Antworten

ARD, ZDF Mediatheken aus dem Schnellzugriff verschwunden?

mm_sm
Tiertrainer
Posts: 28
Post 1 von 4
3.142 Ansichten

ARD, ZDF Mediatheken aus dem Schnellzugriff verschwunden?

Hallo,

nachdem Netflix und Spotify als app hinzugefügt wurden, sind die Mediatheken von ARD und ZDF aus dem Schnellzugriff verschwunden. Lässt sich das ändern oder muss man das wieder einfach hinnehmen?

War sehr praktisch um nach 21 Uhr schnell mal die Tagesschau zu schauen....

Gruß

Mathias

Alle Antworten
Antworten
Nicht anwendbar
Posts: 40,338
Post 2 von 4
2.015 Ansichten

Re: ARD, ZDF Mediatheken aus dem Schnellzugriff verschwunden?

Ja die sind jetzt auf der Haupseite unter "Medatheken" Apps zu finden.

sonic28
Regie
Posts: 8,637
Post 3 von 4
2.015 Ansichten

Re: ARD, ZDF Mediatheken aus dem Schnellzugriff verschwunden?

Hallo mm.sm,

du schreibst folgendes:

nachdem Netflix und Spotify als app hinzugefügt wurden, sind die Mediatheken von ARD und ZDF aus dem Schnellzugriff verschwunden. Lässt sich das ändern oder muss man das wieder einfach hinnehmen?

Auf der Taste mit den drei Punkten ist das aktuell so. Ob sich das irgendwann ändert, weiß hier noch keiner. Schau dir mal den Beitrag Re: Ab 15. November Netflix auf Sky Q vom Donnerstag (15. November 2018) gegen 11:38 Uhr an. Dort wird dir gezeigt, wie das jetzt mit den Apps aussieht.

Nun zu deiner Frage: Drück mal auf der Sky Q Fernbedienung die Home-Taste. Das ist die Taste mit dem Häuschen. Dort gehst du dann in der linken Spalte mit den Pfeil-Tasten auf den Punkt Apps. Und siehe da, jetzt hast du die gewüschten Apps wieder da und kannst sie nutzen.

Gruß, Sonic28

mm_sm
Tiertrainer
Posts: 28
Post 4 von 4
2.015 Ansichten

Re: ARD, ZDF Mediatheken aus dem Schnellzugriff verschwunden?

Danke für die beiden Kommentare Und die Hilfe!

Unter der Rubrik Apps habe ich die Mediatheken gefunden. Ich hatte gehofft, dass man diese im Schnellzugriff als Favorit abspeichern kann, aber das geht wohl nicht - schade!

Gruß

Mathias

Antworten