Antworten

Nach Update nun auch das casten über SKY Q möglich.

goldbaer001
Special Effects
Posts: 7
Post 1 von 7
1.853 Ansichten

Nach Update nun auch das casten über SKY Q möglich.

Bisher hatte ich Netflix über den Chromecast gesehen.

Heute ist es so, das der Q Recorder ebenfalls als castfähiges Gerät angezeigt wird wenn ich auf das Cast Sybol bei Netflix drücke.

Dann kann man über den Sky Recorder den kostenlosen Probemonat wählen oder sich einloggen.

Wieso ich mich nochmals einloggen sollte ist mir nicht bekannt, da ich bereits über mein Tab eingeloggt bin.

Habe ich auch nicht gemacht.

Die Netfix App wird bei mir noch nicht angezeigt.

Die Lösung des Q als castfähiges Gerät ist eine sehr gute Idee

Alle Antworten
Antworten
sonic28
Regie
Posts: 8,575
Post 2 von 7
1.160 Ansichten

Re: Nach Update nun auch das casten über SKY Q möglich.

Hallo goldbaer001,

du schreibst folgendes:

Die Netfix App wird bei mir noch nicht angezeigt.

Drück mal auf auf der Sky Q Fernbedienung auf die Home-Taste, das ist die Taste mit dem Häuschen. Nun gehst du in der linken Spalte mit den Pfeil-Tasten auf den Punkt Einstellungen, ohne was zu machen. Nun tippst du den Code 0 0 1 (Null Null Eins) ein und bestätigts dies mit drücken auf die OK-Taste. Nun bist du in einem geheimen Menü, wo du unter anderem den Punkt Apps findest. Geh mal mit den Pfeil-Tasten dahin und dann nach rechts zum Punkt Apps aktualisieren und klicke diesen Punkt mal an. Das war's. Jetzt wirst du Netflix auf dem Sky Q Receiver ganz normal als App finden können, wenn du auf der Sky Q Fernbedienung die Taste mit den drei Punkten drückst. Das ist die Taste, die du auf der Sky Q Fernbedienung rechts neben der Home-Taste findest.

Ansonsten verhällt es sich mit den Apps aktuell so, wie du es in diesem Beitrag Re: Ab 15. November Netflix auf Sky Q lesen kannst.

Gruß, Sonic28

goldbaer001
Special Effects
Posts: 7
Post 3 von 7
1.160 Ansichten

Re: Nach Update nun auch das casten über SKY Q möglich.

Danke, hat funktioniert.

Leider sind nun die Mediatheken von ARD und ZDF verschwunden

goldbaer001
Special Effects
Posts: 7
Post 4 von 7
1.160 Ansichten

Re: Nach Update nun auch das casten über SKY Q möglich.

Über Apps im Home Menü doch noch zu erreichen.

Leider nicht über die "drei Punkte" auf der Fernbedienung.

sonic28
Regie
Posts: 8,575
Post 5 von 7
1.160 Ansichten

Re: Nach Update nun auch das casten über SKY Q möglich.

Hallo goldbaer001,

du schreibst folgendes:

Leider sind nun die Mediatheken von ARD und ZDF verschwunden

Hast du den Beitrag von mir hier im Thread Re: Nach Update nun auch das casten über SKY Q möglich. komplett gelesen? Dort steht im letzten Satz folgendes:

Ansonsten verhällt es sich mit den Apps aktuell so, wie du es in diesem Beitrag Re: Ab 15. November Netflix auf Sky Q lesen kannst.

Klick den Link mal an, dann weißt du, wo du aktuell die Mediatheken von ARD und ZDF finden kannst. Vielleicht wird sich das noch ändern und man findet diese auch auf der Taste mit den drei Punkten, aber aktuell ist das so.

Gruß, Sonic28

goldbaer001
Special Effects
Posts: 7
Post 6 von 7
1.160 Ansichten

Re: Nach Update nun auch das casten über SKY Q möglich.

Danke,

den Beitrag habe ich nicht gelesen.

sonic28
Regie
Posts: 8,575
Post 7 von 7
1.160 Ansichten

Re: Nach Update nun auch das casten über SKY Q möglich.

Hallo goldbaer001,

du schreibst folgendes:

den Beitrag habe ich nicht gelesen.

Macht doch nichts. Jetzt gibt es dazu eine weitere Änderung, die du hier Re: Ab 15. November Netflix auf Sky Q nachlesen kannst.

Gruß, Sonic28

Antworten