Antworten

deine smartcard muss deinem sky q receiver zugeordnet sein 14050 14060 14070 14090

unterföhring
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 39
6.915 Ansichten

deine smartcard muss deinem sky q receiver zugeordnet sein 14050 14060 14070 14090

Wir haben eine neue Smartcard und einen neuen Sky-Q-Receiver.

Wir empfangen fast nur freie Fernsehsender, kaum Sky-Sender. 130 geht nicht, 131 geht.

Kein On-Demand von Sky.

Auch kann der Festplattenrecorder nichts aufnehmen.

Es kommt immer die Fehlermeldung:

deine smartcard muss deinem sky q receiver zugeordnet sein

Mit einem dieser Fehlercodes:

  • 14050
  • 14060
  • 14070
  • 14090

Die Sender 130 und 100 haben wir, wie von der Hotline vorgeschlagen, stundenlang laufen lassen, ohne Resultat.

In der App "Mein Sky" steht, dass die Smartcard aktiv ist, trotzdem auch, dass die Freischaltung  einen Fehler hat???

So bringt uns Sky nichts und wir überlegen, den Vertag sofort wieder zu kündigen.

Screenshots aus der App "Mein Sky"

Screenshot_20180613-212726_2.png

Screenshot_20180613-210417.png

Alle Antworten
Antworten
Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 2 von 39
3.827 Ansichten

Re: deine smartcard muss deinem sky q receiver zugeordnet sein 14050 14060 14070 14090

Hallo unterföhring,

sende mir bitte zunächst einmal Deine Kundennummer.

Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community

Gruß, Mayk

painnurse
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 3 von 39
3.827 Ansichten

Re: deine smartcard muss deinem sky q receiver zugeordnet sein 14050 14060 14070 14090

hhallo dieses Problem habe ich auch        

michaela82
Special Effects
Posts: 11
Post 4 von 39
3.827 Ansichten

Re: deine smartcard muss deinem sky q receiver zugeordnet sein 14050 14060 14070 14090

Ich habe das gleiche Problem.  Die normalen Sendern gehen nurdas die ganzen anderen Bereiche,  nicht mal Aufnahme kann man aufnehmen, bin schon am verzweifeln da ich meinen reciever erst heute ersetzt bekam

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 5 von 39
3.827 Ansichten

Re: deine smartcard muss deinem sky q receiver zugeordnet sein 14050 14060 14070 14090

Hallo michaela82,

sorry für die späte Antwort.

Du kannst mir gerne schreiben, ich helfe Dir weiter.

Gruß,
Jano

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 6 von 39
3.827 Ansichten

Re: deine smartcard muss deinem sky q receiver zugeordnet sein 14050 14060 14070 14090

Hallo

Hier habe ich das gleiche Problem.

Die selben Fehlermeldungen und ich kann die Funktionen des Receivers nicht nutzen.

Alles schon ausprobiert.

Reset-Stromlos-Card raus/rein

Nichts hat geholfen.

Schade das alles so kompliziert sein muss.

Hoffe es gibt eine Lösung.

Werner

Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 7 von 39
3.827 Ansichten

Re: deine smartcard muss deinem sky q receiver zugeordnet sein 14050 14060 14070 14090

Hallo schütz,

sende mir doch bitte Deine Kundennummer in einer privaten Nachricht.

Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community

Gruß, Mayk

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 8 von 39
3.827 Ansichten

Re: deine smartcard muss deinem sky q receiver zugeordnet sein 14050 14060 14070 14090

Schnelle unkomplizierte Hilfe.

Perfekt, ich bin zufrieden, alles geht und ich kann endlich meinen Serien aufzeichnen.

DANKE

peet659
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 9 von 39
3.827 Ansichten

Re: deine smartcard muss deinem sky q receiver zugeordnet sein 14050 14060 14070 14090

Hallo,

Ich habe auch dieses Problem...

Hoffe auch für mich gibt es endlich eine Lösung.

Gruß.

robertinius
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 10 von 39
3.827 Ansichten

Re: deine smartcard muss deinem sky q receiver zugeordnet sein 14050 14060 14070 14090

Hallo

Ich hatte gestern das gleiche Problem!

Um 21 Uhr bei der Technik angerufen 7 min in der Leitung gewartet und nach 2 min war mein fehler behoben.

Gruß

yilderip
Special Effects
Posts: 9
Post 11 von 39
3.827 Ansichten

Re: deine smartcard muss deinem sky q receiver zugeordnet sein 14050 14060 14070 14090

Hallo,

Ich habe das Gleiche Problem:Die Smartcard muss deinem Receiver zugeordnet sein !

Allerdings bei meinem Receiver und der Smartcard aus meinem vorherigen Vertrag.

Möchte diese aber gerne als Zweitcard-Lösung nutzen !!!

Der Neue Receiver+Smartcard laufen wunderbar.

Bitte um schnelle Hilfe !!!

Habe schon mehrfach die Hotline angerufen , die haben gesagt die leiten das weiter.

Das ist 10 Tage her.

Gruß

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 12 von 39
3.827 Ansichten

Re: deine smartcard muss deinem sky q receiver zugeordnet sein 14050 14060 14070 14090

Dann ruf bitte die Hotleine an oder warte auf einen Mod

heike_buerger
Special Effects
Posts: 7
Post 13 von 39
3.827 Ansichten

Re: deine smartcard muss deinem sky q receiver zugeordnet sein 14050 14060 14070 14090

Ich habe das gleiche Problem- alle Anrufe bei der Hotline waren erfolglos, die Mitarbeiter konnten nicht helfen.

Kann sich ein Mod drum kümmer?

Danke!

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 14 von 39
3.827 Ansichten

Re: deine smartcard muss deinem sky q receiver zugeordnet sein 14050 14060 14070 14090

Hier kann es auch ein Paar tage dauern

zico1996
Special Effects
Posts: 7
Post 15 von 39
3.827 Ansichten

Re: deine smartcard muss deinem sky q receiver zugeordnet sein 14050 14060 14070 14090

Hallo Mayk, ich habe seit nun 3 Wochen ein Sky Abo im komplett Paket. Jedoch zeigt Sky den Fehler " Sender ist verschlüsselt" und im Menü steht " Dafür bist du nicht freigeschaltet". Die Smartcard haben wir bereits mehrere Male aktiviert über die Hotline und der Mein Sky App. Auch haben wir schon eine neue Smartcard aber leider das gleiche Fehlerbild. Ich hoffe du kannst mir dabei behilflich sein.

Gruß Nico

philipp0
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 16 von 39
3.827 Ansichten

Re: deine smartcard muss deinem sky q receiver zugeordnet sein 14050 14060 14070 14090

Ich habe das selbe und niemand kann wirklich helfen ich bitte darum das ein Mod. Hilft es kann doch nicht

Sein seit 2 Wochen kein Sky Programm. Das grenzt ja schon an Vertrags Nichterfüllung 

Bitte um Hilfe.

Danke

ad96
Special Effects
Posts: 9
Post 17 von 39
3.827 Ansichten

Re: deine smartcard muss deinem sky q receiver zugeordnet sein 14050 14060 14070 14090

Hey Freunde,

bei mir kommt „deine smartcard muss deinem sky Q Receiver zugeordnet sein [ 14050 ]„ obwohl ich die nie raus hab und es gestern noch gelaufen ist.... hab meine smartcard auch schon mal Raus und wieder reingetan und auf Programm 130 geschalten aber da geht nichts... kann mir jemand helfen?... bin inzwischen 3 Monate bei Sky und meine Smartcard ist freischalten aber bei der App steht das ich sie noch aktivieren muss?... brauche dringend Hilfe... kann seit Samstag Abend schon nichts anschauen und von Sky meldet sich keiner...

LG...

philipp0
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 18 von 39
3.827 Ansichten

Re: deine smartcard muss deinem sky q receiver zugeordnet sein 14050 14060 14070 14090

Habe es gestern abend zum laufen gebracht resete den Sky receiver mal mit eingesteckter Smartcard wenns beim ersten Mal nicht klappt probiere es nochmal eventeven funktioniert das auch bei dir. Also reset Knopf am receiver drücken und hoffen

ad96
Special Effects
Posts: 9
Post 19 von 39
3.831 Ansichten

Re: deine smartcard muss deinem sky q receiver zugeordnet sein 14050 14060 14070 14090

leider nicht... hatte das auch schon mehrmals versucht ohne Erfolg jedoch...

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 20 von 39
3.831 Ansichten

Re: deine smartcard muss deinem sky q receiver zugeordnet sein 14050 14060 14070 14090

Hi

Bei diesem Fehler bist du an einem Moderator angewiesen.

Die ganze Reset-Tricks bringen so gut wie gar nichts.

Wenn du einen aktiven erwischt, ist alles in 5 Minuten vorbei.

Werner

Antworten