09.11.2018 12:59
Hallo,
ich habe folgendes Problem das ich auch mal vor der Sky Q-Umstellung hatte. Und zwar werden bei mir schon seit paar Wochen keine UHD-Filme mehr geladen. Also unter dem Reiter UHD-Filme bekomme ich trotzdem nur die HD-Filme angeboten ob wohl meine Einstellung bevorzugt auf UHD eingestellt habe. Letztens lag es daran das die Offline-Festplate voll war und deswegen keine neuen UHD-Filme mehr geladen wurden. Die alten Daten wurden also nicht mehr gelöscht. Ein Lösung war das ein Moderator ein Signal zu meinem Reveiver gesendet hat, der die Offline-Festplatte (also nicht die gesamte Festplatte) gelöscht hat, so das wieder UHD-Inhalte geladen werden konnte. Wäre natürlich toll wenn dies auch jetzt die Lösung sein könnte.
Viele Grüße,
Nico
09.11.2018 13:34
Oh, interessant. Ich könnte dasselbe Problem haben. Hatte mich schon gewundert, dass von den neueren Filmen ausschließlich ein Harry Potter-Film auch tatsächlich in UHD auf der Platte ist, da tut sich auch seit Tagen nichts. Bisher funktionierte die UHD-Aufspielung ohne Probleme.
Falls es dieses Problem ist, könnte da evtl auch ein Mod. eine entsprechende Lösung anbieten?
15.11.2018 16:58
Ich pushe das mal. Gibt es was neues zu diesem Thema, liebe Mods.
15.11.2018 17:12
Was ich noch festgestellt habe, wenn der Sky Q Receiver zum ersten Mal in Betrieb genommen wird oder nach Werkseinstellung stehen zunächst bei UHD Filme alle auf HD. Klar ist Normal. Dann nach ein paar Wochen stehen ein paar Filme in UHD zur Verfügung. Der Rest wird weiterhin nur in HD angeboten und das ändert sich auch nicht mehr.
Erst wenn von diesen weiterhin in HD angebotenen welche wegfallen und neue Filme hinzukommen werden diese sofort in UHD angeboten.
Evtl. auch ein Bug ....
20.11.2018 20:11
Ich habe die Lage weiter beobachtet. Und tatsächlich: Auch 11 Tage nach meiner Nachricht oben ist kein einziger neuer UHD-Film auf die Platte geladen worden! Es muss sich offensichtlich um irgendeinen Fehler / ein technisches Problem handeln.
Fall irgendjemand eine Idee für eine Lösung des Problems hat, wäre ich dankbar.
21.11.2018 17:47
Am Ende muss ich dann wohl bei der Hotline anrufen.