Antworten

Fehlercode OVP_00003

thomas-lu
Tiertrainer
Posts: 20
Post 1 von 21
3.567 Ansichten

Fehlercode OVP_00003

Hallo zusammen,

ich bin neu bei Sky-Ticket- bin eigentlich sehr zufrieden damit.

Ich benutze Sky-Ticket Sport  nur auf meinem PC sonst wurde kein Gerät benutzt.

gestern hatte ich folgende Fehlermeldung:

Oh nein! Etwas ist schief gelaufen.

Du hast die maximale Anzahl an Geräten registriert und den einen

erlaubten Wechsel pro Monat bereits durchgeführt. Nächsten Monat

kannst du wieder ein Gerät wechseln.

Fehlercode: OVP_00003


Ich hatte neulich ein Gerät gelöscht, weil ich eine Aufforderung dazu hatte.

Jetzt habe ich nur noch 3 Geräte in der Liste - jeweils das gleiche Gerät - "Thomas-PC".

Kann mir hier jemand helfen?

Alle Antworten
Antworten
miketnt
Kostümbildner
Posts: 155
Post 2 von 21
2.479 Ansichten

Re: Fehlercode OVP_00003

So hat es Sky programmiert:

Als Neukunde darfst du 4 Geräte hinzufügen.

Sobald du mal 4 Geräte hinzugefügt hast, kannst du pro Monat nur noch ein Gerät hinzufügen.

Hier kommt der Haken: Du kannst einzelne Geräte löschen oder sogar alle Geräte löschen, aber wie erwähnt nur noch ein Gerät hinzufügen, wenn in diesem Monat noch keins hinzugefügt wurde!

Beispiel:

Du hast 4 verschiedene Geräte genutzt, also stehen 4 Geräte in deiner Liste.

Dann löschst du 2 Geräte, dann kannst du im aktuellen Monat nur noch ein Gerät hinzufügen. (sehr kundenfreundlich 😉 )

Das würde dann so wie bei dir aussehen: 3 Geräte sind noch da, aber du musst bis zum 01.12.2018 warten, bis du noch ein Gerät hinzufügen kannst, damit die Geräteliste wieder voll ist.

Tipp: Lösch nicht noch mehr Geräte, sonst dauert das bis nächstes Jahr, bis du die Liste wieder voll bekommst!

Wenn du jetzt alle Geräte löschen würdest, könntest du bis nächsten Monat kein Sky Ticket mehr nutzen!

Wenn du Glück hast, meldet sich hier ein Moderator von Sky. Manche Moderatoren können deine Liste auf Auslieferzustand setzen. Bis hier einer antwortet, können aber ein paar Tage und Wochen vergehen.

Per Hotline könntest du es auch versuchen, aber da bei dir noch 3 Geräte funktionieren, könnte es passieren, dass man deinen Wunsch eventuell ablehnt. Warteschleife bei der Hotline je nach Tageszeit jenseits von 30 Minuten und nicht immer hast du einen Helfer dran, der dein Problem beheben kann oder überhaupt versteht, was dein Problem ist...

Ein Anruf kostet 20Cent aus dem deutschen Festnetz oder 60 Cent per Handy

Ticket Hotline: 0180 614 00 00

thomas-lu
Tiertrainer
Posts: 20
Post 3 von 21
2.479 Ansichten

Re: Fehlercode OVP_00003

Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Mein Problem ist - Sky funktioniert nicht mehr  - es kommt immer nur diese Meldung.

Oder kann ich beim Start ein noch vorhandenes Gerät anmelden ?

Kann es sein, das bei jedem Start im Browser ein neues Gerät angelegt wird ? bwz. angelegt werden soll - was bei mir dann leider nicht klappt, da die Liste vorher schon voll war ?

Wie könnte ich das in Zukunft vermeiden ?

Wäre super, wenn Sie dazu etwas beitragen könnten.

Vielen Dank

miketnt
Kostümbildner
Posts: 155
Post 4 von 21
2.479 Ansichten

Re: Fehlercode OVP_00003

Zitat "jeweils das gleiche Gerät - "Thomas-PC".

Benutzt du einen Adblocker oder ähnliches? Werden Cookies unterdrückt? Nutzt du eine VM (virtuelle Maschine)?

Ich wüsste sonst (fast) keinen Grund, warum dein PC mehrfach als Neugerät erkannt wird.

Ich gehe ja mal davon aus, dass du die SkyTicket-Player Software benutzt und du nicht versuchst über irgendwelche alten Sky Ticketseiten im Webrowser die Streams abzurufen (-> keine Ahnung, ob das noch geht, aber hierbei gab es den Effekt, dass man bei jedem Einloggen als neues Gerät erkannt wurde. Mit dem SkyTicketplayer sollte das eigentlich nicht passieren). Oder hast du es mit der alten SkyTicket App aus dem Microsoft Store versucht? Das könnte auch inzwischen schief gehen.

Edit: Die App aus dem Microsoftstore funktioniert immer noch unter Win10. Gerade getestet.

miketnt
Kostümbildner
Posts: 155
Post 5 von 21
2.479 Ansichten

Re: Fehlercode OVP_00003

Zitat "Mein Problem ist - Sky funktioniert nicht mehr  - es kommt immer nur diese Meldung."

In deinem Fall würde ich dann doch die Hotline bevorzugen.

Dort kannst du ja Fragen, was man falsch gemacht haben muss, damit ein Gerät mehrfach unterschiedlich erkannt wird.

Zitat "Kann es sein, das bei jedem Start im Browser ein neues Gerät angelegt wird ?"

Offensichtlich passiert das bei dir.

Ich tippe wie schon erwähnt darauf, dass du keine Cookies erlaubst bzw. diese beim Beenden des Browser gelöscht werden.

thomas-lu
Tiertrainer
Posts: 20
Post 6 von 21
2.480 Ansichten

Re: Fehlercode OVP_00003

Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Wahrscheinlich habe ich einen Adblocker – und in der Titelleiste wird auch der McAfee Webadwiser angezeigt – diesen habe ich soeben entfernt.

Wie kann ich erkennen, das noch ein Adblocker aktiv ist - und wie kann ich den Abstellen ?

Für schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar. Sorry, aber ich bin nicht so fit am Computer.

Mfg

Thomas Schmidt

miketnt
Kostümbildner
Posts: 155
Post 7 von 21
2.480 Ansichten

Re: Fehlercode OVP_00003

Hier ist noch so ein Fall:

Geräteliste angeblich voll, obwohl nur drei Geräte in der Liste drin sind

Dort wurde als Notlösung empfohlen (sofern man Win10 benutzt) , die Ticket App aus dem Microsoft Store zu nutzen, da diese angeblich keine Geräteregistrierung benötigt.

Leider kann es sein, dass diese Notlösung inzwischen nicht mehr klappt. Versuch macht kluch!

miketnt
Kostümbildner
Posts: 155
Post 8 von 21
2.493 Ansichten

Re: Fehlercode OVP_00003

McAfee kenne ich nur vom Namen her. Im Allgemeinen hinterlassen Blocker irgendwo im Browser einen Button, wo man konfigurieren kann, auf welchen Seiten der Blocker aktiv sein soll.

Zudem kann man meist in den Einstellungen des Browsers konfigurieren, wie Cookies behandelt werden sollen.

Welchen Browser nutzt du? Eventuell kann dir jemand Tipps geben, der deinen Browser kennt.

Trotzdem brauchst du den Sky Support, da deine Geräteliste nicht mehr nutzbar ist. Dieser Fehler (an dem du meines Erachtens nicht schuld bist!) behebt sich nicht von alleine, es sei denn, du willst 4 Monate warten.

thomas-lu
Tiertrainer
Posts: 20
Post 9 von 21
2.493 Ansichten

Re: Fehlercode OVP_00003

Hallo,

danke für die schnelle Antwort.

Ich benutze nur die von Sky erhaltenen Programme auf Windows7 PC und den Chrome Browser.

Ich habe diesen nochmal überprüft - soweit ich konnte. Es war nur den McAfee Webadvisor aktiv. diesen habe ich abgeschaltet - aber kein Erfolg.

Cookies werden nicht geblockt -

was könnte es noch sein ?

miketnt
Kostümbildner
Posts: 155
Post 10 von 21
2.493 Ansichten

Re: Fehlercode OVP_00003

Zitat "Wäre super, wenn Sie dazu etwas beitragen könnten."

Nur zur Info: In Foren und Chats ist es üblich, du zueinander zu sagen. Das hat nichts mit mangelndem Respekt zu tun, da es gewissermaßen Tradition ist und das Wir-Gefühl verstärkt.

thomas-lu
Tiertrainer
Posts: 20
Post 11 von 21
2.493 Ansichten

Re: Fehlercode OVP_00003

Hallo,

ich habe win7 64 bit.

könnte man nicht erstmal zurücksetzen um zu sehen ob es jetzt wieder geht ?

mfg

Thomas Schmidt

thomas-lu
Tiertrainer
Posts: 20
Post 12 von 21
2.493 Ansichten

Re: Fehlercode OVP_00003

Sorry,

ich bin von Grund auf ein höfllicher Mensch - aber wenn es nicht als unhöflich empfunden wird,

werde ich jetzt beim Du bleiben.

Danke.

miketnt
Kostümbildner
Posts: 155
Post 13 von 21
2.493 Ansichten

Re: Fehlercode OVP_00003

Zitat "Ich habe diesen nochmal überprüft - soweit ich konnte. Es war nur den McAfee Webadvisor aktiv. diesen habe ich abgeschaltet - aber kein Erfolg."

Im Moment kannst du nichts machen. Dir muss der Sky Support weiterhelfen, indem sie deine Geräteliste auf Auslieferzustand setzen.

Ticket Hotline: 0180 614 00 00


PS: Falls hier doch noch ein Moderator von Sky schnell antworten sollte, erkennst du ihn/sie an einem blauen Texthintergrund.

miketnt
Kostümbildner
Posts: 155
Post 14 von 21
2.493 Ansichten

Re: Fehlercode OVP_00003

Zitat "könnte man nicht erstmal zurücksetzen um zu sehen ob es jetzt wieder geht ?"

Leider nein. Du kannst meines Erachtens nichts mehr machen, wenn die Geräteliste das Monatsmaximum erreicht hat. Da kann nur Sky helfen.

thomas-lu
Tiertrainer
Posts: 20
Post 15 von 21
2.493 Ansichten

Re: Fehlercode OVP_00003

Na dann - die Hoffnung stirbt zuletzt.

Erstmal vielen Dank für Deine freundliche Unterstützung.

Habe ein Mail an den Service geschrieben - und morgen in der früh mal Sky anrufen.

Nochmals vielen Dank.

miketnt
Kostümbildner
Posts: 155
Post 16 von 21
2.493 Ansichten

Re: Fehlercode OVP_00003

Das mit der Mail hättest du dir schenken können. Da antwortet nur selten Jemand oder es dauert Wochen.

miketnt
Kostümbildner
Posts: 155
Post 17 von 21
2.493 Ansichten

Re: Fehlercode OVP_00003

Nachtrag: Ruf lieber noch heute an. Ich weiß nicht wie Sky am Wochenende erreichbar ist.

Hier im Forum passiert am Wochenende meist nicht viel.

thomas-lu
Tiertrainer
Posts: 20
Post 18 von 21
2.491 Ansichten

Re: Fehlercode OVP_00003

Vielen Dank für den Tip.

hab ich befolgt - nachfolgend mein Erfahrungsbericht:

Anruf bei der Sky - Hotline - 35 Min. warten.

Freundliche Dame konnte nicht zurücksetzen - kannte sich nur an der Sky-box aus.

hat mir die nummer 01880 614000 gegeben, die Internetleute kennen sich besser aus.... - ca. 30 Min. warten

freundlicher Mitarbeiter hat dann die Geräte zurückgesetzt - erstmal toll.

Er konnte mir aber nicht sagen, was ich ändern muss, um diesen Fehler in Zukunft zu vermeiden - kennt sich da nicht aus....

er konnte mir auch nicht sagen, wie ich Sky-Ticket dazu bringe, einen anderen Browser als Chrome zu starten....

Wenn sich nichts ändert - kann ich in 4 Tagen wieder anrufen.....

Sollte jemand im Forum das wissen - bitte meldet Euch

Bis dann

miketnt
Kostümbildner
Posts: 155
Post 19 von 21
2.488 Ansichten

Re: Fehlercode OVP_00003

Den Standardbrowser kannst du vermutlich in Windows festlegen, ansonsten einen anderen Browser starten und dort in den Einstellungen als Standardbrowser festlegen.

thomas-lu
Tiertrainer
Posts: 20
Post 20 von 21
2.488 Ansichten

Re: Fehlercode OVP_00003

Vielen Dank für die Info-

Habe auf  neuen Browser umgestellt (Cliqz).

Nach 3 Aufrufen von Sky-Ticket vom gleichen PC mit dem gleichen Browser - folgendes Bild:

Sky-Geräteliste am 22.11.2018 19U50.jpg

liest heir eigentlilch ein Sky-Moderator mit  ??

Im Moment habe ich also Pro Monat 4 Tage Sky-Ticket dann 1 Stunde warten in der Service-Schleife.

Auf Meine E-Mail an den Service auch  noch keine Antwort. Ich glaube Sky wird mich als  Kunde verlieren.

Nochmals Dank für Deine Unterstützung.

Thomas

Antworten