Antworten

SKY ohne Kabel oder SAT, IPTV

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
jwb
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 14
4.020 Ansichten

SKY ohne Kabel oder SAT, IPTV

TV über Deutsche Glasfaser (IPTV).

Welche Möglichkeiten ergeben sich für mich, um SKY zu bestellen. Nur Sky-Ticket?

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
euleuhu
Kamera
Posts: 2,653
Post 3 von 14
2.576 Ansichten

Re: SKY ohne Kabel oder SAT, IPTV

Alle Antworten
Antworten
tessos
Maskenbildner
Posts: 421
Post 2 von 14
2.576 Ansichten

Re: SKY ohne Kabel oder SAT, IPTV

über welchen Anbieter gehst du ins Internet, bei Teledoof z.b. kann man SKY dazu buchen.

1und1 glaub ich nicht mehr.

Richtige Antwort
euleuhu
Kamera
Posts: 2,653
Post 3 von 14
2.577 Ansichten

Re: SKY ohne Kabel oder SAT, IPTV

Es gibt mehrere Möglichkeiten, schau mal hier

Sky empfangen - Infos zu allen Empfangsarten

jwb
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4 von 14
2.576 Ansichten

Re: SKY ohne Kabel oder SAT, IPTV

über "Deutsche Glasfaser"

sentinel2003
Castingleiter
Posts: 2,243
Post 5 von 14
2.576 Ansichten

Re: SKY ohne Kabel oder SAT, IPTV

Ich habe es bis heute noch nie verstanden, warum man Sky eben nicht über die DSL Leitung, inclusive Festplatte Empfangen/Nutzen kann!???

optimist72
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 6 von 14
2.576 Ansichten

Re: SKY ohne Kabel oder SAT, IPTV

Hallo,

ich habe ganz neu SkyQ Enetrtain+ bestellt. Ich hätte zwar Kabel, aber mein Receiver + Smartcard sind noch gar nicht versendet. Deshalb natürlich noch nichts eingestellt oder freigeschalten oder so.Wenige Minuten nach der Bestellung kam aber meine neue Kundennummer per Mail und die Anleitung meine Pin festzulegen.

Ich habe auch noch keinen Cent bezahlt, aber trotzdem habe ich ganz einfach auf meinem TV (Samsung U6850) die Apps aktualisiert, die SkyQ App gestartet, Kundennummer+ Pin eingegeben und kann alles nutzen. Ich habe lineares TV und auch ondemand etc. getestet. Scheint wirklich alles problemlos ganz ohne Kabel/Sat nur über IpTv zu gehen.

Warum sollte dies nicht auch dauerhaft so bleiben?

LG

ura
Tiertrainer
Posts: 17
Post 7 von 14
2.576 Ansichten

Re: SKY ohne Kabel oder SAT, IPTV

Bei mir läuft Sky seit einer Woche über Magenta TV und ich kann nur Gutes berichten. Vorher hatte ich einen Kabelanschluss, der aus baulichen Gründen wegfallen musste. Jedenfalls kann ich nun mit iptv auf praktisch alle Sender zugreifen, das war bei Kabel nicht möglich. SoD funktioniert und UHD steht zur Verfügung.  Ich würde mir noch wünschen, dass ich die Qualität des Streams so leicht begutachten kann, wie bei Netflix. Da klicke ich nur auf die Info-Taste und die Daten lassen sich am Bildschirm ablesen.

Sky hat hier eine tolle Ergänzung des Empfangswegs zur Verfügung gestellt, die in Zukunft sicherlich noch viele weitere Optionen bringen wird.

roi_danton
Castingleiter
Posts: 1,866
Post 8 von 14
2.576 Ansichten

Re: SKY ohne Kabel oder SAT, IPTV

Das liegt aber nun wirklich nicht an der Verkabelung

ura
Tiertrainer
Posts: 17
Post 9 von 14
2.576 Ansichten

Re: SKY ohne Kabel oder SAT, IPTV

Optimist72 wurde für iptv freigeschaltet, hätte aber auch Sky über Kabel beziehen können. Richtig?

Welche Vor- oder Nachteile hat iptv gegenüber Kabel?

Im Kabel von Unitymedia fehlen einige Kanäle (z.B. bei Sport, BuLi etc,), die über iptv vorhanden sind. Außerdem muss man für Sky und für den Kabelanbieter jeweils eine eigene Box haben, also 4 Boxen für zwei Fernseher, um alle Sender und Zusatzangebote (SoD) zu beziehen. 

Das ist eindeutig ein Nachteil des Kabel-TV.

Für das Zweitgerät und für SoD schickt Sky - nach meiner Kenntnis  - das Signal auch dann über iptv,  wenn der Hauptreceiver an Kabel oder SAT angeschlossen ist. Möglicherweise ist die Qualität des Sigmals von SAT bei Sky zur Zeit manchmal noch besser. Mit Supervectoring stehen aber - bei mir jedenfalls - seit einem Monat fast 250MBits zur Verfügung. Das reicht locker für zwei Geräte, die UHD streamen.

Die damit mögliche Qualität liegt bei mir nicht an der "Verkabelung", aber an der Übertragungstechnik, am Vectoring.

Vor einem halben Jahr hätte ich für meine Region iptv noch abgelehnt.

optimist72
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 10 von 14
2.581 Ansichten

Re: SKY ohne Kabel oder SAT, IPTV

Nein nicht ganz ura

Ich habe einen Kabelanschluß und habe auch Sky über Kabel bestellt. Eine Bestellung mit der Anschlussart IPTV geht bei meinem Unitymediaanschluss nicht.

Da ich einige Tage auf den Postversand des Receivers warten mußte, meine Zugangsdaten aber schon hatte, habe ich es einfach mal so über IP und die SkyQ App im TV versucht. Und es klappte tatsächlich.

Ich habe per App im SmartTV per IP dieselbe Oberfläche und Möglichkeiten wie im SkyQ Receiver am Kabel. Ganz von alleine, gebucht habe ich Zugang per IP nicht und auch keine Smartcard oder so im TV.

ura
Tiertrainer
Posts: 17
Post 11 von 14
2.581 Ansichten

Re: SKY ohne Kabel oder SAT, IPTV

Danke für die Aufklärung, optimist72,

dann läuft das Internet aber auch über Unitymedia, oder? Ich vermute, dass Sky seinen Stream für Zweitgeräte genau darüber als iptv einspeist. Das machen sie bei Sat auch, wenn man zusätzlich per Internet (unabhängig vom Provider) verbunden ist. Mich verblüfft aber, weshalb Sky nicht prüft, ob ein orginal Skykabelreceiver vorhanden ist. Bei Sat würde das so passieren. Aber  Glückwunsch, das ist ja kein Nachteil.

Unitymedia speist deulich weniger Programme ins Netz als man über Sat bekommt. Dieser Nachteil sollte damit wegfallen.

ura
Tiertrainer
Posts: 17
Post 12 von 14
2.581 Ansichten

Re: SKY ohne Kabel oder SAT, IPTV

Kleine Ergänzung:

Die Sky QApp ist über Samsung Smart-TVs (Modelle ab Baujahr 2015 mit Tizen-Betriebssystem) und Apple TV (ab 4. Generation) verfügbar und bietet dieselben Funktionen wie Sky Q auf dem Pro+ Receiver.

Das wird dann der Schlüssel zum iptv sein. Andere Hersteller bleiben aber noch ausgeschlossen.

roi_danton
Castingleiter
Posts: 1,866
Post 13 von 14
2.581 Ansichten

Re: SKY ohne Kabel oder SAT, IPTV

Übrigens: Es muß nicht immer sky sein ...

Im Augenblick wirst du doch totgeschmissen mit IPTV Angeboten

ura
Tiertrainer
Posts: 17
Post 14 von 14
2.581 Ansichten

Re: SKY ohne Kabel oder SAT, IPTV

Stimmt: Außer Du willst BuLi gucken .

Antworten