Antworten

analog Abschaltung

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
axhd51
Kamera
Posts: 2,446
Post 21 von 113
1.090 Ansichten

Re: analog Abschaltung

onzlaught schrieb:

Laut Wiki seit 2010.

Ok dann frag ich mal so, bei welchem Kabelanbieter in Deutschland wird dieses Verfahren eingesetzt und gibt es überhaupt Receiver auf dem deutschen Markt mit DVB-C2 Technik?

onzlaught
Regie
Posts: 10,340
Post 22 von 113
1.090 Ansichten

Re: analog Abschaltung

Wie ich erfahren musste tut das noch kein deutscher Kabelanbieter.

Nicht anwendbar
Posts: 40,338
Post 23 von 113
1.090 Ansichten

Re: analog Abschaltung

Da wäre ich mir jetzt nicht so sicher, ob die wirklich das komplette Signal encodieren oder nicht nur die Verschlüsselung aufspielen.

Dagegen spräche die im Verhältnis zum KNB (VF) eigenen Pay TV schlechtere Qualität und das Sky seine Frequenzen frei belegen kann.

Aber das ist hier eh OT...

Nicht anwendbar
Posts: 40,338
Post 24 von 113
1.090 Ansichten

Re: analog Abschaltung

Lass dich nicht ärgern...

Zumindest von Sony gab es ja schon mal einen TV mit DVB-C2 Tuner, vor einigen Jahren.

Und bei VF gab es den Testkanal dazu.

Ich denke Sinn macht eher jetzt schon alles auf QAM256 und vielleicht auch gleich auf HEVC umzustellen.

DVB-C2 wird es sicher nicht mehr geben, so stiefmütterlich wie Kabel TV gegenüber Kabel Inet mittlerweile von den KNB behandelt wird.

roi_danton
Castingleiter
Posts: 1,866
Post 25 von 113
1.090 Ansichten

Re: analog Abschaltung

Alles wird IP...

Nicht nur das Telefon

jimgordon
Filmmusik
Posts: 3,733
Post 26 von 113
1.090 Ansichten

Re: analog Abschaltung

dann wird Sky, mit einem Lächeln, dem Richter erklären, dass sie nix dazu können, da ja der Kabelanbieter abgeschalten hat.

harley100
Tiertrainer
Posts: 29
Post 27 von 113
1.090 Ansichten

Re: analog Abschaltung

Ich hatte oben geschrieben, daß ich das schon getan habe.

Und die Antwort von Sky auch.

harley100
Tiertrainer
Posts: 29
Post 28 von 113
1.090 Ansichten

Re: analog Abschaltung

Danke, das ist der bisher beste Vorschlag.

harley100
Tiertrainer
Posts: 29
Post 29 von 113
1.090 Ansichten

Re: analog Abschaltung

herbi100 schrieb:

Hier werden Altkunden betrogen.

Naja, Sky hat ja die analogen Sender nicht abgeschaltet.

Aber sie könnten mir einen digitalen Receiver zur Verfügung stellen, ohne neuen Vertrag.

Ich kann ja ab Ende des Monats kein Sky mehr schauen.

Du kannst auch die anderen Sender nicht mehr schauen, was machst Du da??

Doch. ich hab ja einen DVB-C Receiver

Hätte ich in dem Fall ein Sonderkündigungsrecht?

Das musst Du wahrscheinlich einklagen.

harley100
Tiertrainer
Posts: 29
Post 30 von 113
1.090 Ansichten

Re: analog Abschaltung

Und Voraussetzung für Sky ist ein funktionierender Kabelanschluss, laut AGB. Hast du den nicht, ist Sky nicht verantwortlich.

Doch ich hab einen funktionierenden Kabelanschluss, nur von Sky nicht die passende Hardware.

onzlaught
Regie
Posts: 10,340
Post 31 von 113
1.090 Ansichten

Re: analog Abschaltung

Ich gehe davon aus,

das wenn Du Sky etwas deutlicher darauf aufmerksam machst

(via Moderator z.B.) das Du immer noch eine dBox 1 nutzt, es auch einen neuen Receiver

ohne Vertragsänderung geben wird, vielleicht keinen Pro aber einen Plus ganz bestimmt.

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 32 von 113
1.090 Ansichten

Re: analog Abschaltung

Doch ich hab einen funktionierenden Kabelanschluss, nur von Sky nicht die passende Hardware.

Die wirst Du auch bekommen,

nur wirst Du Deinen Vertrag anpassen müssen.

burkhard
Synchronsprecher
Posts: 792
Post 33 von 113
1.090 Ansichten

Re: analog Abschaltung

Die Vermarktung von Verträgen mit D- Boxen wurden schon vor sehr langer Zeit eingestellt. Die Verträge wurden weitergeführt, sollte jedoch eine Veränderung eintreten oder gewünscht werden, so muss ein neuer Vertrag abgeschlossen werden. Wenn dieses nicht gewünscht, bleibt nur die Kündigung.

Übrigends,   die D-Box kann nur SD Sender . Dieses Zeitalter läuft aus. Mit der Analog Abschaltung hat das nichts zu tun.

harley100
Tiertrainer
Posts: 29
Post 34 von 113
1.090 Ansichten

Re: analog Abschaltung

onzlaught schrieb:

Ich gehe davon aus,

das wenn Du Sky etwas deutlicher darauf aufmerksam machst

(via Moderator z.B.) das Du immer noch eine dBox 1 nutzt, es auch einen neuen Receiver

ohne Vertragsänderung geben wird, vielleicht keinen Pro aber einen Plus ganz bestimmt.

Ich wär für jeden funktionierenden Receiver dankbar. Ich würde auch etwas dafür bezahlen. Ich will nur keinen neuen Vertrag.

Wie macht man denn einen Moderator darauf aufmerksam?

onzlaught
Regie
Posts: 10,340
Post 35 von 113
1.090 Ansichten

Re: analog Abschaltung

Die tauchen von selber auf, zu erkennen am blauen Hintergrund.

Mit einer dBox 1 im Vertrag könntest Du ja auch Vollzahler sein,

wenn man Dir nicht alle 10 Jahre mal einen neuen Receiver spendiert weiß ich auch nicht weiter.....

harley100
Tiertrainer
Posts: 29
Post 36 von 113
1.090 Ansichten

Re: analog Abschaltung

Es gibt auch im DVB-C Netz noch SD Sender.

Die Kündigung ist schön und gut, aber dann muß ich noch 1 Jahr bezahlen ohne zu sehen.

Das ist nicht optimal.

harley100
Tiertrainer
Posts: 29
Post 37 von 113
1.090 Ansichten

Re: analog Abschaltung

Ja, ich glaube ich bin Vollzahler.

Hab nie das Spielchen mit Kündigung und dann zurückgerufen werden zu einem günstigeren Tarif gemacht.

Hab nie ein Hardware Update bekommen in den 30 Jahren.

burkhard
Synchronsprecher
Posts: 792
Post 38 von 113
1.090 Ansichten

Re: analog Abschaltung

Da steht meiner Ansicht die Chance gut, einen neuen Receiver zu bekommen, unentgeltlich,

Um einen neuen Vertrag wirst du aber nicht rum kommen.

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 39 von 113
1.090 Ansichten

Re: analog Abschaltung

harley100 schrieb:

Ja, ich glaube ich bin Vollzahler.

DA ISSER ! DA ISSER !

Hab immer gesagt, es gibt ihn noch !

harley100
Tiertrainer
Posts: 29
Post 40 von 113
1.090 Ansichten

Re: analog Abschaltung

Na da geht dir ja richtig einer ab.

DAnke, das ich dazu beitragen konnte  

Antworten