sky"
14.06.2018 09:48
Hallo unterföhring,
sende mir bitte zunächst einmal Deine Kundennummer.
Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community
Gruß, Mayk
25.06.2018 17:25
hhallo dieses Problem habe ich auch
09.10.2018 19:31
Ich habe das gleiche Problem. Die normalen Sendern gehen nurdas die ganzen anderen Bereiche, nicht mal Aufnahme kann man aufnehmen, bin schon am verzweifeln da ich meinen reciever erst heute ersetzt bekam
22.10.2018 11:21
Hallo michaela82,
sorry für die späte Antwort.
Du kannst mir gerne schreiben, ich helfe Dir weiter.
Gruß,
Jano
15.11.2018 09:17
Hallo
Hier habe ich das gleiche Problem.
Die selben Fehlermeldungen und ich kann die Funktionen des Receivers nicht nutzen.
Alles schon ausprobiert.
Reset-Stromlos-Card raus/rein
Nichts hat geholfen.
Schade das alles so kompliziert sein muss.
Hoffe es gibt eine Lösung.
Werner
15.11.2018 09:56
Hallo schütz,
sende mir doch bitte Deine Kundennummer in einer privaten Nachricht.
Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community
Gruß, Mayk
15.11.2018 13:17
Schnelle unkomplizierte Hilfe.
Perfekt, ich bin zufrieden, alles geht und ich kann endlich meinen Serien aufzeichnen.
DANKE
15.11.2018 18:14
Hallo,
Ich habe auch dieses Problem...
Hoffe auch für mich gibt es endlich eine Lösung.
Gruß.
15.11.2018 18:19
Hallo
Ich hatte gestern das gleiche Problem!
Um 21 Uhr bei der Technik angerufen 7 min in der Leitung gewartet und nach 2 min war mein fehler behoben.
Gruß
16.11.2018 16:15
Hallo,
Ich habe das Gleiche Problem:Die Smartcard muss deinem Receiver zugeordnet sein !
Allerdings bei meinem Receiver und der Smartcard aus meinem vorherigen Vertrag.
Möchte diese aber gerne als Zweitcard-Lösung nutzen !!!
Der Neue Receiver+Smartcard laufen wunderbar.
Bitte um schnelle Hilfe !!!
Habe schon mehrfach die Hotline angerufen , die haben gesagt die leiten das weiter.
Das ist 10 Tage her.
Gruß
16.11.2018 16:22
Dann ruf bitte die Hotleine an oder warte auf einen Mod
16.11.2018 18:02
Ich habe das gleiche Problem- alle Anrufe bei der Hotline waren erfolglos, die Mitarbeiter konnten nicht helfen.
Kann sich ein Mod drum kümmer?
Danke!
16.11.2018 18:05
Hier kann es auch ein Paar tage dauern
16.11.2018 19:42
Hallo Mayk, ich habe seit nun 3 Wochen ein Sky Abo im komplett Paket. Jedoch zeigt Sky den Fehler " Sender ist verschlüsselt" und im Menü steht " Dafür bist du nicht freigeschaltet". Die Smartcard haben wir bereits mehrere Male aktiviert über die Hotline und der Mein Sky App. Auch haben wir schon eine neue Smartcard aber leider das gleiche Fehlerbild. Ich hoffe du kannst mir dabei behilflich sein.
Gruß Nico
19.11.2018 07:38
Ich habe das selbe und niemand kann wirklich helfen ich bitte darum das ein Mod. Hilft es kann doch nicht
Sein seit 2 Wochen kein Sky Programm. Das grenzt ja schon an Vertrags Nichterfüllung
Bitte um Hilfe.
Danke
20.11.2018 10:00
Hey Freunde,
bei mir kommt „deine smartcard muss deinem sky Q Receiver zugeordnet sein [ 14050 ]„ obwohl ich die nie raus hab und es gestern noch gelaufen ist.... hab meine smartcard auch schon mal Raus und wieder reingetan und auf Programm 130 geschalten aber da geht nichts... kann mir jemand helfen?... bin inzwischen 3 Monate bei Sky und meine Smartcard ist freischalten aber bei der App steht das ich sie noch aktivieren muss?... brauche dringend Hilfe... kann seit Samstag Abend schon nichts anschauen und von Sky meldet sich keiner...
LG...
20.11.2018 10:05
Habe es gestern abend zum laufen gebracht resete den Sky receiver mal mit eingesteckter Smartcard wenns beim ersten Mal nicht klappt probiere es nochmal eventeven funktioniert das auch bei dir. Also reset Knopf am receiver drücken und hoffen
20.11.2018 12:37
leider nicht... hatte das auch schon mehrmals versucht ohne Erfolg jedoch...
20.11.2018 12:48
Hi
Bei diesem Fehler bist du an einem Moderator angewiesen.
Die ganze Reset-Tricks bringen so gut wie gar nichts.
Wenn du einen aktiven erwischt, ist alles in 5 Minuten vorbei.
Werner